• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Long Dark

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
The Long Dark
Firmen
Hinterland Studio Inc.
Genres
Simulator, Strategy, Adventure, Shooter, Indie

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Einfach anfangen.

Am besten den Story Modus, das bringt einen die Grundlegenden Sachen näher.
Und dann einfach mal einen Versuch starten

G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Überlwge schon ein paar Tage,ob ich einfach mal Streamen soll,wenn ich spiele. Würde sich das jemand anschauen?
Grundsätzlich ja aber die Frage ist da natürlich immer wie es zeitlich passt.

Ich hab heute noch ein Spiel angefangen aber diesmal aufm PC und wollte daher meinen alten Start nicht nutzen da ich schauen wollte ob Steuerung etc alles passt... Ich war ein bisschen optimistisch als ich als Startpunkt Hushed River Valley (Sturmflusstal auf deutsch wenn ich mich recht erinnere) gewählt habe. Während der erste Tag noch recht gut verlief und ich unter anderem auch direkt das ein oder andere Werkzeug fand
2.png

und die Blicke öfters durch die Landschaft wanderten wie hier

1.png
ging es dann doch recht schnell zu Ende... 😢

4.png

Ich hatte leider keine Orientierung in diesem Gebiet. Sichere bzw. warme Unterkünfte scheint es dort nicht zu geben. Es ist schnell kälter geworden, ich hatte keine vernünftige Kleidung und auch der Versuch in den letzten Zügen in einer kleinen Höhle Unterschlupf zu finden und sich zu wärmen scheiterten daran das ich das Feuer nicht anbekam.

G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Ich muss sagen @AudiPapst hat mich mit seinen Bericht wieder ganz schön angefixt mit The Long Dark was ich auf der Xbox sogar damals als Preview schon gekauft habe und ganz ehrlich... ich hab es einfach bisher viel zu wenig gespielt. Kann man sogar als Anywhere auch aufm PC spielen. Klasse so kann ich tagsüber im Daddelraum am PC bissle spielen and Abends wenn alle im Bett sind auf der Couch an der Xbox :cool:.
Leider hatte ich durch Quick Resume Probleme mit dem Savegame(cloud save) was aber voll auf meine Kappe ging und einen kurzen Teil meines Fortschritts verloren da ich 2 Spielstände am laufen hab.
Ich finde selbst den Switch-Port den ich mir gekauft habe auch technisch nicht ganz so übel. Es sieht ein bissle gröber aus und die Weitsicht ist ein bisschen geringer aber m.M. lebt The Long Dark auch nicht von der Technik sondern vom "Film" im Kopf.
Ich möchte auch mal erwähnen das für die sich vielleicht sonst eher schwer tun mit Survial Spielen das The Long Dark a) von Spielablauf bei weiten nicht diese Hetze aufweisst die viele andere Spiele in dem Genre haben b) durch unterschiedliche Schwierigkeitsgrade auch ein eher "gechillter" Lauf in dieser Welt möglich ist.

Gefährlich wird es meist wenn man sich vom inneren "Schweinehund" treiben lässt, so ist es mir gestern passiert das ich zu nah an einem Wolf kam der mich angriff ich ihm aber mit dem Revolver frühzeitig eine verpassen konnte. Ich bin ihm dann ohne Hirn einfach hinterher in der Hoffnung das er bald zusammen bricht und ich wieder meinen Fleischvorrat aufstocken kann, so bin ich ihm dann ohne weiter nachzudenken immer hinter her und seine Spur verfolgt. Irgendwann kam es wieder zu einem Angriff und diesmal erwischte ich ihn nochmals. Jetzt dachte ich mir "Jetzt hab ich dich erst recht bald du Lump" und weiter seine Spur verfolgt... Irgendwann verlor ich die Spur, es zog Nebel auf und ich bin zig Ingame Stunden im Kreis gelaufen weil ich keine Orientierung hatte. Dazu hab ich mir den Arsch abgefroren und natürlich weder Schlafsack noch entsprechenende Vorräte dabei gehabt und war so müde das ich fast umgefallen wäre... Ich hab schon langsam die Hoffnung verloren als ich dann doch noch einen Orientierungspunkt fand und mich im Halbschlaf wieder zurück in die alte Jägerhütte schleppte. Am nächsten Tag wollte ich mich direkt in der Früh wieder auf die Suche machen aber nach wenigen Metern merke ich das einfach das es zu kalt war, ich kehrte um und nähte erstmal ein paar meiner Kleidungsstücke. Einige ingame Stunden später war es wärmer geworden und die Krähen kreisten gar nicht mal so weit weg von meinem Unterschlupf und so fand ich den Wolfkadaver dann doch noch.

