• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Tom Clancy's Ghost Recon: Breakpoint

Tom Clancy's Ghost Recon: Breakpoint
Firmen
Ubisoft Bucharest, Ubisoft Montpellier, Ubisoft Paris, Ubisoft Milan, Ubisoft Kyiv, Ubisoft, Ubisoft Belgrade, Ubisoft Bordeaux, Ubisoft Odesa
Genres
Shooter, Tactical, Adventure

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Weiß nicht wie hier von einigen gespielt wird, dass man schon alles durch hat. Habe jetzt 130 Stunden auf dem Tacho, Stufe 219, alle Klassen auf 10 und noch längst nicht die Kampagne und die Nebenmissionen durch und die Map ist auch gerade mal ein wenig al die Hälfte aufgedeckt. Kann es sein, dass es dran liegt, dass man nicht mehr genießen kann und nur noch schnell, schnell, schnell und dabberdummeldich neuer Content her muss. Alles nur runterschlingen, da kann die Freude nicht lange andauern.
Wie ne Freundin von mir, welche nen Teller Spagetti verschlingt, wo ich gerade mal die zweite Gabel zum Mund geführt habe. :)
"Heute machen wir nen Quickie. Wie, noch weniger als drei Minuten?"...🤔
Nee, ich brauche da wirklich keinen Nachschlag. Das Game ist eh schon aufgebläht genug, mit allen Missionen, täglichen Fraktionseinsätzen, Einsatzzielen, Nebenmissionen, Tralala.

Im Grunde wiederholt sich das Game im Minutentakt, Nee Stunde zocken, ne halbe Stunde Waffen und Aussattung vernichten.

Warum brauche ich Blaupausen? Bis jetzt noch nicht verstanden, wozu die gut sein sollen. Finde alle fünf Minuten ne gelbe (goldene) Waffe mit höherem Wert und besseren Eigenschaften. Was an diesem Sytem "Blaupausen" verstehe ich nicht?
 

GismoX

Foren-Gremlin
Blaupausen find ich im Moment gut. Kannst dir die Waffe anfertigen, die du magst in de Qualität die du brauchst. Spiele so schon die Ganze Zeit als Sniper mit der TAc-50 und dem M1A4. Alle ca 10 Ausrüstungspunkte werden die Höchsten random Knarren angelegt und im Shop bissel eingekauft meist wird’s mindestens ne Gelbe Waffe.

Ansonsten sind mir grobe bugs nicht mehr untergekommen. Allerdings geht bei der KI auch Masse statt Klasse. Z.b. Gegner schnappen auf eine Treppe hoch und warten. Alles was alarmiert wurde kommt schön angelaufen. ;)
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Warum brauche ich Blaupausen? Bis jetzt noch nicht verstanden, wozu die gut sein sollen. Finde alle fünf Minuten ne gelbe (goldene) Waffe mit höherem Wert und besseren Eigenschaften. Was an diesem Sytem "Blaupausen" verstehe ich nicht?

Es gibt z.B. im Talentbaum einen Skill, der es Dir durch die Blaupausen erlaubt, etwas höherstufige Waffen zu fertigen. Manche Spieler haben auch ihre bevorzugten Waffen, welche sie gerne weiter benutzen möchten.
Ausserdem kannst du im Endgame und bei maximalem Gearscore anfangen, Deine Lieblingswaffen mit der Blaupause so oft zu bauen (so fern das Geld reicht), bis Du die für Dich perfekte Waffe mit den richtigen Stats erhälst.
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Weiß nicht wie hier von einigen gespielt wird, dass man schon alles durch hat. Habe jetzt 130 Stunden auf dem Tacho, Stufe 219, alle Klassen auf 10 und noch längst nicht die Kampagne und die Nebenmissionen durch und die Map ist auch gerade mal ein wenig al die Hälfte aufgedeckt. Kann es sein, dass es dran liegt, dass man nicht mehr genießen kann und nur noch schnell, schnell, schnell und dabberdummeldich neuer Content her muss. Alles nur runterschlingen, da kann die Freude nicht lange andauern.
Wie ne Freundin von mir, welche nen Teller Spagetti verschlingt, wo ich gerade mal die zweite Gabel zum Mund geführt habe. :)
"Heute machen wir nen Quickie. Wie, noch weniger als drei Minuten?"...🤔
Nee, ich brauche da wirklich keinen Nachschlag. Das Game ist eh schon aufgebläht genug, mit allen Missionen, täglichen Fraktionseinsätzen, Einsatzzielen, Nebenmissionen, Tralala.

Im Grunde wiederholt sich das Game im Minutentakt, Nee Stunde zocken, ne halbe Stunde Waffen und Aussattung vernichten.

