• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Train Sim World 2

Train Sim World 2
Firmen
Dovetail Games
Genres
Simulator

Tandrett

Pförtner des Altenheims
Da freu ich mich schon drauf.
Auf der SX sieht "TSW2" wirklich gut aus.
Ja die Draw Distance ist nicht prickelnd, aber im gesamten ist die Grafik wesentlich besser, als im alten "Train Sim World 2020" .Da ist ja alles verwaschen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
TSW war im übrigen der Hauptgrund warum ich mir ne Series X gekauft habe :LOL: weil auf der normalen X1 ein Graus und ne X1X war selbst gebraucht einfach zu teuer gewesen. Ich werd mir jetzt keine weiteren Addons kaufen weil ich auf PC umsteige und dann da eh nochmal alles neu kaufen muss. Ich hab alle Strecken aus Deutschland außer Leipzig und die Lok Addons gekauft. Main Spessart war meine erste Strecke und bisher meine liebste:love:. Ick freu mich aber schon drauf bald mit nem IC zu fahren.
 

Strufus70

Frührentner
Ich spiele auch auf der Series X und bin mit der Grafik bis jetzt zufrieden, bin aber auf das neue Grafik-Update im Sommer gespannt.
Ich habe mir diese Woche die 101‚er gegönnt
Sehr schöne Lokomotive 👍🏼
Ich muss auch mal wieder meine Tastatur anschließen, wenn man mit PZB und AFB fährt muss man immer manuell auf die AFB klicken um sie einzustellen.
Mal schauen ob ich die AFB über die Tastatur bedienen kann.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
AFB müsste R für Rauf und f für runter sein auf der Tastatur :unsure: . Mit Tastatur ist obwohl bissle unhandlich einfach angenehmer zu fahren da man viele Funktionen direkt auswählen kann und gleichzeitig auch mit Sifa und PZB fahren kann.
 

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
Ich spiele auch auf der Series X und bin mit der Grafik bis jetzt zufrieden, bin aber auf das neue Grafik-Update im Sommer gespannt.
Ich habe mir diese Woche die 101‚er gegönnt
Sehr schöne Lokomotive 👍🏼
Ich muss auch mal wieder meine Tastatur anschließen, wenn man mit PZB und AFB fährt muss man immer manuell auf die AFB klicken um sie einzustellen.
Mal schauen ob ich die AFB über die Tastatur bedienen kann.

Kann man als Tastatur für diese nötigen Funktionen eigentlich auch die an das Gamepad ansteckbare Microsoft Tastatur verwenden?
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Mal abgesehen davon, dass ich TSW2 als "Simulation" (Wobei es ja eigentlich eher "Casual" ist - Der "richtige" Simulator ist ja der "Trainsimulator 2021" von DT) ebenfalls mehr als okay finde (gerade auf der Konsole), so finde ich es - inzwischen - von Dovetail recht "frech" was die für die AddOns an Preisen aufrufen.

Fürs Rollmaterial durchschnittliche 15€ und pro Strecke bis zu 30€ ist echt mutig. Aber gut, klappt im TS2021 bei den Hardcore-Fans, warum also nicht auch im TSW2 bei den Casual-Spielern probieren?!

Man sollte schon genau hinschauen... Bei den Schnellstrecken reicht z.B. wirklich eine. Der TGV ist ein Abklatsch vom ICE, die Strecke an sich nicht viel anders aufgebaut... 🤷🏻‍♂️

Das Rollmaterial für die deutschen Strecken unterscheidet sich auch nur marginal, da ist es halt wirklich so, dass man dann eben regionale Besonderheiten wie z.B. den Talent 2 in Leipzig oder den BR 425/422 im Ruhrgebiet hat...

Ansonsten kann man sich m.E.n. viele der AddOns sparen. Ansonsten ist man ganz schnell mehrere Hundert Euro wie beim TS los. 😅

Auch bin ich mal gespannt, ob DT die Vollmundigen Versprechungen zu den neuen Strecken und der Rush Hour Erweiterung bzw. dem NextGen Patch halten können...
 

Tandrett

Pförtner des Altenheims
Stimmt schon, billig sind die nicht.
Aber schau mal auf andere Simulatoren FlightSim oder X-Plane. Da bist du auch ganz schnell einige Hundert Euro für Flugzeuge oder Flughäfen los. Die nehmen sich da nicht viel.
Muss jeder selbst wissen ob es ihm das wert ist. Ich bereue die DLC käufe nicht.
Ist halt ein Hobby und die meisten sind nun mal teuer.
 

Strufus70

Frührentner
Ich nutze eine kleine Wireless Tastatur ohne Numpad. Geht wunderbar auf der Couch.
Die 101 hab ich mir auch gegönnt. Bissl träge, aber trotzdem eine schöne Lok. Die IC Waggons gefallen mir besonders gut.
Welcher Dongle wird für die XBox denn benötigt? Bis jetzt hatte ich immer nur eine USB Tastatur in Verwendung
 
Oben