• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Transport Fever 2

Transport Fever 2
Firmen
Urban Games, Good Shepherd Entertainment
Genres
Simulator, Strategy
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
@Pepe geht fremd... Vom Farmer zum Transporter. :)
Njaaa.. Tatsächlich hast Du mich mit Deiner Bemerkung von Roadtrains im LS19 angefixt. Ich hab im LS19 die ganze Zeit versucht längere Produktionsketten aufzubauen, Dinge zu automatisieren ect. Spiele den LS2022 ja schon über 120h. Da brauchte mein Hirn neuen Input. Das mit dem Träcker auf dem Feld wurde mir zu stupide. Ich lege da ne Pause ein, bis viel mehr Mods beim LS2022 da sind, dann lege ich wieder los. Bis dahin bekommt mein Gehirn hier frischen Input. Da Du anscheinend auch komplexere Games magst-- lasse Dich von mir für den Titel hier "anfixen". Enorme Modvielfalt und ne menge Brainfood. Man kann es aber auch im Kreativmodus als gestalterisches Werkzeug nutzen und wie @Zorro halt schöne Sachen nachbauen und sogar drin rumfahren/laufen.

Hier zeigt einer was so geht im Kreativbereich:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Njaaa.. Tatsächlich hast Du mich mit Deiner Bemerkung von Roadtrains im LS19 angefixt. Ich hab im LS19 die ganze Zeit versucht längere Produktionsketten aufzubauen, Dinge zu automatisieren ect. Spiele den LS2022 ja schon über 120h. Da brauchte mein Hirn neuen Input. Das mit dem Träcker auf dem Feld wurde mir zu stupide. Ich lege da ne Pause ein, bis viel mehr Mods beim LS2022 da sind, dann lege ich wieder los. Bis dahin bekommt mein Gehirn hier frischen Input. Da Du anscheinend auch komplexere Games magst-- lasse Dich von mir für den Titel hier "anfixen". Enorme Modvielfalt und ne menge Brainfood. Man kann es aber auch im Kreativmodus als gestalterisches Werkzeug nutzen und wie @Zorro halt schöne Sachen nachbauen und sogar drin rumfahren/laufen.

Hier zeigt einer was so geht im Kreativbereich:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Ich habe das Game doch auch. :) Nur noch nichts damit gemacht, ebensowenig wie bei Cities Skyline auf dem PC. Kommen halt immer wieder andere Spiele dazwischen.
Habe es aber auf dem Schirm. Ich baue ja gerne so rum. In Cities habe ich mal meine Stadt so halbwegs nachgebaut, auf Konsole noch. Leider hat man aber wenig Einfluss auf das Aussehen der Gebäude etc.

In Planet Coaster dagegen habe ich unsere Innenstadt nachgebaut, so wie bei uns die Feste auf dem großen Marktplatzt so eben sind, die Geschäfte, Kirche, Rathaus und all so ein Zeugs.

Dann werde ich mich mal bald daran machen, die Städte am Fluß zu bauen, in TF2. :)

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
In Planet Coaster dagegen habe ich unsere Innenstadt nachgebaut, so wie bei uns die Feste auf dem großen Marktplatzt so eben sind, die Geschäfte, Kirche, Rathaus und all so ein Zeugs
Planet Coaster habe ich auch auf meiner Wunschliste. Dort interessiert mich initial auch erstmal nur der Wirtschaftsteil. Doch davor kaufe ich mir noch Tropico 6. Hab großes Interesse daran als Inseldiktator gegen den Rest der Welt. Doch vorher werde ich noch TF2 weiter spielen und berichten.

