• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Train Sim World 2

Train Sim World 2
Firmen
Dovetail Games
Genres
Simulator
G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Also das der TS 2021wesentlich mehr Simulator ist als der TSW halt ich fürn Gerücht. Wenn es danach geht dann Zusi. Das ein Großer Teil recht casual unterwegs ist ( ohne Schutzmechaniken etc.) scheint so zu sein. Ich find die Preise ok, allein schon weil es Nische ist. Das was mir nur aufgefallen ist, ist das Sales auf der MS Plattform seltener und nicht so reduziert sind wie im PS Store.
 

crunchips

Aushilfe der Essenausgabe
Gibt es es eigentlich ein Release Datum für Rush Hour was angekündigt wird im Ladebilschirm für diesen Sommer ?
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Das "Rush Hour" Update ist jetzt da...
Allerdings ist es eher ein "Season Pass" bzw. wieder "nur" eine neue Strecke (Amerika - Boston).

Allerdings gibt es zeitgleich A) ein generelles Update auf eine neue Version der Enginge (Soll wohl ein paar "Komfortfeatures" auf alles Systemen bringen) und B) jetzt auch endlich das "NextGen" Update. Besitzer von TSW2 und der neuen Konsolen können kostenlos updaten... 👌
 

ronnypony

Altenpfleger
Eine Frage: wenn man Trainsim 2 kauft, muss man die Deluxe oder die Collectors holen, damit man die Addons von TrainSim2020 nutzen kann ?
Ist das so richtig?
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Nein, das geht meiner Meinung nach mit jeder Version.

Wichtig ist halt nur, dass man die "alten" DLC aus TSW2020 besitzt. Dann kann man die "Preserved" DLC (zu erkennen an den roten "Badges" im Store) kostenfrei für TSW2 herunterladen.

Kann aber sein, dass es zu Problemen kommt. Das Spiel hat bei Release (auf Konsolen) die alten DLCs nicht erkannt und musste erst gepatcht werden. Und auch mit dem neusten Update scheint es Probleme zu geben. Man bekommt bei Start eine Fehlermeldung, dass gerade die Preserved DLC nicht kompatibel zur aktuellen Spielversion sind (Obwohl "Main Spessart" schon ein Update bekommen hat und auch fahrbar ist). Ich schmeiß gerade den ganzen Schmock mal runter und installiere alles (!) nochmals neu. Mal sehen ob es dann klappt oder ob Dovetail sich beim aktuellen Patch wieder selbst Steine in den Weg gelegt haben... 🙄

EDIT 1: Ach so... Der TSW2 soll/ist jetzt auch im Gamepass mit dabei sein...

EDIT 2: Da hätte ich mir das ganze Runterladen wohl sparen können! 🤦‍♂️ So wie es aussieht, müssen die "Preserved" DLCs erst an den neuen "Core" des Hauptspiels angepasst (geupdatet) werden. Somit funktioniert Stand Heute nur der "Main Spessart" DLC von den Preserved DLCs (Und natürlich die "neuen" DLCs die ausschließlich für TSW2 erschienen sind) mit der aktuellen Version. Alle anderen bekommen das Update wenn es fertig ist... 🤷‍♂️

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Erfahrungsgemäß dauert das zwischen 2 und 4 Wochen bis die ersten "Updates" für die einzelnen DLCs eintreffen. Ich raffe immer noch nicht, was Dovetail da für einen Bockmist implementiert hat, dass es bei jedem größeren Update des Hauptspiels ein mittelschweres Desaster gibt. 🤷‍♂️

EDIT 3: Man sollte vielleicht eh einen neuen Durchgang anfangen (bzw. die Tutorials nochmals spielen), die Steuerung respektiv Controllerbelegung ist einmal komplett auf links gedreht worden! (Kameras wechselt man jetzt indem man den rechten Stick :xb_rs: gedrückt hält (!) und entweder mit links :xb_dpadl: auf dem Steuerkreuz die Außenkameras bzw. rechts :xb_dpadr: die Innenkameras durchschaltet. Und im Pausenmenü muss man :xb_lb: gedrückt halten, um in die Spieleinstellungen zu kommen bzw. zurück zum Hauptmenü zu gehen. Selten dämlich gemacht!)

EDIT 4: Laut Dovetail Forum scheinen (mal wieder) einige Steine im Weg zu liegen. Offenbar ist es gerade auf der XBOX (One X bzw. Serie X/S) eh besser, komplett alles runterzuschmeißen und nochmals den ganzen Kladderadatsch neu zu installieren... 🤦‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Okay... Kommando zurück... 🤣

Ich glaube die (komplette) Neuinstallation hat doch was gebracht. Zumindest sieht es grad so aus, als seien alle Strecken, di ich mir mal irgendwann gekauft habe, wieder da/spielbar... 🤷🏻‍♂️🤪
 
Oben