• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

TV Serien

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Habe die letzten Tage via Prime (Freevee) mal ein paar Folgen in Cracked reingeschaut.

Ist ganz nett, es geht um besondere Kriminalfälle mit psychisch gestörtem Hintergrund - um es jetzt mal sehr kurz zu sagen.

Die Charaktere wirken etwas dünn oder seicht, wirkliche Tiefe oder eine spannende Dynamik zwischen den ersteren ist auch nach ein paar Folgen noch nicht zu sehen.

Wie gesagt, ist ganz nett. Aber nicht so der große Wurf bzw nichts was man auf keinen Fall verpassen darf, oder so... 🤷‍♂️
 

Rübennase

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
Designated Survivor auf Netflix.

Eigendlich gefeuerter Minister wird nach Terrorakt auf das Capitol, wo die gesamte Regierung dahingerafft wird, unfreiwillig zum Päsidenten ernannt.
Bis jetzt kurzweilig und spannende Serie in drei Staffeln.
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Constellation - (2024)

Lindenstraße in Space

So immersiv und überzeugend gedreht wie Rosamunde Pilcher. Wenn wenigstens die Story packend wäre, aber die wirkte AUF MICH auch eher wie von einer random KI zusammengeklebt. Kurz: Bin raus.
Während ich deine Rezension gelesen habe, lief es bei mir auch nebenbei... Habe anscheinend vor Langeweile angefangen zu Surfen :D Ich bin auch raus.

3 Body Problem

Schlechter als die geniale Buchvorlage, aber trotzdem großartig. Habe alle 8 Folgen am Stück geschaut- bis 4 Uhr morgens. Wer es auch anschaut, sollte die Bücher trotzdem lesen!

8.5/10
 

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Ich habe über Ostern auch 3 Body Problem geschaut und habe nicht so wirklich connected. Dazu gibt es einfach zu viele Fragezeichen und Ungereimtheiten. Ich kann verstehen das man als dramaturgischen Gründen einen Cast braucht, es ist halt nur sehr unwahrscheinlich das das Schicksal der Welt zu großen Teilen bei 5 Leuten liegen soll die zufällig zusammen studiert haben ... so etwas stört mich immer total. Die Welt hat ja kaum andere Bewohner.

Zudem sind so ein paar Dinge einfach nicht erklärt bzw. ich habe die Erklärung versäumt ... z.B. diese "Visionen". Mag auch daran liegen das ich die Bücher nicht kenne, sollte aber kein Kriterium sein.

Egal, bis die nächste Staffel kommt habe ich das Meiste eh wieder vergessen, ich gebe aber nicht mehr als 6/10 Punkte.
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Eben die ersten beiden Folgen der 6. Staffel von House gesehen:"Einer flog übers Kuckucksnest 1+2". Echt genial und berührend. Bin gespannt wie es weitergeht! 😊
 
Oben