• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

The Outer Worlds

The Outer Worlds
Firmen
Virtuous, Private Division, Obsidian Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Shooter

Birdie

News-Zwitscherer
Liegt zurzeit bei sehr guten 86% bei Metacritic - Freu mich schon drauf. :) Klasse Sache mit dem Xbox Game Pass dazu.

Da hat MS wohl einen guten Griff getätigt bei der Übernahme von Obsidian. Sie haben ja schon was neues in der Mache.
 

Voyaman

Frührentner
Liegt zurzeit bei sehr guten 86% bei Metacritic - Freu mich schon drauf. :) Klasse Sache mit dem Xbox Game Pass dazu.

Da hat MS wohl einen guten Griff getätigt bei der Übernahme von Obsidian. Sie haben ja schon was neues in der Mache.
Da ich Fan der Fallout-Spiele bin, freue ich mich natürlich auch riesig darauf, hab natürlich auch den GamePass 😁
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Neben Shenmue 3 meine Spiele Hoffnung des Jahres :) Kam ja bei 4players und Eurogamer überaus gut weg, ich kanns kaum erwarten morgen loszulegen :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Kann man da auch Raumschiffe fliegen und diverse Planeten besuchen? H... vielleicht lasse ich mich spoilern und schaue mal. Die Trailer waren alle nice aber irgendwie vom Spiekonzept her nichtssagend. Fallout wird immer wieder erwähnt also scheint es auch eine Baukomponente zu geben.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Kann man da auch Raumschiffe fliegen und diverse Planeten besuchen? H... vielleicht lasse ich mich spoilern und schaue mal. Die Trailer waren alle nice aber irgendwie vom Spiekonzept her nichtssagend. Fallout wird immer wieder erwähnt also scheint es auch eine Baukomponente zu geben.
Raumschiffe kann man nicht selber fliegen, aber es gibt verschiedene Planeten auf denen es kleine offene Spielehubs gibt, die frei begehbar sind.
Ansonsten ist es sozusagen ein Fallout New Vegas 2.0. Hoffentlich zum Start nicht ganz so verbugt...
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
wer nicht mehr bis morgen warten kann sollte mal seine Xbox auf Neuseeland stellen, evtl. funktioniert das ja wieder
Bring mich nicht auf Ideen...ich habe heute recht zeitig Feierabend ;)

@zen: Kann ich gut nachvollziehen :) Ich hab ja selbst schon recht viel Zeit zum Spielen, aber auch mein Haufen der ungespielten Perlen wird immer größer. Denke bei Outer Worlds wird der Rest aber tatsächlich mal warten müssen :D
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Erster Eindruck nach knapp vier Stunden: :love:

Das Spiele wurde ja schon als quasi Fallout im Weltall betitelt, das kann ich so unterschreiben. Statt des V.A.T.S gibt es jetzt eine Zeitlupenfunktion, statt Ödland einen richtigen schönen Planeten (kenne nur den ersten), ansonsten gibt es viele Parallelen, beispielsweise in der Charakterentwicklung. Was ich persönlich großartig finde.

Kritisieren könnte man die etwas kleinen Untertitel und das der eigene Charakter keine eigene Stimme hat. Dafür gefallen die Charaktere im allgemeinen, viel Wortwitz und ein allgemein guter Humor.

Im Kurzformat: Fallout 3/New Vegas/4 Liebhaber und offen für neue Welten? Kaufempfehlung :)
 
Oben