• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

The Long Dark

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
The Long Dark
Firmen
Hinterland Studio Inc.
Genres
Simulator, Strategy, Adventure, Shooter, Indie
G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
@X60 Schnurps
Ich spiele es auf englisch weil ich öfters Spielberichte von Anderen lese die meist aus dem englischen Raum kommen und so die Orte und Gegenstände besser verfolgen kann.

Heute bzw. die Nacht hatte ich eine Begegnung der anderen Art... Es ist wirklich so, du planst und du planst umsonst :ugly: . Ich bin dann mal losgezogen um die Setzlinge zu sammeln für die Pfeile. Fing direkt schon gut an als ich an einem Wolf vorbei wollte, er ein Wild entdeckt und anfängt es zu jagen, ich denke in dem Moment hey klasse, super timing... hat sich der Wolf auch gedacht und direkt mal die kehre gemacht und mir hinterher. War kein Problem da ich den Revolver dabei hatte. Mitten auf der Wanderung kam dann wirklich ein richtig übles Wetter auf und so musste ich mich unter einem Felsvorsprung geduckt verkriechen. Konnte dort ein Feuer machen und das Fleisch vom Wolf zum Teil braten, bis dann, bei meinem "Glück" der Wind so gedreht hat, daß er direkt in den Vorsprung gepustet hat.
1.png
Den Teil vom Rätselsee kenne ich weniger gut und in diesem Sturm war die Sicht gleich null aber ich konnte dann noch Unterschlupf in einer kleinen Hütte finden. Von da aus ging es dann nach dem Sturm weiter, auf dem Weg hab ich noch 2 Kaninchen erlegt und sie so mitgenommen bis ich die nächste Rast mache. Danach bin ich auf eine weite gerodete Fläche gekommen wo ich einen Wildkadaver fand. Ich hab mich entschlossen mir zumindest das Fell des Wilds mitzunehmen ohne mich überhaupt umzugucken. So habe ich also einfach mal ne halbe Stunde dem Wild das Fell abgezogen. Als ich damit grad fertig war hörte ich rechts von mir ein Geräusch was ich so bisher nie gehört habe.. ich drehe mich um und sah ihn... ich wusste in diesem Moment ehrlich gesagt nicht was ich tun sollte.. soll ich die Notfackel nehmen und versuchen ihn zu verscheuchen ( klappt das überhaupt war die Frage).. Ich zückte in voller Panik meinen Revolver und konnte noch 2 gezielte Schüsse abgeben
2.png
Es entbrach ein Kampf um Leben und Tod.. ich ließ schon jegliche Hoffnung fahren als er doch noch von mir abließ, halbtod... also ich halbtod ... 🤕
3.png
Konnte grad meine Wunde verbinden bevor er wieder auf mich loswollte aber diesmal konnte ich ihn rechtzeitig mit meiner Fackel vertreiben und so schleppte ich mich völlig erschöpft auf den nächsten Berg wo ich unter einem zerstörten Aussichtspunkt endlich zur ruhe kam um mich teilweise von den Strapazen zu erholen.
4.png

Dort fand ich im übrigen auch noch ein Jagdgewehr mit dem ich mich einen Tag später auf die Jagd nach ihm machen wollte aber ich hatte ihn anscheinend mit meinem Revolver gut erwischt und fand seinen Kadaver:
5.png
Das war schon ein abenteuerlicher Ausflug bis jetzt. Ich hab dann komplett überladen mit seinem Fell und paar Kilo Fleisch eine Wanderung zum nächstgelegenen Holzfäller Camp gemacht.. bei meinem Glück natürlich wieder in einem richtig starken Schneesturm ohne Sicht. Dort habe ich dann erstmal aufgehört.

Da hab ich wirklich schon gedacht das wars, hätte ich mich vorher nur mal richtig umgeschaut oder ein kleines Feuer gemacht, wäre die Sache wahrscheinlich so nicht geendet. Der Kampf hat auch ordentlich meine Klamotten in Mitleidenschaft gezogen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

North

Aushilfe der Essenausgabe
Euere Erzählungen sind wirklich gut zu lesen.
Das erste nach meinem Urlaub ist, daß ich mir das Spiel runterlade um meine
eigenen Geschichten zu erleben. Bin jetzt richtig angefixt.

