• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

The Long Dark

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
The Long Dark
Firmen
Hinterland Studio Inc.
Genres
Simulator, Strategy, Adventure, Shooter, Indie

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Hallo und Herzlich Willkommen zu einer neuen Ausgabe

"Sag mir das du dumm wie Brot bist, ohne mir zu sagen das du dumm wie Brot bist!"


Mission Bärenjagd muss nun doch noch warten, ich brauche erstmal weitere Vorräte und habe auf der Karte entdeckt, das ich einen See in der Nähe habe. Über den bin ich bisher nur einmal rübergelaufen, und habe gesehen, das dort eine Angelhütte steht.
Geangelt hab ich bisher noch nicht, also versuchen wir doch dort mal unser Glück.
Ausserdem kommt man durch Fische wieder an Lampenöl.
Das brauch ich für meine Sturmlaterne.

Also Angelzeug eingepackt, Holz, Wasser und ein bisschen was zu essen.
Den Bogen und die Axt nehm ich auch mit. Sicher ist sicher. Vorhernochmal die Bekleidung repariert und los gehts.

Als ich raus komme ist es windstill, aber saukalt. -32 Grad wird mir angezeigt. Durch die Kleidung sind es "nur" -26.
Schnell sehe ich, das meine Temperatur nach unten geht.
Aber es ist nicht so weit bis in die Angelhütte, da steht immer ein Ofen drin. Da könnte ich dann Feuer machen und nebenbei angeln.

Auf dem Weg dorthin kommt dann doch ein bisschen Wind auf und ich unterkühle noch schneller.
Also mal schnell ein Feuer gemacht und mich ein bisschen aufgewärmt.
Was kleines Essen und trinken und weiter gehts.

In der Ferne höre ich Wolfsgeheul. (Wird noch wichtig)
Ich komme über einen kleinen Hügel und weiß, das hinter dem nächste Hügel der See ist. Also wirklich nicht mehr weit.
Mittlerweile wieder komplett ausgekühlt, so schnell ist es bisher nie passiert.
Mein Lebensbalken ist auch schon am sinken, da es so arschkalt ist.

Also, wieder ein Feuer machen, ansonsten schaff ich es nicht bis in die Hütte.
Direkt in der Nähe hüppeln ein paar Kaninchen durch den Schnee. Also kurz auffärmen und dann versuchen so ein Karnickel zu erwischen, wäre eine kleine feine Mahlzeit.
Der erste Stein verfehlt das Kaninchen, der zweite trifft.
Also los und das bewusstlose Kaninchen einsammeln. Nach dem einsammeln dann geschaut, wo der Stein ist. Ich hab nur 2 stück gehabt, daher wollte ich den einen gerne wieder haben.
Der ist einen kleinen Abhang runter gerutscht, also lauf ich langsam runter und hol den Stein. Leider ist der Hang so steil, das ich dort nicht wieder hochkomme. Muss also einen kleinen Umweg laufen.
Leider hatte ich mich nicht genug aufgewärmt und bin schon wieder unterkühlt.
Dazu mittlerweile auch erschöpft. Ich laufe also mit einem toten Kaninchen, unterkühlt und erschöpft um einen Hang herum, um wieder hochzukommen.
Da plötzlich wieder Wolfsgeheul und nun auch Gebelle.
Der ist also ganz nah und hat mein Kaninchen gerochen.
Ich komm um die Ecke und da steht er auch schon. Er bellt noch zweimal und rennt auf mich los.
Ich denke mir so:
Geil, Fleisch wird direkt geliefert. Das klappt immer richtig gut it dem Bogen mittlerweile.
Ich rüste den Bogen aus und will einen Pfeil einspannen.
FUCK, keine Pfeile dabei. Die hab ich in der Hütte vergessen.
Kann grad noch den Revolver auswählen, da hüpft der Wolf schon auf mich hoch und fängt an mich zu beissen.
Dann gibt es ein QuickTimeEvent (oder wie das heisst) wo man schnellstmöglich seine Waffe zur Abwehr auswählen muss und dann den A Button hämmern, um den Wolf abzuwehren.
Da ich grad den Revolver in der Hand habe ist der auf erster Stelle und ich wähle den.
Zu doof, das der nicht geladen ist.

Ich kann noch zweimal mit dem Revolver auf den Wolf einschlagen, dann wird es dunkel.

Es kommt ein schwarzer Bildschirm und übersetzt steht dort:

"Sag mir das du dumm wie Brot bist, ohne mir zu sagen das du dumm wie Brot bist!"




Ich bin nach 67 Tagen durch meine eigene Dummheit ums Leben gekommen...............


Mal sehen, wann ich einen neuen Anlauf strate, nun muss erstmal wieder was anderes gespielt werden. Vielleicht....
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Moin

Bin mittlerweile schon wieder bei einem Run mit 20 Tagen. Bin mittlerweile auf der 3. Karte angekommen, renn aber überall nur kurz die bekannten Punkte ab.
Bin auf der Suche nach einem schweren Hammer, mhab aber bisher keinen gefunden.

