• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Transport Fever 2

Transport Fever 2
Firmen
Urban Games, Good Shepherd Entertainment
Genres
Simulator, Strategy

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Die sind aus Transport Fever? Hätte das jetzt nicht unterscheiden können.

Das Spiel ist schon seit längerem auf meiner Wunschliste bei steam. Vielleicht sollt ich da doch mal zugreifen, wenn ich das alles hier so lese und sehe. 🤔
Interesse am Spiel? Dann kauf es nicht direkt bei Steam, sonder nimm dir den Key bei MMoga, denn dort bezahlst du nur 14,99 anstatt 39,99.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Die sind aus Transport Fever? Hätte das jetzt nicht unterscheiden können.
Das Spiel ist schon seit längerem auf meiner Wunschliste bei Steam. Vielleicht sollt ich da doch mal zugreifen, wenn ich das alles hier so lese und sehe. 🤔
Ja, sind sie. Die lizensierten Fahrzeuge sind alle sehr gut getroffen. Später gibt es dann natürlich auch den Airbus, den ICE, TGV ect.
Das sind jetzt nur die ungemoddeten Fahrzeuge. Modder haben da noch eine erheblich größere Vielfalt aber man muss natürlich immer gucken was davon taugt. Dennoch.. die Liste ist beeindruckend. Das ist der Steam workshop. Sicherlich gibt es noch externe Seiten mit Mods:

Liste und ein paar Beispiele:
13830

13831

13832
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Das ist auch immer mal wieder bei steam im Angebot, meist für 19,99€. Von diesen vergünstigten Keys bei externen Diensten halt ich nicht viel. 🤷‍♂️ Trotzdem Danke für den Tip.
Jo, so mache ich es auch immer. Was ich nicht sofort brauche packe ich auf die Wunschliste. Die Streamshop-KI reagiert oft erstaunlich schnell und bietet mir einen saftigen Preisnachlaß an. Ich behaupte mal das ist ne KI. Wird bestimmt kein Praktikant dran sitzen :love: . Außerdem vor Weihnachten überschlägt sich Steam grad mit Angeboten.
 

Zorro

Altenpfleger
Sicherlich gibt es noch externe Seiten mit Mods:
Moin,
als da wären :
modwerkstatt.com
transportfever.net

Ich weiß nicht ob ihr es wisst. Von den Steammods unbedingt ein backup auf einem anderen Laufwerk machen.
Es kommt vor das Steam ein Mod löscht. In dem Fall ist es nicht mehr möglich die Anlage zu starten. Ich habe ein paar mods mit dem Namen Fallback.....
Auch hierzu gibt es ein Video vom Train Gamer.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Irgendwo verstehe ich dieses System noch nicht so ganz.
Ich erstelle eine Linie, setze nen LKW darauf. Dieser soll an der Fabrik Werkzeuge abholen und zur Stadt bringen. Der LKW fährt auch hin, aber wieder leer zurück, obwohl die Produkte vorrätig sind. Wenn ich den LKW dann anklicke, werden als Transport gut ein Fass angezeigt, also Rohöl. Nun ist es aber ein LKW für alle Güter, weshalb er eigentlich auch die Werkzeuge transportieren sollt. Eine Möglichkeit, diesem LKW eine spezielle Ladung zuzuweisen oder das Fass in Werkzeuge zu ändern, habe ich bisher nicht gefunden.
Dachte der LKW würde automatisch auf das Produkt umstellen, welches er am Abholpunkt vorfindet,zumal die anderen LKW, auch alle Güter, das richtige Produkt laden und transportieren.

Da hätte ich aber noch ne Frage. Wenn ich ne Lade-Abladestation in einer Stadt platziere, wird ein Bereich weiß markiert. Muss ich mehrere solcher LKW Stationen in der Stadt bauen, damit die ganze Stadt versorgt wird? Das wäre Treibstoff der als fehlendes Produkt angezeigt wird, aber die LKW Station nicht so gesetzt werden kann, dass der weiße Bereich das gesamte Areal abdeckt, wo das Produkt benötigt wird.

Vergrößert sich so eine Stadt, flächenmäßig, selbstständig, oder muss man da Hand anlegen?
 

Zorro

Altenpfleger
Moin,
ja, es ist etwas tricky. Habe ein Video verlinkt. Eine junge nette Dame erklärt alles zum Thema Transportwege.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Ja, die KI bastelt leider ungefragt an den Städten. Aber nur wenig. Dazu habe ich ein Mod installiert. "No town developement".
Hat man sich auf einen bestimmten Straßentyp festgelegt kommt es vor das die KI hier und da z.B. gegen Sandwege tauscht, oder man hat plötzlich Haus in Haus.

Gruß
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Habe ich gerade noch ne Frage. Hatte ja geschrieben, dass ich gerne so meine Stadt/Region nachbauen möchte. Jetzt habe ich gesehen, das man sich reale Höhendaten nehmen kann un dim Spiel importieren. Soweit so gut. Video angeschaut, nachvollzogen, funktioniert bei mir aber schon beim Export nicht. Kommt nur ne Zip-Datei mit ner Readme, aber ohne weitere Daten. Habe da Terrain.party benutzt. Weiß nicht was man da falsch machen kann, beim Export. @Zorro , kennst du dieses Tool und weißt vielleicht, woran der Fehler liegen könnte?
 

Zorro

Altenpfleger
.. ja, kenne ich. Wollte auch die Topography für Hamburg haben.
Das exportieren funktioniert seit ein paar Monaten nicht mehr. Fehler ist unbekannt.
 
Oben