• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

The Outer Worlds

The Outer Worlds
Firmen
Virtuous, Private Division, Obsidian Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Shooter

Birdie

News-Zwitscherer
Zum Day One Patch.

Hat man das Spiel digital vorbestellt und den Pre-Load vorgenommen hat, wird den Day One Patch schon gleich mit heruntergeladen haben. Wer die Disc kauft hat Pech.



Was sind WAR Seiten?

Teilweise reichen schon die Foren auf einigen Multiplattformseiten wie z.B. auch 4Player, wo sich die Fraktionen regelmäßig ins Gehege kommen oder auch die normalen News-Kommentarbereiche einiger Only-Seiten, wo die Moderation das alles sehr locker gestaltet und viel zulässt, da ihnen das auch User und Klicks bringt, wenn Krawall los ist.
CW ist schon sehr speziell, aber auch ein Auslaufmodell. Dort gibt es User die schon einige Dutzend Male permanent gesperrt wurden und sich seit Jahren immer wieder mit neuen Accounts neu anmelden. Manche nutzen auch gerne mal 3 - x... Accounts gleichzeitig um sich dann selber Recht zugeben oder eben einen Thema im Schutze der (eigenen) Gruppe zu dominieren.
Aber sowas passiert ja auch in anderen Bereichen wie Automobile: BMW'ler gegen Benz'ler gegen Audi ....., Apple gegen Samsung User usw. usw. Früher HD-DVD vs Blu-ray - Was war da damals los, als der Formatkrieg am kochen war xD
 
Zuletzt bearbeitet:

Thommysoft

Moderator
Team
Eine gute Stunde Bildmaterial inkl. Charaktereditor.

Man merkt, dass es ein echtes Obsidian-Spiel ist. Wenn man die Intelligenz auf "unterdurchschnittlich" stellt, erhält man: "Words are hard. Thinking no good. Dumb dialog options unlocked".

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Da ich mich nicht groß spoilern lassen will, hab ich die Reviews nur grob überflogen, aber was ich gelesen habe, war so ziemlich genau das, was ich mir erhofft habe, lesen zu dürfen.

Jetzt stellt sich nur die Frage: Jetzt schon spielen oder als die Perle für Feiertage aufheben? Eigentlich hebe ich mir immer ein RPG für die Weihnachtszeit auf, um darin wirkich abzutauen, und da dieses Jahr nicht so viele RPGs erschienen sind, bleibt eigentlich nur The Outer Worlds.

Hmm, mal schauen, wie lange Borderlands 3 noch motiviert.
 
Oben