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Planet Coaster habe ich auch auf meiner Wunschliste. Dort interessiert mich initial auch erstmal nur der Wirtschaftsteil. Doch davor kaufe ich mir noch Tropico 6. Hab großes Interesse daran als Inseldiktator gegen den Rest der Welt. Doch vorher werde ich noch TF2 weiter spielen und berichten.
Nee, der Wirtschaftsteil von PCoaster kommt bei mir erst, wenn die Innenstadt fertig ist, die Attraktionen gebaut sind und das Oktoberfest eröffnet ist. Muss ja alle Gebäude auf dem PC neu erstellen, da man sie, leider, nicht importieren kann, von der Konsole, obwohl da eigentlich nichts anders sein kann.

Tropico bin ich schon sozusagen durch bzw. mal wieder beiseite gelegt.

Kann man bei TF2 eigentlich eigene Gebäude erstellen, oder ist man da eher auf die Mods der Community angewiesen, wie eben beim LS? Oder noch ne andere Frage. Kann man die Städte selber bauen, also einzelne Straßenzüge nachbilden und einzelne Gebäude platzieren, oder geht das nur übern Button Stadt bauen, welche dann vom Game selber generiert wird? Straßen ziehen und so ist schon klar, nur eben mit Wohngebäuden, einzeln etc.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Wir schreiben das Jahr 1926 - Essingen floriert dank der Warenlieferungen prächtig.

13815
Fahrzeuge und Gebäude sowie Kleidung wurden an die Epoche angepasst.

13816
Meine Schifffahrtslinien haben die Flüsse in fester Hand und transportieren viele Waren.

13817
Ich habe begonnen andere Städte mit Rohstoffen zu versorgen, damit sie wachsen. Größere Städte erzeugen mehr Wünsche der Menschen auch zwischen ihnen zu reisen. Die Landstraßen füllen sich langsam mit Privatfahrzeugen. Zeit über Personentransporte von Stadt zu Stadt nachzudenken.

13818
Der ÖPNV wurde innerhalb diverser Städte ebenfalls von mir modernisiert. Diese Tram bringt z.B. Personen aus den Wohngebieten zur den Docks wo mein Kreuzfahrtschiff wartet. Leider ist die Linie noch nicht erfolgreich eher eine Zukunftsinvestition.

13819
Meine Umsätze steigen stetig. Ich hatte wie man an der Grafik gut sieht einige wirtschaftlich schlimme Jahre. Da habe ich versucht von den kleinen Docks auf die großen Docks umzustellen. Jeder Fehlversucht kostete Millionen. Hab es einfach nicht geschnallt bekommen. Bekam immer eine Fehlermeldung, dass die großen Schiffe große Anlegestellen brauchen was logisch ist. Hatte ich auch alles. Wie oft in der EDV war es dann ein simpler "missing Click". Jetzt läuft alles und die großen Pötte müssen erstmal wieder Geld einfahren.

Werde mich nach dem zweiten Weltkrieg wieder melden :) .

Kann man bei TF2 eigentlich eigene Gebäude erstellen, oder ist man da eher auf die Mods der Community angewiesen, wie eben beim LS? Oder noch ne andere Frage. Kann man die Städte selber bauen, also einzelne Straßenzüge nachbilden und einzelne Gebäude platzieren, oder geht das nur übern Button Stadt bauen, welche dann vom Game selber generiert wird? Straßen ziehen und so ist schon klar, nur eben mit Wohngebäuden, einzeln etc.
Das kann ich Dir nicht beantworten. Spiele derzeit nur den wirtschaftlichen Strategieaspekt. Vielleicht kann da @Zorro was zu sagen?

Zorro

Altenpfleger
Kann man bei TF2 eigentlich eigene Gebäude ...
Moin,
eigene Gebäude nicht, es sei denn Du kannst moden, aber gemodete (assets) kann man verschachteln, also eigene Kreationen erstellen. Strassen können erstellt werden, entweder die ingame oder mods. Städtische Strassen, Autobahnen, Landstrassen - was das Herz begehrt. Auch Wege, Trampelpfade, gepflastert oder Sand usw.
Auch hier nochmal ein Tipp : Youtube "Hans Dampf , Train Gamer , Mavericks Bastelstube"

Gruß

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Oben