G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Es sind die einzelnen Reisen die einem in dieser verschneiten und verlassenen Welt immer wieder in seinen Bann ziehen. Ich war nun ca. eine Woche rund um den Rätselsee unterwegs und die letzten 2 Tage liefen nie wie geplant. 2 Wolfangriffe die ich gut abwehren konnte mich aber dann schließlich doch von dem geplanten Verlauf abhielten. Ich hab mich daher kurzfristig entschlossen das Gebiet zu verlassen. Ich bin wieder zur alten Jägerhütte gewandert wo ich noch einige Vorräte gelagert habe. Aus den dort trocknenden 2 Wildfellen hab ich mir ein gutes Paar Winterschuhe genäht. Das hat mich einen ganzen Tag gekostet. Danach stand für mich fest das ich mich richtig Bergstadt begeben werde. Bin morgens wieder mal recht früh los, durch die Höhle in der nähe der Hütte gewandert und dann schließlich in der nähe der Bergstadt rausgekommen. Dort musste ich mich nach den Wasserfällen in kleines Tal abseilen

Ein Bild von unten:
1.png
Ich war dann am überlegen ob ich die Wanderung direkt am Stück durchziehe oder vielleicht doch lieber eine Rast mache. Das Wetter war soweit stabil und in dem Tal gab es viele Äste und sogar 2 Kaninchen die ich mir geschnappt habe. Damit stand dann fest das ich wohl eine Rast einlegen werde. Passenderweise gibt es dort auch noch direkt eine Höhle wo noch ein paar Vorräte zu finden waren.

2.png

In der Höhle hab ich es mir dann noch eine ganze Nacht gemütlich gemacht:
3.png

Die Kaninchen auseinander genommen und ordentlich was gemampf, geschlafen bis ich dann voll ausgeruht morgens in der Dämmerung weitergezogen bin

4.png

G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Sorry erstmal für den 4fach Posts aber ich kann leider die alten Beiträge nicht editieren 🤗.
Ich bin bei meinem aktuellen Lauf nun bei 23 Tagen und habe bisher 2-3 mal zwischen Bergstadt und dem Rätselsee gewechselt. Ich habe unter anderem auch Dinge ausprobiert wie das Fischen was ich bisher nie getan habe und gesehen das es definitiv eine Sache ist die sich lohnt. Die Lupe habe ich nun auch gefunden um bei guten Wetter keine Streichholzer zu verbrauchen wenn ich ein Feuer benötige.
1.png
Das Spiel ist schon eine Art für sich auch im Vergleich zu anderen Spielen in dem Genre. Es ist auf der eine Seite zum teil meditativ und gleichzeitig auch spannend. Die Anzahl an Gegenständen und Rezepten sind überschaubar. Ich würde ja gerne mal all die anderen Gebiete erkunden aber gleichzeitig hab ich mächtig pammel davor 😨. Oft plant man Ausflüge um am nächsten Tag festzustellen, nee sorry im Schneesturm zieh ich nicht los oder es tummeln sich zu viele Wölfe auf dem Weg dorthin, so schaut man was man mit dem Rest vom Tag noch anfangen kann wie z.B. Kleidung nähen, reichlich Wasser aufkochen für den Vorrat oder Dinge reparieren.
Es gibt einige Dinge die man wissen sollte wie z.B. das man gebratenes Fleisch am besten draußen im Schnee lagert weil es sich dort richtig lange hält. Man ruhig auch länger am hungern sein kann da man dadurch nur leicht an Lebensengerie verliert.
Mich würde interessieren wie geht ihr vor wenn ihr in neue nicht so gut bebaute Gebiete zieht?