Dafür Munition für Gewehr und Revolver. Ich könnte einen ganzen Krieg gewinnen.
Also wenn Bär, Wolf, Reh und Hase sich gegen mich verbünden und mich angreifen wollen: ICH BIN VORBEREITET!

Hab halt bloss keinen schweren Hammer.........Und auch noch keinen Revolver
 
G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Ist einfach ein klasse Spiel wenn man sich drauf einlassen kann. Ist auch eins der Spiele die ich IMMER mit Kofhörer spiele um besser hören zu können woher die Geräusche kommen. Man kann da so schön drinne versacken und wenn man ganz ohne Karten ausm Web neue Gebiete erkundet und dann mal wieder in einem Schneesturm landet und man dazu noch zu unvorsichtig wurde, treibt das Puls auch ordentlich in die Höhe. Ich hab’s mir sogar noch ein zweites Mal zugelegt für die Switch vor längerer Zeit. Bin auch kurz davor mal wieder richtig zu starten um zu schauen wie „weit“ ich dieses Mal komme. Allein den kurzen Start den ich heute Nacht noch unternommen haben hat mich angefixt… war recht orientierungslos aber dann doch noch die Hütte gefunden, kurz bevor mir die Finger abgefroren sind. Ich spiele auf dem zweiten Schwerigkeitsgrad.
@AudiPapst
Ja deine Berichte haben mir das Spiel wieder auf den Radar gebracht :cool:
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Den Bericht über den Wolfsberg kann ich mir sparen. Hab da nix wirklich tolles gefunden und es ist auch nix spannendes passiert.

Und dann beim Rückweg Bekanntschaft mit einem Bären gemacht. Leider war der stärker und ich hatte nix um mich zu wehren...

Tot nach 39 Tagen



Aber der nächste Lauf wurde schon gestartet. UNd ich hab direkt den schweren Hammer gefunden. Bin auf dem Wolfsberg gewesen, dann im Gefängnis und hab mich jetzt zu meinem Bauernhaus durchgeschlagen.
Nun erstmal sammeln und dann weiter, um endlich mal selbst Pfeile herzustellen.

Dieser Anlauf hat aber auch 4 Versuche gebraucht.
Bei den anderen 3 bin ich nicht über 2-3 Tage gekommen.

Das Spiel ist so der Hammer
 
G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Kam leider nicht wie geplant dazu großartig weiter zu spielen außer heute eine Stunde. Nachdem ich am Rätselsee die umliegenden Hütten besucht habe ( mit sehr sehr magerer Ausbeute :cry:) , bin ich wieder zum Büro zurück, früh im Dunkeln mit Fackel am Morgen über den Schleichweg durch die Schlucht da sich am See Wölfe versammelt haben:eek:.

Würde gerne mal einen Lauf haben wo ich alle Gebiete besuche. Habe bisher wohl nur 3 oder höchsten 4 Gebiete besucht und das außer der Bergstadt bzw den Rätselsee nicht wirklich ausgiebig erkundet.
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Alle Gebiete hab ich in einem Lauf auch noch nicht geschafft.
Meistens bleib ich bei einem hängen.

Im jetzigen bin ich bei 2 (Blackrock und Pleasent Valley)

Will aber auf jeden Fall noch in die Küstenstrasse und dann in den Bereich, wo der Leuchtturm ist. Name fällt mir grad nicht ein.
Dort ist in einem Schiffswrack eine Schmiede und die will ich nutzen.

Mach mich grade fertig, um meinen Bauernhof zu verlassen und in die Küstenstrasse zu wechseln.
Gestern wieder eine Nahtoderfahrung mit Mister Bär gehabt.

Tagsüber los gelaufen um den Aussichtsturm zu erreichen, hat auch ohne Probleme geklappt.
Beim Aussichtsturm dann was gegessen, was nicht mehr so gut war und zack, Lebensmittelvergiftung.
Natürlich keine Antibiotika dabei, also los und LAckporling Pilze sammeln, um Tee zu kochen.

Die hab ich auch recht schnell gefunden, zurück zum Aussichtsturm, Tee gekocjht und dann 10h geschlafen.

Somit hatte ich die Vergiftung überstanden.
Nun war es aber mitten in der Nacht und ich komplett ausgeschlafen.
Raus geschaut und gesehen, das es sternenklar ist, also wollte ich den Rückweg zum Haus antreten. Hatte nicht mehr wirklich was zu futtern dabei.


Auf halbem Weg einen Wolf getroffen. Er mich und ich ihn mit dem Revolver.
Also direkt neben dem Kadaver ein Feuer entfacht und die 6,5kg Fleisch "ernten"
Während ich das Fleisch brate schlägt das Wetter einmal komplett um und ich steh mitten in einem Blizzard.
Also kurz was gegessen, den Rest liegen gelassen und versucht durch den Blizzard den Heimweg zu finden.