Bis dahin freue ich mich weiter auf euere Geschichten.

Gruß
North
 
G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Das freut mich zu hören @North . Du kannst jederzeit bei Fragen dich an uns wenden und wir geben unser Bestes weiterzuhelfen.

Ich möchte bevor sich noch Jemand über meine Rechtschreib/Grammatikfehler beschwert anmerken das ich wohl unter einer Rechtschreibschwäche oder sowas in der Art leide.. wurde nie diagnostiziert aber sieht man ja. Ich denke wohl manchmal schneller als ich schreibe und so kann es vorkommen das ich gerne Wörter "verschlucke" wie z.B. in, aus , beim, der/die/das oder so.. selbst beim Korrekturlesen übersehe ich es öfters.. keine Ahnung warum. Ich merke das dann meist erst viel später und kann dann meine Beiträge nicht mehr editieren. Ich hoffe ihr seht mir das nach weil ich einfach versuche die tollen Erlebnisse mit euch zu teilen und vielleicht fixt es Manchen an und habt danach auch so viel Spaß mit dem Spiel wie ich.

Zum Spiel selber noch mal und zum Teil wiederhole ich mich da. Ich kann das Spiel allen empfehlen die kein vorgestecktes Spielende "brauchen". Die u.a. vielleicht auch schon andere Survial Spiele gespielt haben aber denen diese immer zu hektisch waren. Hier müsst ihr nicht gefühlt tausend Klicks die Minute erreichen um zu überleben. Der Schwierigkeitsgrad ist aus wählbar und bei bedarf auch frei zu definieren (z.B. viel Wild, Ressourcen, schneller Verfall der Gegenstände oder langsamer). Wenn ihr es genießen könnt längere Märsche zu machen um einfach die Atmosphäre zu genießen. Es gibt keine 10.000 Gegenstände mit 3.000 Rezepten, alles ist sehr überschaubar. Man könnte sagen aufs nötigste reduziert. Die Grafik hat ihren eigenen Stil und ist weder top notch noch hässlich. Sie wirkt wenn man sich auf sie einlassen kann.
Es gibt auch einen Story Modus mit 5 Episoden wobei die letzte Episode (die 5te) wird noch dieses Jahr erscheinen. Ich kann dazu wenig sagen da ich diesen erst spielen werde wenn die 5te Episode draußen ist. Ich spiele zur Zeit auf Reisender, das ist die 2te Stufe von 4.
 

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
@X60 Schnurps
Ich spiele es auf englisch weil ich öfters Spielberichte von Anderen lese die meist aus dem englischen Raum kommen und so die Orte und Gegenstände besser verfolgen kann.

Heute bzw. die Nacht hatte ich eine Begegnung der anderen Art... Es ist wirklich so, du planst und du planst umsonst :ugly: . Ich bin dann mal losgezogen um die Setzlinge zu sammeln für die Pfeile. Fing direkt schon gut an als ich an einem Wolf vorbei wollte, er ein Wild entdeckt und anfängt es zu jagen, ich denke in dem Moment hey klasse, super timing... hat sich der Wolf auch gedacht und direkt mal die kehre gemacht und mir hinterher. War kein Problem da ich den Revolver dabei hatte. Mitten auf der Wanderung kam dann wirklich ein richtig übles Wetter auf und so musste ich mich unter einem Felsvorsprung geduckt verkriechen. Konnte dort ein Feuer machen und das Fleisch vom Wolf zum Teil braten, bis dann, bei meinem "Glück" der Wind so gedreht hat, daß er direkt in den Vorsprung gepustet hat.
Anhang anzeigen 20050
Den Teil vom Rätselsee kenne ich weniger gut und in diesem Sturm war die Sicht gleich null aber ich konnte dann noch Unterschlupf in einer kleinen Hütte finden. Von da aus ging es dann nach dem Sturm weiter, auf dem Weg hab ich noch 2 Kaninchen erlegt und sie so mitgenommen bis ich die nächste Rast mache. Danach bin ich auf eine weite gerodete Fläche gekommen wo ich einen Wildkadaver fand. Ich hab mich entschlossen mir zumindest das Fell des Wilds mitzunehmen ohne mich überhaupt umzugucken. So habe ich also einfach mal ne halbe Stunde dem Wild das Fell abgezogen. Als ich damit grad fertig war hörte ich rechts von mir ein Geräusch was ich so bisher nie gehört habe.. ich drehe mich um und sah ihn... ich wusste in diesem Moment ehrlich gesagt nicht was ich tun sollte.. soll ich die Notfackel nehmen und versuchen ihn zu verscheuchen ( klappt das überhaupt war die Frage).. Ich zückte in voller Panik meinen Revolver und konnte noch 2 gezielte Schüsse abgeben
Es entbrach ein Kampf um Leben und Tod.. ich ließ schon jegliche Hoffnung fahren als er doch noch von mir abließ, halbtod... also ich halbtod ... 🤕
Konnte grad meine Wunde verbinden bevor er wieder auf mich loswollte aber diesmal konnte ich ihn rechtzeitig mit meiner Fackel vertreiben und so schleppte ich mich völlig erschöpft auf den nächsten Berg wo ich unter einem zerstörten Aussichtspunkt endlich zur ruhe kam um mich teilweise von den Strapazen zu erholen.
Anhang anzeigen 20053