G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Ich war mir jetzt nicht sicher ob ich das in den "Was zockt ihr" Thread posten soll oder weiter hier. Ich hab mich mal für hier entschieden.
Ich bin jetzt bei Tag 45 in meinem Lauf, hab schon einige Dinge erledigt die ich bisher nie erreicht habe. Mit der Ausrüstung könnte man wohl 100 Tage ganz gechillt für Nahrung sorgen wenn man nicht übermütig wird gepaart mit der eignen Doofheit ( genau mein Ding :ugly: ). Wie aber bereits erwähnt möchte ich diesmal mehr von der Landschaft sehen und so bin ich dann eines Tages von der Bergstadt Milton ins Trostloses Marschland gewandert weil ich gelesen hab das es dort eine Schmiede gibt und ich mir dort mal Pfeilspitzen schmieden wollte. Ich habe mich dann zuerst zum Farmhaus begeben wo ich mich erstmal gestärkt habe um am nächsten Tag den Abstieg ins Tal zu wagen.
1.png
Das ist ein ganz schön tiefer Abhang. Unten im Tal habe ich die Gegend nur ein bisschen erkundet und unter anderem einen Bogen gefunden.

2.png
Ich hatte eigentlich gedacht das der Übergang zum nächsten Gebiet recht nahe liegt aber da hatte ich mich getäuscht. Ich hab dann schließlich noch ein Wild erlegt und mir das Fleisch geschnappt und während die Nacht einbrach in einer verfallen Hüttenruine ein Feuer gemacht, daß Fleisch durchgebraten und noch einige Stunden geruht. Am nächsten Tag ging es dann weiter zum Trostloses Marschland. Dort habe ich dann ein wenig gebraucht bis ich einen Weg (Höhle) gefunden hab um ins Tal zu kommen. Habe im oberen Tal in einer Höhle für einen wiederkehrenden Besuch ein bisschen Proviant zurück gelassen. Ich hatte Glück mit dem Wetter so habe ich u.A. am Funkmast in der Nähe rausgefunden das wenn man die Holzkisten zerlegt nicht nur Holz ergattern kann, sondern das sich in diesen Kisten oftmals auch nützliche Gegenstände befinden können.
3.png

Ich bin dann noch zur Mitte des Gebiets gewandert wo die engleisten Waggons brach liegen und hab dort einige Stunden verbracht, bis ich dann an den Wölfen und Bären vorbei langsam Richtung der Farm gewandert bin. Dorthin ist aber vorsichtig geboten da manche Eisflächen zum Einsturz neigen. Das war ein ganz schöner Spießrutenlauf.
5.png

Ich weiss nicht ob man an der Schmiede direkt viel an Kohle zufügen kann oder soll und so hab ich die Schmiede über eine gewisse Zeit mit immer mehr Kohle richtig auf Temperatur gebracht und mir 18 Pfeilspitzen geschmiedet. Das war schon ein Erfolgserlebnis mal ein bisschen weiter gekommen zu sein. Später bin ich dann wieder zurück zum Office am Rätselsee. Der Weg dorthin im Trostloses Marschland ist ziemlich stark mit Wölfen besiedelt so hatte ich immer eine Fackel dabei und immer wieder kurz die Wanderung pausiert um ein kleines Feuer zu machen um mit einer weiteren Fackel weiter zu ziehen. Nachdem ich die Fackel dem ein oder anderem Wolf an den Kopf geschmissen hab, kam ich unbeschadet wieder "Zuhause" an.
Die restliche Zeit habe ich zudem genutzt mir eine Jacke aus Wolfsfellen zu nähen, allein das hat mich 2 Tage gekostet, getragen wird die momentan noch nicht sie hält zwar wärmer als meine jetzige Stoffjacke aber ist leider doppelt so schwer ist.
6.png

Jetzt werde ich mich erstmal dran machen Setzlinge zu finden um daraus Pfeile zu machen für meinen Bogen, da bin ich ja schon gespannt drauf meinen ersten Pfeil abzuschießen :cool:.