Irgendwann war ich dann zu durchgefroren, also an eine Felswand gestellt und Feuer gemacht. Schnell Tee und Kaffee getrunken und dann wollte ich weiter.
Hinter dem Fels hör ich schon komische Geräusche. Also schnell zwei Fackeln genommen und weiter. Keine Ahnung, ob ich in die richtige Richtung laufe, da ich NIX sehe.

Komme um den Fels herum und da steht Mister Bär, der mich anschreit. Ich schmeiss mit meiner Fackel nach ihm, hat ihn nicht interessiert.
Also schnell den Revolver raus geholt und zweimal geschossen.
Hat ihn nur kurz interessiert, aber brachte mir den entscheidenden Vorteil.

Also weiter gerannt, mittlerweile hungrig und ziemlich erschöpft. Mister Bär rennt hinter mir her.
Komme auf eine Strasse und renne direkt gegen einen Pickup, der dort verlassen steht. Schnell rein und von innen Mister Bär beobachtet.

Kurz was getrunken und meinen letzten bissen Fleisch gegessen und dann im Auto 6h geschlafen.

NAch dem aufwachen war Mister Bär verschwunden, die Sonne scheint und ich konnte ganz in Ruhe zurück nach Hause schlendern...



Schalten sie auch in den nächsten Tagen wieder ein, wenn es heisst:

"Sag mir das du dumm wie Brot bist, ohne mir zu sagen das du dumm wie Brot bist!"










Mich würde mal interessieren, wer sich das hier alles komplett durchgelesen hat. Bitte mal mit einem Daumen markieren.
Danke
 

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
Alle Gebiete hab ich in einem Lauf auch noch nicht geschafft.
Meistens bleib ich bei einem hängen.

Im jetzigen bin ich bei 2 (Blackrock und Pleasent Valley)

Will aber auf jeden Fall noch in die Küstenstrasse und dann in den Bereich, wo der Leuchtturm ist. Name fällt mir grad nicht ein.
Dort ist in einem Schiffswrack eine Schmiede und die will ich nutzen.

Mach mich grade fertig, um meinen Bauernhof zu verlassen und in die Küstenstrasse zu wechseln.
Gestern wieder eine Nahtoderfahrung mit Mister Bär gehabt.

Tagsüber los gelaufen um den Aussichtsturm zu erreichen, hat auch ohne Probleme geklappt.
Beim Aussichtsturm dann was gegessen, was nicht mehr so gut war und zack, Lebensmittelvergiftung.
Natürlich keine Antibiotika dabei, also los und LAckporling Pilze sammeln, um Tee zu kochen.

Die hab ich auch recht schnell gefunden, zurück zum Aussichtsturm, Tee gekocjht und dann 10h geschlafen.

Somit hatte ich die Vergiftung überstanden.
Nun war es aber mitten in der Nacht und ich komplett ausgeschlafen.
Raus geschaut und gesehen, das es sternenklar ist, also wollte ich den Rückweg zum Haus antreten. Hatte nicht mehr wirklich was zu futtern dabei.


Auf halbem Weg einen Wolf getroffen. Er mich und ich ihn mit dem Revolver.
Also direkt neben dem Kadaver ein Feuer entfacht und die 6,5kg Fleisch "ernten"
Während ich das Fleisch brate schlägt das Wetter einmal komplett um und ich steh mitten in einem Blizzard.
Also kurz was gegessen, den Rest liegen gelassen und versucht durch den Blizzard den Heimweg zu finden.

Irgendwann war ich dann zu durchgefroren, also an eine Felswand gestellt und Feuer gemacht. Schnell Tee und Kaffee getrunken und dann wollte ich weiter.
Hinter dem Fels hör ich schon komische Geräusche. Also schnell zwei Fackeln genommen und weiter. Keine Ahnung, ob ich in die richtige Richtung laufe, da ich NIX sehe.

Komme um den Fels herum und da steht Mister Bär, der mich anschreit. Ich schmeiss mit meiner Fackel nach ihm, hat ihn nicht interessiert.
Also schnell den Revolver raus geholt und zweimal geschossen.
Hat ihn nur kurz interessiert, aber brachte mir den entscheidenden Vorteil.

Also weiter gerannt, mittlerweile hungrig und ziemlich erschöpft. Mister Bär rennt hinter mir her.
Komme auf eine Strasse und renne direkt gegen einen Pickup, der dort verlassen steht. Schnell rein und von innen Mister Bär beobachtet.

Kurz was getrunken und meinen letzten bissen Fleisch gegessen und dann im Auto 6h geschlafen.

NAch dem aufwachen war Mister Bär verschwunden, die Sonne scheint und ich konnte ganz in Ruhe zurück nach Hause schlendern...



Schalten sie auch in den nächsten Tagen wieder ein, wenn es heisst:

"Sag mir das du dumm wie Brot bist, ohne mir zu sagen das du dumm wie Brot bist!"










Mich würde mal interessieren, wer sich das hier alles komplett durchgelesen hat. Bitte mal mit einem Daumen markieren.
Danke
ICH LESE DAS :D, überlege schon, ob ich das auch mal anfange, obwohl Survival nicht so mein Ding ist...
 
Oben