• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

TV Serien

X30 C64 Forever

Altmeister
Ich sage nur "Apple TV+"

1. Foundation (dritte Staffel in Arbeit)
  2. Silo (zweite Staffel in Arbeit)
  3. Constellation (Staffelende kommt morgen)
  4. Infiltration (zwei Staffeln)
  5. See (nicht gesehen)
  6. Severance (nicht gesehen)
  7. Extrapolations (nicht gesehen)
  8. For all Mankind (4 Staffeln)
  9. ...

Alleine Foundation und Silo sind m.E ganz großes SciFi-Serien-Kino.
Kann ich nur bestätigen! Für gute Science Fiction-Serien ist Apple TV einfach spitze!

Die Serie "Infiltration" kenne ich nicht. Damit ist vermutlich "Invasion" gemeint (bzw. Infiltration der Originaltitel?). Die Serie kommt auf zwei Staffeln und eine weitere ist in Arbeit. Die erste Staffel von Invasion ist so ziemlich das Beste, was ich bisher an Science Fiction-Serien gesehen habe. Die zweite Staffel fällt leider deutlich ab.

Foundation und For all Mankind sind richtig gut und gefallen mir sogar besser als "The Expanse". Silo ist ebenfalls einen Blick wert! "See" hat eine großartige erste Staffel und eine zweite Staffel, die noch ok ist.

Ansonsten natürlich Paramount+ für all die ganzen Star Trek-Serien inkl. der "neuen" Ableger Discover und Strange New Worlds.

Ich kaufe meine Serien und Filme mittlerweile auch nur noch digital, was auch daran liegt, dass ich kein UHD-Abspielgerät habe. Die Bildqualität ist bei Apple TV am besten! Und es sind auch immer Originalton und Untertitel vorhanden.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hab heute von Cobra Kai die erste Staffel geschaut. Wenn die Darsteller von damals auf dem Screen zu sehen waren war das sehr unterhaltsam. Gerade die Szenen mit dem "bösen" Trainer beim Training im Dojo waren sehr unterhaltsam. :) Ich muss aber gestehen, dass ich bei den Teenager-Soap-Szenen irgendwann anfing diese vorzuspulen, da sie mich nicht im geringsten interessierten und ich auch keinen Bock auf "Gute Karatezeiten, schlechte Karatezeiten" hatte.

Daher die Frage, geht das in der 2. Staffel genau so weiter? Ansonsten werde ich einfach aufs Weiterschauen verzichten und mich zukünftig an die guten Szenen aus der ersten Staffel erinnern. ;)

douggy

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Das ist nunmal eine Teenager-Serie, das bleibt so. Ich persönlich finde, es wird nicht schlimmer, aber auch nicht besser. Und die Dramen sind halt wiederkehrend.

Die Kämpfe und das Karate Kid-Feeling sowie der Fanservice sind schon gut.
Eigentlich sollte ja noch eine sechste und finale Staffel kommen, aber kenne den aktuellen Status nicht.

Fading

Senior
Staffel 1 des Sci-Fi Epos "3bodyproblem" auf Netflix beendet.
Hatte mich ja schon zu Beginn schon sehr auf diese Buchadaption gefreut.
Nicht ganz so stark wie die Bücher aber seeehr sehenswert, allein die visuellen Effekte
und die schauspielerischen Leistungen der Chinesinnen lohnen sich.

Joe

Rentenbezieher
Ne Frage zu Apple TV: Gibt es da eine Möglichkeit, mit Prepaid Karten ein Abo zu machen? Dann vergesse ich nicht zu kündigen, find das bei Disney+ und Netflix sehr hilfreich, würde das gerne weiterhin so handhaben ^^

Oben