• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

The Outer Worlds

The Outer Worlds
Firmen
Virtuous, Private Division, Obsidian Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Shooter

Brendex

Brotkasten Freundin
Eigentlich Klasse. FO New Vegas im Weltall. An den Grafikstil und die fehlende Synchronisation muss ich mich erst gewöhnen. Auch die 1st Personsicht finde ich nicht so toll. Warum hält der Char immer seine Waffen starr vor sich? 🤣 In 3rd Person würde das noch schräger aussehen. Mal sehen, Oldschool Rollenspiel und abgedrehter Fallout Humor in einen SF Universum hab ich wohl Bock drauf. Aber anderseits bin ich von anderen Spielen regelrecht verwöhnt. Ich will nicht jedes Gespräch lesen müssen nur weil ich kein Englisch verstehe.
 

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Na toll, eigentlich wollte ich dieses Jahr nichts neues kaufen. Die Berichte bis jetzt lassen mich aber zweifeln. Das hört sich richtig gut an, für mich als Fallout Fan auf jeden Fall ein muß! Nur wann, am besten so schnell wie es geht :censored:
 

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Habe gesehen das es ein USK 16 und eine Pegi Version gibt. Ob das einen großen Unterschied macht?
Ich hab gerade kurz versucht in Erfahrung zu bringen ob es einen Unterschied gibt, hab aber leider nichts dazu gefunden! Das einzige was ich entdeckt habe, es gibt auch eine Switch Version... Ich befürchte das ich das Spiel zweimal kaufe :sneaky:
 

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Ich hab gerade kurz versucht in Erfahrung zu bringen ob es einen Unterschied gibt, hab aber leider nichts dazu gefunden! Das einzige was ich entdeckt habe, es gibt auch eine Switch Version... Ich befürchte das ich das Spiel zweimal kaufe :sneaky:

Die Switch Version wird erst später kommen, ich meine irgendwann 2020 :) Ich würde da aber Testberichte abwarten. Es ist sicher nicht unmöglich, Witcher 3 zeigt ja ganz gut das man auch aufwendige Spiele auf die Switch bringen kann, bei The Outer World's wird meine Box aber schon recht laut..,abwarten was da für Abstriche gemacht werden müssen.


Ich grüble gerade vor meiner ersten richtigen Entscheidung in der Hauptquest, Stichwort "wem stelle ich den Strom ab". Eigentlich war ich mir da meiner Entscheidung schon sicher, bis meine Begleitung mich mit ihrer Sichtweise dann doch zum Grübeln gebracht hat. Überhaupt, hier scheint längst nicht alles schwarz weiß zu sein..ich mag das Spiel immer mehr 😍
 

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Die Switch Version wird erst später kommen, ich meine irgendwann 2020 :) Ich würde da aber Testberichte abwarten. Es ist sicher nicht unmöglich, Witcher 3 (y)zeigt ja ganz gut das man auch aufwendige Spiele auf die Switch bringen kann, bei The Outer World's wird meine Box aber schon recht laut..,abwarten was da für Abstriche gemacht werden müssen.


Ich grüble gerade vor meiner ersten richtigen Entscheidung in der Hauptquest, Stichwort "wem stelle ich den Strom ab". Eigentlich war ich mir da meiner Entscheidung schon sicher, bis meine Begleitung mich mit ihrer Sichtweise dann doch zum Grübeln gebracht hat. Überhaupt, hier scheint längst nicht alles schwarz weiß zu sein..ich mag das Spiel immer mehr 😍
Eigentlich wünsche ich mir schon die ganze Zeit ein Fallout 4 oder New Vegas, von mir aus auch den dritten Teil, für die Switch. Da kommt The Outer Worlds doch genau richtig , zwar erst 2020 aber Hauptsache es kommt...
 

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Kurze Frage an die, die es bereits (an)gespielt haben. Ich hab mal zwei Tests stichwortartig überflogen, denn ich möchte mich nicht zu sehr spoilern lassen.

Meine Frage: Ich las, es gibt auch rethorische Fähigkeiten, welche man dann wohl in Dialogoptionen nutzen kann. Sind diese Optionen an ein Zeitlimit gebunden oder darf man sich Zeit lassen dabei?

Danke im Vorab :)
 

Robax007

Aushilfe der Essenausgabe
Kurze Frage an die, die es bereits (an)gespielt haben. Ich hab mal zwei Tests stichwortartig überflogen, denn ich möchte mich nicht zu sehr spoilern lassen.

Meine Frage: Ich las, es gibt auch rethorische Fähigkeiten, welche man dann wohl in Dialogoptionen nutzen kann. Sind diese Optionen an ein Zeitlimit gebunden oder darf man sich Zeit lassen dabei?

Danke im Vorab :)

Kein Zeitlimit.
 

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Vielen Dank @Robax007 :)

Eigentlich wollte ich mir erstmal keine frischen Releases mehr holen, hab noch so viele andere Spiele, die auf der Platte ruhen, ...
... aber das was ich bisher so gelesen habe, das könnte genau mein Ding sein. Also ab in den Warenkorb damit ;)
 

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Vielen Dank @Robax007 :)

Eigentlich wollte ich mir erstmal keine frischen Releases mehr holen, hab noch so viele andere Spiele, die auf der Platte ruhen, ...
... aber das was ich bisher so gelesen habe, das könnte genau mein Ding sein. Also ab in den Warenkorb damit ;)
Ha, genauso ging’s mir gestern auch, ich leg es schonmal in den Warenkorb, muss ja nicht kaufen ;) schwups hatte ich auch bezahlt :cool:
...komm hau rein Kauf es einfach... ich hab die Pegi Version welche liegt bei dir, noch, im Warenkorb?
 
Oben