Dort fand ich im übrigen auch noch ein Jagdgewehr mit dem ich mich einen Tag später auf die Jagd nach ihm machen wollte aber ich hatte ihn anscheinend mit meinem Revolver gut erwischt und fand seinen Kadaver:
Das war schon ein abenteuerlicher Ausflug bis jetzt. Ich hab dann komplett überladen mit seinem Fell und paar Kilo Fleisch eine Wanderung zum nächstgelegenen Holzfäller Camp gemacht.. bei meinem Glück natürlich wieder in einem richtig starken Schneesturm ohne Sicht. Dort habe ich dann erstmal aufgehört.

Da hab ich wirklich schon gedacht das wars, hätte ich mich vorher nur mal richtig umgeschaut oder ein kleines Feuer gemacht, wäre die Sache wahrscheinlich so nicht geendet. Der Kampf hat auch ordentlich meine Klamotten in Mitleidenschaft gezogen.
Ich hoffe, wenn ich mal anfange sind alle Bären weg...:D
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
@Niche2k

Ich hatte mir eigentlich gesagt,das ich nach meinem missglückten Durchlauf erstmal was anderes spiele
Aber so wie ich mich kenne,werde ich heute Abend einen neuen Anlauf starten. Will endlich die 100 Tage schaffen und auch mal woanders anfangen.

Irgendwie bewege ich mich immer nur auf den gleichen Karten (Friedliches Tal und Küstenstrasse)

Den einen Bären hab ich auch nur erlegt neulich,weil ich den zweimal mit dem Gewehr erwischt habe und er ausgeblutet ist
 
G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
@AudiPapst
Und hast du einen neuen Lauf gestartet?
Das man sich nur in 1-2 Gebieten aufhält kenn ich. Ich weiß jetzt nicht wie es in Friedliches Tal und Küstenstrasse aussieht aber Rätselsee und Gebirgsstadt sind sehr angenehme Gebiete die neben Ressourcen auch ausreichend Schutz bieten. Da verlässt man doch ungern seine Schutzzone. Ich bin grad dabei den "hinteren" Teil der Gebirgsstadt Region zu erkunden und plane danach ein paar Kilo Kohle schon mal zur Schmiede im Trostlosen Marschland zu bringen damit ich beim nächsten mal mit genügend Eisenschrott dahin wandern kann.
Kann ja nicht sein das daß Spiel (glaub) 12 Regionen hat und ich nur in 2 vergammel :ugly: . Ich werde vermutlich erst die 2 Sackgassen erkunden in meiner Nähe, das wären Hushed River Valley (Sturmfluss Tal) und Broken Railroad (Beschädigte Bahnstrecke) Bahn. So sieht zumindest der Plan aus.. aber was sind schon Pläne :unsure:.
 

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
hab jetzt mal reingeschnuppert, mit der Story angefangen. Nachdem ich fast aufgegeben habe, bin ich nach dem
Absturz doch irgendwie aus der Schlucht und mit Müh und Not nach Milton zur Grauen Mutter gekommen.
Ich glaube es ist wohl einfacher, ich lese weiter eure Geschichten...:D
 
Oben