• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Train Sim World 2

Train Sim World 2
Firmen
Dovetail Games
Genres
Simulator

Allofs95

Aushilfe der Essenausgabe
Cool, dann lade ich das mal aus dem Pass herunter. Hatte es damals auf der ps4 gespielt, aber dann die Übersicht verloren...Werde nochmal neu beginnen, bin auf die Nextgen Grafik gespannt (y)
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich starte heute auch nochmal neu. Steamdownload läuft nachher an. Ist ja krass, wie viele Addons es mittlerweile gibt. Wenn ich das jetzt nicht mit Trainsim 2022 verwechsele kann man über 1.000€ mittlerweile für alles ausgeben.

Hat sich jemand das Rushhour Paket gekauft? Mich interessiert da vor allem ob die das mit der erhöhten Passagierzahl gut hinbekommen haben. Bisher sahen die Bahnhöfe immer sehr leer aus.

Bin gespannt, was ich aus der Grafik auf nem recht potenten PC rausholen kann. Auf der OneX war die Grafik im Gegensatz zum Vorgänger zwar etwas besser aber kein weltbewegender Schritt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Mit dem Geld ausgeben verwechselt du das mit dem TrainSim2022. Da gehen auch locker 5000€ :LOL: :eek: . Ich muss gestehen (*sich in die Ecke stell*) ich bin noch keine Runde mehr gefahren nach dem großen Update. Hab das schon mal erwähnt; wer auf der normalen Xbox spielt der sollte vom Trainsim abstand nehmen weil die Performance wirklich unterirdisch ist. Nachdem XS Update sieht es sehr schick aus und auch die Drawdistance wurde entsprechend angepasst. Die Passagieranzahl müsste auch ohne den DLC zumindest an manchen Bahnhöfen wesentlich höher ausfallen. Ich wäre wenn auch nur an der deutschen Strecke interessiert.
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Also auf der ollen One X läuft TSW2 nach dem "großen" Core-Update durchaus recht gut... Vielleicht sogar besser als vorher. Klar... Ladezeiten sind auf den neuen Konsolen besser und auch grafisch können die noch ein bisschen rausholen. Aber "unspielbar" ist das Game auf den "alten" Konsolen sicherlich nicht...

Das "Rushhour Paket" sorgt halt auf einigen Strecken (Dresden & Hamburg z.B.) für mehr "Passagieraufkommen. Ist ganz nett, aber nichts Weltbewegendes. Kommen halt auch ein paa neue Aufgaben zu, die Fahrpläne sind zum Teil enger getaktet und es" wuselt" an den Bahnsteigen etwas mehr. Aber bis auf die unterirdischen Haltepunkte in Leipzig, macht das ansonsten nicht viel mehr her...

Mit dem großen Update ist aber auch auf den anderen Strecken an den Bahnhöfen etwas "mehr" los. Allerdings hält immer noch sehr statisch und eher im Sinne "Mittel zum Zweck". Zwischendurch glitchten die Fahrgäste auch mal teilweise quer durch die Türen/Züge... 😅

Insgesamt ist der TSW2 momentan wohl wieder eine ziemliche "Baustelle". Mit fast jedem neuen AddOn kommen kleinere Problemchen mit ins (Haupt)Spiel, die dann mit Patches behoben werden.

Ich hab schon länger davon Abstand genommen, neue AddOns direkt zu kaufen. Dazu ist mir das bei Dovetail inzwischen zu "gefährlich". Zumal jetzt die Phase gekommen ist, in der "nur" noch neue Strecken kommen, die jedes Mal mit 30€ zu Buche schlagen. Da sollte man schon genau hingucken bzw. auf einen Sale warten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Was mir auch schon öfters aufgefallen ist das die Xbox Version meist weniger und nicht so gute Sales hat wie aufm PC oder PS. Naja unspielbar liegt natürlich im Auge des Betrachters. Auf der ollen Box strauchel das Game mit 23-25 FPS oder nicht selten runter. Die kann man sich ja anzeigen lassen mit F3? wenn man eine Tastatur anschliesst. Auf der XS läuft es mit 60. Ich hab auf der ollen Box angefangen und ja es ging aber es gab ja auch keine Alternative. Ich hab schon nicht länger mehr reingeschaut.. Hatte es nur kurz nach dem großen Update gestartet.
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Grad gibts mal wieder für Gamepass User ein paar Euronen Rabatt. Nicht mehr 30€ sondern "nur" noch knapp 27€ pro neuer Strecke...
Aber das war ja schon immer Dovetails Geschäftsmodell... Die "finanzieren" sich halt über die zahlreichen AddOns. Steam ist da wohl ein bisschen freigiebiger, da gibts die AddOns auch mal für die Hälfte. Im XBOX Store kommt das ganz selten vor...

Die Framerateeinbrüche solls aber inzwischen auch auf den "Next-Gen" geben... Wie gesagt, die haben mit irgendeinem AddOn irgendwas am "Core" verhunzt und müssen da wohl ziemlich viele (kleine) Baustellen reparieren. Ich bekomme auf der Box auch fast wöchentliche Updates für das Hauptspiel bzw. diverse AddOns... 🤷‍♂️
 

Pascal

Ich mag Trophys
Ich spiele gerade die ps5 version und sitze an dieser 3 Stunden Aufgabe "vollständig aufgetankt". Da wird es schon etwas langweilig nach ner Zeit 🤣
 

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
Nein, musst Du nicht machen, wenn ich mich richtig erinnere.
Danke und was für ne Umstellung von allem was ein Lenkrad hat...:D
bin noch bei den Tutorials, der ICE ging ja noch, aber die U-Bahn hab ich total vergeigt, beim Rangieren die Kupplung
am Güterwagen nicht gefunden usw.
ich muss mir erst mal eine Checkliste für jede Maschine machen, irgendeinen Hebel oder Schalter vergess ich immer :D
 
Oben