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Ich war mir jetzt nicht sicher ob ich das in den "Was zockt ihr" Thread posten soll oder weiter hier. Ich hab mich mal für hier entschieden.
Ich bin jetzt bei Tag 45 in meinem Lauf, hab schon einige Dinge erledigt die ich bisher nie erreicht habe. Mit der Ausrüstung könnte man wohl 100 Tage ganz gechillt für Nahrung sorgen wenn man nicht übermütig wird gepaart mit der eignen Doofheit ( genau mein Ding :ugly: ). Wie aber bereits erwähnt möchte ich diesmal mehr von der Landschaft sehen und so bin ich dann eines Tages von der Bergstadt Milton ins Trostloses Marschland gewandert weil ich gelesen hab das es dort eine Schmiede gibt und ich mir dort mal Pfeilspitzen schmieden wollte. Ich habe mich dann zuerst zum Farmhaus begeben wo ich mich erstmal gestärkt habe um am nächsten Tag den Abstieg ins Tal zu wagen.
Anhang anzeigen 20032
Das ist ein ganz schön tiefer Abhang. Unten im Tal habe ich die Gegend nur ein bisschen erkundet und unter anderem einen Bogen gefunden.

Anhang anzeigen 20033
Ich hatte eigentlich gedacht das der Übergang zum nächsten Gebiet recht nahe liegt aber da hatte ich mich getäuscht. Ich hab dann schließlich noch ein Wild erlegt und mir das Fleisch geschnappt und während die Nacht einbrach in einer verfallen Hüttenruine ein Feuer gemacht, daß Fleisch durchgebraten und noch einige Stunden geruht. Am nächsten Tag ging es dann weiter zum Trostloses Marschland. Dort habe ich dann ein wenig gebraucht bis ich einen Weg (Höhle) gefunden hab um ins Tal zu kommen. Habe im oberen Tal in einer Höhle für einen wiederkehrenden Besuch ein bisschen Proviant zurück gelassen. Ich hatte Glück mit dem Wetter so habe ich u.A. am Funkmast in der Nähe rausgefunden das wenn man die Holzkisten zerlegt nicht nur Holz ergattern kann, sondern das sich in diesen Kisten oftmals auch nützliche Gegenstände befinden können.
Anhang anzeigen 20034

Ich bin dann noch zur Mitte des Gebiets gewandert wo die engleisten Waggons brach liegen und hab dort einige Stunden verbracht, bis ich dann an den Wölfen und Bären vorbei langsam Richtung der Farm gewandert bin. Dorthin ist aber vorsichtig geboten da manche Eisflächen zum Einsturz neigen. Das war ein ganz schöner Spießrutenlauf.
Anhang anzeigen 20036

Ich weiss nicht ob man an der Schmiede direkt viel an Kohle zufügen kann oder soll und so hab ich die Schmiede über eine gewisse Zeit mit immer mehr Kohle richtig auf Temperatur gebracht und mir 18 Pfeilspitzen geschmiedet. Das war schon ein Erfolgserlebnis mal ein bisschen weiter gekommen zu sein. Später bin ich dann wieder zurück zum Office am Rätselsee. Der Weg dorthin im Trostloses Marschland ist ziemlich stark mit Wölfen besiedelt so hatte ich immer eine Fackel dabei und immer wieder kurz die Wanderung pausiert um ein kleines Feuer zu machen um mit einer weiteren Fackel weiter zu ziehen. Nachdem ich die Fackel dem ein oder anderem Wolf an den Kopf geschmissen hab, kam ich unbeschadet wieder "Zuhause" an.
Die restliche Zeit habe ich zudem genutzt mir eine Jacke aus Wolfsfellen zu nähen, allein das hat mich 2 Tage gekostet, getragen wird die momentan noch nicht sie hält zwar wärmer als meine jetzige Stoffjacke aber ist leider doppelt so schwer ist.
Anhang anzeigen 20035

Jetzt werde ich mich erstmal dran machen Setzlinge zu finden um daraus Pfeile zu machen für meinen Bogen, da bin ich ja schon gespannt drauf meinen ersten Pfeil abzuschießen :cool:.
eine Frage, weil ich gerade u.a. dein Inventar sehe, spielst du eine englisch-sprachige Version oder gibt es das Spiel nur englisch-sprachig ?

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Mein Lauf wurde eben nach 56 Tagen,mal wieder durch Dummheit, beendet...

Hätte Nahrung dür 3 Jahre gehabt. 2 Bären erlegt und Unmengen an Wölfen und Rehen.
Und dann werde ich tatsächlich nachts von einem Wolf angefallen,werde morgens wach und der Wolf greift erneut an...

Hab noch versucht das Spiel zu beenden,war aber zu langsam...

Oben