• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

The Outer Worlds

The Outer Worlds
Firmen
Virtuous, Private Division, Obsidian Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Shooter

viddn

Killed By Death
Ha, genauso ging’s mir gestern auch, ich leg es schonmal in den Warenkorb, muss ja nicht kaufen ;) schwups hatte ich auch bezahlt :cool:
...komm hau rein Kauf es einfach... ich hab die Pegi Version welche liegt bei dir, noch, im Warenkorb?
Ihr macht es einem wirklich nicht leicht....
Ich überlege auch schon die ganze Zeit hin und her...und wenn, welche Variante. PEGI oder USK
 

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
@durwel:
_o_O_ der Warenkorb ist jetzt leer ... komisch, wo ist das Ding denn? hmmm, mal gucken, oha, der Download läuft ja schon :sneaky:
Die USK Variante hab ich geholt, hab da ehrlich gesagt gar nicht darauf geachtet, ob es da einen Unterschied gibt.
 

durwel

Krieger des Sonnenlichts
@durwel:
_o_O_ der Warenkorb ist jetzt leer ... komisch, wo ist das Ding denn? hmmm, mal gucken, oha, der Download läuft ja schon :sneaky:
Die USK Variante hab ich geholt, hab da ehrlich gesagt gar nicht darauf geachtet, ob es da einen Unterschied gibt.
Glückwunsch dann darfst du noch eher zocken als ich, habe die physische Variante. Die kommt erst nächste Woche...
Wie gesagt hab die Pegi Version geordert, hab zu den Unterschieden leider nichts gefunden.
 

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Zu den Unterschieden kann ich leider auch nichts sagen; bei der "normalen" USK 16 Version werden zumindest teils auch die Körper zerhackstückelt, als sonderlich brutal habe ich das ganze aber nicht wahrgenommen - und zum Glück hält auch das sich in Grenzen :)

Ich hab jetzt erstmal die bei mir bis dato vorhandenen Nebenquests erledigt und werde heute wohl mal die Hauptstory "beginnen"; ich tendiere da zu einer Entscheidung, einfach finde ich sie aber nicht, zumal das ja teils spürbare Konsequenzen haben soll. Sprich, nach der Arbeit schnell einkaufen und dann ist der Rest des Wochenendes für diese Spiel reserviert :D

Allen die auch am WE spielen schon mal viel Spaß :)
 

MrBurning

Frührentner
Das Spiel gefällt mir nicht, hab es wieder gelöscht.Hab schon Kieferschmerzen vom vielen Gespräche führen und das nicht mal in Deutsch.Bei Gegnern musste das halbe Magazin verballern bis sie endlich mal Aua sagen
 

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Erster Mini Eindruck: (ohne Spoiler!)

Ja, scheint wirklich mein Ding zu sein. Ich kann diejenigen verstehen, die Englisch nicht oder nur wenig verstehen, denn die Untertitel sind wirklich recht klein (und teils sehr schnell), ebenso allgemein die Texte in den Menüs etc. sind recht klein. Vielleicht kommt da ja auch noch eine Anpassung.
In Dialogen hat man, zum Glück, die Möglichkeit den Gesprächsverlauf einzublenden und nochmal nachzulesen, falls man einen Untertitel nicht ganz lesen konnte.
Für mich ist das Englisch zum großen Teil gut verständlich. (Es ist nicht dieses "Kautabak-US Englisch", wie zB in RDR2. Da verstehe ich kaum was, aber dort passt es auch atmosphärisch.)

Ansonsten, es ist gespickt mit gutem Humor (schon allein die Charakteranpassung, ich sag nur "Begabung" und die Beschreibungen ;) ). Das Spiel ist etwas arg bunt, stört mich aber nicht wirklich. Insgesamt hat es auch einen gewissen Retro-Charme (y)

Das war es auch schon, morgen habe ich mehr Zeit als heute und da werd ich mehr in das Spiel eintauchen und freue mich darauf.

Wie einige schon geschrieben haben, wer z.B. die alten Fallout Spiele mochte, ist hier richtig, denke ich.
Wobei, es ist, wie bei allem ;) -> Geschmackssache

Edit: typos
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Konnte gestern nur knappe zwei Stunden kurz rein schauen.
Bisher werde ich mit der Welt an sich nicht warm...
Das Schleich-System finde ich, nach dem sehr kurzen Eindruck, nicht so wirklich gelungen.

Hatte aber gestern auch Kopfschmerzen die wohl direkt aus der Hölle kamen, von daher lag das wohl daran. Werde nachher mal in aller Ruhe weiter rein schnüffeln.

Der Humor, NPC´s etc ist bisher gewohnte Obsidian Qualität, also Weltklasse mMn. Grafik ist passend genial. Nur das Setting...ich weiß nicht so recht...aber abwarten. Kann an besagten "Beeinträchtigungen" liegen ;)

Viel Spaß :)
 

Voyaman

Frührentner
Unbedingt auf Schwierigkeitsgrad Albtraum spielen, dann wird das Spiel erst so richtig interessant ! Auf normal war es mir zu leicht und zu langweilig 😁 Auf Alptraum muss man essen, schlafen, trinken usw. DAS macht das Spiel aus 👍
Ich kann nirgends im Spiel sehen, welche Tageszeit gerade ist. Wo steht das wohl 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben