• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Tom Clancy's Ghost Recon: Breakpoint

Tom Clancy's Ghost Recon: Breakpoint
Firmen
Ubisoft Bucharest, Ubisoft Montpellier, Ubisoft Paris, Ubisoft Milan, Ubisoft Kyiv, Ubisoft, Ubisoft Belgrade, Ubisoft Bordeaux, Ubisoft Odesa
Genres
Shooter, Tactical, Adventure

GismoX

Foren-Gremlin
Kann es sein, das Nomad seit dem Patch etwas komisch schleicht? Jungle ist da ziemlich kurios. Andauernd wechselt die Kamera und Nomad eiert auch, wenn man gerade aus läuft ;).

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Habe ich jetzt nicht drauf geachtet, der taumelt bei mir schon immer irgendwie als ob er mit Loot überladen wäre. Kann aber auch am Verband liegen, weiß ich nicht.

Ich musste eben überlegen was ihr für ein anderes Lager meint, aber Berg runterrutschen könnte nur die Insel südlich sein mit dieser Hatorie Hansei oder so ähnlich 😄 da war ich echt 1x bis jetzt und Schultz kann mich auch mal, ich mach die anderen und am liebsten die wo ich was zerstören soll oder nen Sentinel abknallen. Aber der mürrische Schulz kann seinen Computer behalten 😄. Hab auch so noch genug zu erkunden. Und ab und zu rennt man eh in ne Fraktionsmission.
Selbst beim unguided Modus sieht man ja wo was für Sachen zu tun sind, und ich versuche jetzt mehr Bereiche aufzudecken dass es nicht mehr so nach lustigen Patchwork aussieht 😄 .
Tatsächlich hab ich auch noch nach einem anderen Spiel geschaut zum zocken, hab aber das Angebot verpasst und war eh für die VR. Da habe ich ja nur die erste Generation die kein HDR und Gedöns durchschleift, also hab ich es gelassen und gebreakpointed😄 zwei Missionen, aber das wisst ihr ja. Im Coop macht das aber auch noch mal anders Spaß, aber war keiner so richtig online auf der PS4, also wer noch Bock hat (kleine Eigenwerbung) kann mich adden oder einfach keinen, Headsets ist keine Pflicht aber lustiger wird damit schon. PS4 und Xbox selber Name wie hier.😄 Werbung Ende.

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Story-Spoilerfreie Kritik!

Derzeit mache ich etwas, das ich so gar nicht von mir gewohnt bin.
Innerhalb von ein paar Wochen / Monaten, habe ich mir einige Spiele bereits zum Release geholt.

Leider habe ich den Eindruck, dass das eigentlich nicht so schlau ist. Einerseits holt man einen neuen Titel, wie jetzt Breakpoint, weil man den Vorgänger gern gespielt hat. Bei Wildlands hatte ich keinerlei Bugs etc. das Gameplay und auch die Umgebung und die Möglichkeiten der Erkundung haben mir viel Spass gemacht. Allerdings bin ich bei Wildlands erst ein Jahr später eingestiegen.
Inzwischen haben manche von Euch ja berichtet, dass es bei Wildlands auch einige Baustellen gab, zum Anfang. Davon hab ich natürlich nichts gemerkt.

Jetzt bei GR:B sind es nicht mal die (mehr oder weniger) großen Bugs, sondern es fehlt mir manches, anderes empfinde ich inzwischen auch eher nervig, statt als Feature.
Allein das Radioprogramm und die Landschaft in Wildlands haben mich mehr abgeholt. Jetzt in Breakpoint, habe ich Aurora größtenteils erkundet. Ja, es sieht klasse aus, wirklich, doch Bolivien war ein realer Ort, mit Einheimischen und realem kulturellen sowie geschichtlichen Einflüssen.
*lach* während Wildlands hab ich sogar angefangen in Google Maps Bolivien zu erkunden und die Regionen mit der Game-Map verglichen. Das fand ich spannend.
Auf Aurora stehen in regelmäßigen Abständen entweder Gegnergruppen oder Selbstversorger rum. Die meist immer die gleichen Kommentare abgeben. In den Siedlungen und Fabriken gibt es wenige neutrale NPCs die mir völlig egal sind, um ehrlich zu sein. In Bolivien war das anders.
Von der Story hab ich noch nicht viel erlebt (da bin ich aber selbst schuld, da ich mich bisher zu sehr auf die Fraktionsaufträge konzentriert habe). Akt 1 habe ich immerhin erledigt ;)

Tja, und nun bin ich längst Level 30 (also max) und der Gearlevel ist nicht wirklich motivierend, da man auch ohne jegliche Aufgabe bei den "?" an neue Sachen kommt. Auch so etwas wie der Tier 1 Modus aus Wildlands würde mir gefallen.

Mein persönliches Fazit:
Das Gefühl eine zum Vollpreis gekaufte Beta Version zu haben, wurde die letzten Tage immer größer bei mir und gleichzeitig sank die Motivation.
Ich denke (hoffe) in ein paar Monaten wird da noch einiges geändert / nachgeliefert um meine Motivation wieder mehr anzufachen.
Klar, ich werd schon am Ball bleiben, aber nicht mehr ganz so intensiv.
Ich hab noch genug in meiner Bibliothek um Spass beim Spielen zu haben. :)

[Edit: Typos]

Zuletzt bearbeitet:

Khaaoos

Sonntagsfahrer
bah ich hab zwei so richtig beschi**ene nebenmissionen auf der liste...
"irgendwo" beknackte Blumen sammeln und nicht zu entdeckende Funkmasten am Arsch der Welt erspähen.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ich könnte wetten die "Todessterne" und die Drohnen Mäste 😄 die Sterne findet man oben auf der Karte, achte unten rechts mal auf Biome, da sollten hohe Klippen stehen, und dann immer schön bei den Palmen suchen, die Mäste sind in südlicher Richtung, die sind aber wirklich blöd zu finden, aber meist sind die auf der ersten Zoomstufe gut zu finden. Am besten bei Tageslicht suchen, irgendwann hast du südlich so ne Basis, das ist dann das Endziel.

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Das mit den Funkmasten ist recht easy, wenn es denn die selbe Mission ist, welche ich gestern absolviert habe. Also "Eine neue Perspektive/Das Phänomen untersuchen.
Es müssen 7 Masten gefunden werden, aber es reichen schon zwei. Wenn du einen Masten hast, fliegst du mit deinerDrohne an den Masten und schaust damit durch das Viereck, wo die Lampen dran sind. So hast du die Richtung zum nächsten Masten und kannst vorab schon mal in der zweiten Zoomstufe der Drohne den Mast suchen. Wenn du nicht alle masten auf diese Weise suchen möchtest, so schau auf der Karte, ob du in dem bereich schon die "Drohnenkontrollstation W111" entdeckt hast, wenn nicht hilfz ein Heli sie zu finden. die W111 ist das Endziel und kann auch ohne die 7 Masten zu finden beendet werden.

@Spyder0815 , musst du die Leute spoilern?

Zuletzt bearbeitet:
Oben