Tilhelm Well
Ne Verdötschte
Geht mir auch so, ich weiß einfach, dass ich mich da nicht lang genug mit beschäftigen würde, aber interessant klingt es schon.....
Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Grundsätzlich ja aber die Frage ist da natürlich immer wie es zeitlich passt.Überlwge schon ein paar Tage,ob ich einfach mal Streamen soll,wenn ich spiele. Würde sich das jemand anschauen?

). Wie aber bereits erwähnt möchte ich diesmal mehr von der Landschaft sehen und so bin ich dann eines Tages von der Bergstadt Milton ins Trostloses Marschland gewandert weil ich gelesen hab das es dort eine Schmiede gibt und ich mir dort mal Pfeilspitzen schmieden wollte. Ich habe mich dann zuerst zum Farmhaus begeben wo ich mich erstmal gestärkt habe um am nächsten Tag den Abstieg ins Tal zu wagen.

eine Frage, weil ich gerade u.a. dein Inventar sehe, spielst du eine englisch-sprachige Version oder gibt es das Spiel nur englisch-sprachig ?Ich war mir jetzt nicht sicher ob ich das in den "Was zockt ihr" Thread posten soll oder weiter hier. Ich hab mich mal für hier entschieden.
Ich bin jetzt bei Tag 45 in meinem Lauf, hab schon einige Dinge erledigt die ich bisher nie erreicht habe. Mit der Ausrüstung könnte man wohl 100 Tage ganz gechillt für Nahrung sorgen wenn man nicht übermütig wird gepaart mit der eignen Doofheit ( genau mein Ding). Wie aber bereits erwähnt möchte ich diesmal mehr von der Landschaft sehen und so bin ich dann eines Tages von der Bergstadt Milton ins Trostloses Marschland gewandert weil ich gelesen hab das es dort eine Schmiede gibt und ich mir dort mal Pfeilspitzen schmieden wollte. Ich habe mich dann zuerst zum Farmhaus begeben wo ich mich erstmal gestärkt habe um am nächsten Tag den Abstieg ins Tal zu wagen.
Anhang anzeigen 20032
Das ist ein ganz schön tiefer Abhang. Unten im Tal habe ich die Gegend nur ein bisschen erkundet und unter anderem einen Bogen gefunden.
Anhang anzeigen 20033
Ich hatte eigentlich gedacht das der Übergang zum nächsten Gebiet recht nahe liegt aber da hatte ich mich getäuscht. Ich hab dann schließlich noch ein Wild erlegt und mir das Fleisch geschnappt und während die Nacht einbrach in einer verfallen Hüttenruine ein Feuer gemacht, daß Fleisch durchgebraten und noch einige Stunden geruht. Am nächsten Tag ging es dann weiter zum Trostloses Marschland. Dort habe ich dann ein wenig gebraucht bis ich einen Weg (Höhle) gefunden hab um ins Tal zu kommen. Habe im oberen Tal in einer Höhle für einen wiederkehrenden Besuch ein bisschen Proviant zurück gelassen. Ich hatte Glück mit dem Wetter so habe ich u.A. am Funkmast in der Nähe rausgefunden das wenn man die Holzkisten zerlegt nicht nur Holz ergattern kann, sondern das sich in diesen Kisten oftmals auch nützliche Gegenstände befinden können.
Anhang anzeigen 20034
Ich bin dann noch zur Mitte des Gebiets gewandert wo die engleisten Waggons brach liegen und hab dort einige Stunden verbracht, bis ich dann an den Wölfen und Bären vorbei langsam Richtung der Farm gewandert bin. Dorthin ist aber vorsichtig geboten da manche Eisflächen zum Einsturz neigen. Das war ein ganz schöner Spießrutenlauf.
Anhang anzeigen 20036
Ich weiss nicht ob man an der Schmiede direkt viel an Kohle zufügen kann oder soll und so hab ich die Schmiede über eine gewisse Zeit mit immer mehr Kohle richtig auf Temperatur gebracht und mir 18 Pfeilspitzen geschmiedet. Das war schon ein Erfolgserlebnis mal ein bisschen weiter gekommen zu sein. Später bin ich dann wieder zurück zum Office am Rätselsee. Der Weg dorthin im Trostloses Marschland ist ziemlich stark mit Wölfen besiedelt so hatte ich immer eine Fackel dabei und immer wieder kurz die Wanderung pausiert um ein kleines Feuer zu machen um mit einer weiteren Fackel weiter zu ziehen. Nachdem ich die Fackel dem ein oder anderem Wolf an den Kopf geschmissen hab, kam ich unbeschadet wieder "Zuhause" an.
Die restliche Zeit habe ich zudem genutzt mir eine Jacke aus Wolfsfellen zu nähen, allein das hat mich 2 Tage gekostet, getragen wird die momentan noch nicht sie hält zwar wärmer als meine jetzige Stoffjacke aber ist leider doppelt so schwer ist.
Anhang anzeigen 20035
Jetzt werde ich mich erstmal dran machen Setzlinge zu finden um daraus Pfeile zu machen für meinen Bogen, da bin ich ja schon gespannt drauf meinen ersten Pfeil abzuschießen.