Warum brauche ich Blaupausen? Bis jetzt noch nicht verstanden, wozu die gut sein sollen. Finde alle fünf Minuten ne gelbe (goldene) Waffe mit höherem Wert und besseren Eigenschaften. Was an diesem Sytem "Blaupausen" verstehe ich nicht?


Da wir die Kampagne fast komplett in einem eingspielten Zweierteam gemacht haben, waren wir damit relativ zügig durch. Ohne zu hetzen. Und durch diese "Routine" waren auch die Nebenmissionen, trotz ihrer teilweisen Länge, irgendwann geschafft. Alleine hätte ich viel länger gebraucht und wäre jetzt noch lange nicht fertig. Zu zweit oder mehr macht es auch mehr Spaß.

Gespielt habe ich auch nur nach Feierabend. Und von der Karte habe ich fast dreiviertel aufgedeckt. Das meißte zu Fuß. Einfach weil es Spaß macht. Bisher habe ich etwas über 90 Spielstunden. Ich wurde bis hierhin gut unterhalten. Aber langsam schwindet die Motivation.

Der eine so, der andere so. ;)
 

ToshBe

Senior
Aufgrund der Anheizphase bin ich leider viel zu wenig in Aurora unterwegs, aber wenn, dann bin ich nach wie vor sehr zufrieden, trotz aller vorhandenen Kritikpunkte. :giggle: Die Zwischensequenzen sind super gemacht und es macht auch spaß die diversen Infos zu der Hintergrundgeschichte zu sammeln und entsprechend zu lesen. Also ich sehe noch viele Stunden die mich dieses Spiel begeistern wird und wenn der Raid kommt der mit einigen Senioren gespielt werden kann, dann ist für mich die Welt kugelrund (y)
Das mit den Blaupausen werde ich auch noch ergründen, danke für die Infos :)
 

Spyder0815

Rentenbezieher
Nein, nicht falsch verstehen, durch bin ich auch noch lange nicht, und Destiny war nur ein Ausflug wegen dem Shadowkeep DLC, spiele ich jetzt aber auch nicht, liegt nicht am Spiel, ich hab da noch Lust zu, ich will auch mit Kumpels wieder zocken auch alleine muss ich noch genug machen, mir fehlt noch alles, bin immer noch Akt 2, Missionen habe ich noch genug, und die Fraktionkisten will ich auch, aber es artet immer in irgendwas aus, ich komme so nicht weiter, Gearscore und Level 30 schafft man auch so irgendwie. Und von den anderen Klassen hab ich auch noch keine gespielt 😄
 

DoctorManhattan

Altenpfleger
Also ich habe jetzt mal bei einem Freund, der weiter weg wohnt reingezockt, und nach 7 Stunden muss ich leider sagen, dass ich komplett mit 21Kiloton auf YouTube übereinstimme. Den sehe ich wirklich gerne und dieses Mal trifft er den Nagel auf den Kopf mit seinem Review zum Spiel. Das Game ist absolut nichts für mich. Insofern Geld gespart.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Also ich habe jetzt mal bei einem Freund, der weiter weg wohnt reingezockt, und nach 7 Stunden muss ich leider sagen, dass ich komplett mit 21Kiloton auf YouTube übereinstimme. Den sehe ich wirklich gerne und dieses Mal trifft er den Nagel auf den Kopf mit seinem Review zum Spiel. Das Game ist absolut nichts für mich. Insofern Geld gespart.
Ebenfalls so gesehen und Geld gespart.
Ubisoft selber ist mit Breakpoint gar nicht zufrieden und fordert Konsequenzen: Enttäuschende Verkaufszahlen bei Ghost Recon: Breakpoint und The Division 2
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Erster Raid ist für Dezember 2019 geplant, danach einer im Februar 2020. Mein MMO
Alleine wenn ich schon das Wort "Raid" in einem Ghost Recon höre, da wird mir übel!
Kaufe ich lieber ein CoD, da weiss ich was ich habe! :p
 

Spyder0815

Rentenbezieher
Wie vermutet lag es an den Aktionären, und die Roadmap ist jetzt nichts Neues, die stand von Anfang an so fest.
Frechheit ist der Raid für Dezember obwohl der von Anfang an schon angekündigt wurde im Spiel selbst.

Also so gesehen hat Ubisoft gar nichts kapiert wo die Kritiken der Gamer sind. Aber so überhaupt nicht. Olle Kamellen bleiben es trotzdem was die jetzt von sich geben, das hätte alles Zeitnah zum Release geschehen müssen, der Raud hätte schon längst online sein müssen usw.

Aber nichts Destotrotz werde ich am Wochenende mal meine Story weiterspielen 😄
 
Oben