• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Long Dark

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
The Long Dark
Firmen
Hinterland Studio Inc.
Genres
Simulator, Strategy, Adventure, Shooter, Indie

Snocky-72

Neuankömmling
Moin! Ich spiele The long dark seitdem es in der Xbox Spielvorschau veröffentlicht wurde. Die 19,99€ waren eine der besten Investitionen die ich je getätigt habe! Das Spiel und sein setting hat mich sofort gepackt! Du kannst tun und lassen was Du willst und bist völlig frei in deiner Entscheidung. Dein Spieletod ist endgültig. Was hat es mich am Anfang für Nerven gekostet wenn alles was du dir bisher erschaffen und gesammelt hast plötzlich weg ist! Meist kam der Tod durch die Gier oder Unachtsamkeit! In the long dark ist Langsamkeit und Aufmerksamkeit meist der richtige weg. Ich liebe diese Ruhe in diesem Spiel und es kann dich entschleunigen nach einem stressigen Tag. Ich danke Hinterland für diese Spielerfahrung! Es ist kein Spiel für zwischendurch, sondern eher ein Spiel wo man schon zwei/drei Stunden am Stück investieren sollte.

Frankenfuzzy

Aushilfe der Essenausgabe
Hast du verdamm interessant geschrieben. 👍
Das ist aber auch immer mein Problem. Ich gucke Videos bzw. lese solche Beiträge und denke: "wow, geiles Spiel. Das fetzt bestimmt. Das holst du dir."
Dann kaufe ich es mir, spiele es an und denke: "mäh, das ist ja so gar nicht meins."
Ich besitze viele solcher Spiele. Aber irgendwann wird sich der Geschmack ändern und wer weiß, vielleicht gefällt es mir dann.
Das Spiel ist auf jeden Fall einen Blick wert und ist sogar im Gamepass drin soweit ich weiß. Man sollte sich einfach überlegen ob man Survival grundsätzlich mag und das eher bedachte vorgehen einem liegt. Wichtig ist seit nicht zu gierig was Loot oder Wegstrecke anbelangt. Das Wetter ändert sich oft und wenn du überladen und unterkühlt bist dann wirst du es nicht schaffen. Es entspannt ungemein. Ich würde mir vlt noch einen Coop Modus wünschen für bis zu 3 Spieler. Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende

G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Echt tolles Game und auch im Game Preview gekauft aber so richtig in der Vorweihnachtszeit angefangen zu spielen. Ich find es voll immersive besonders gefällt mir auch das es nicht hektisch ist. Im schlechten Zustand von einem Schneesturm überrascht zu werden treibt den Nervenkitzel mächtig an oder als ich letztmal nen kleinen Hügel hoch spazieren wollte und noch so denke „ich hab doch was gehört“ und mir kurz vor der Spitze dann ein Bär genau entgegen kam .....
Ich hab bisher nur 2 Gebiete wirklich erforscht und kenn sie mittlerweile so weit aber langsam wird es Zeit sich in die nicht so „gemütlicheren“ Gegenden vorzuwagen.

Frankenfuzzy

Aushilfe der Essenausgabe
Echt tolles Game und auch im Game Preview gekauft aber so richtig in der Vorweihnachtszeit angefangen zu spielen. Ich find es voll immersive besonders gefällt mir auch das es nicht hektisch ist. Im schlechten Zustand von einem Schneesturm überrascht zu werden treibt den Nervenkitzel mächtig an oder als ich letztmal nen kleinen Hügel hoch spazieren wollte und noch so denke „ich hab doch was gehört“ und mir kurz vor der Spitze dann ein Bär genau entgegen kam .....
Ich hab bisher nur 2 Gebiete wirklich erforscht und kenn sie mittlerweile so weit aber langsam wird es Zeit sich in die nicht so „gemütlicheren“ Gegenden vorzuwagen.
Das stimmt ich habe heute die Story soweit beendet also Kapitel 3 denn Nr 4 ist ja noch in der Entwicklung. Werde die Tage mal in den Überlebensmodus wechseln bin gespannt wie lange ich überlebe. Was schön wäre das wäre ein Koop Modus für bis zu 3 Leute oder so.

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Stimmt ja, die Story hört irgendwann mitten drin auf. Allerdings bin ich schon weit vorher gescheitert. Ich will jetzt nicht spoilern, aber die Stelle war in dem Moment gescriptet und somit unausweichlich. Aber das Spiel an sich finde ich sehr gut und es ist immer wieder eine Herausforderung.

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Kann mir denken, wo das gewesen ist Micha.

Aber auch da kommt man dran vorbei. Ich jedenfalls hab die 3. Episode abgeschlossen und warte auf die 4

Kai

Neuankömmling
Barenfellschlafsack, baut mimütlich Prozente ab, ohne das ich ihn benutze ü 50% an 2 Spieltage, was ist da falsch?

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Barenfellschlafsack, baut mimütlich Prozente ab, ohne das ich ihn benutze ü 50% an 2 Spieltage, was ist da falsch?

Hallo Kai,

zunächst einmal Willkommen bei den Konsolen-Senioren. Deine Frage habe ich aus dem Vorstellungsthread erstmal ins passende Spiel geschoben. Zu Deiner Frage kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da ich das Spiel nicht spiele.

Allgemeiner Hinweis zur Forenstruktur:
Oben in der Menüleiste findest Du die Rubrik "Spiele", dort sind die meisten aktuellen Spiele zu finden, die bei uns einen eigenen Thread haben. Hast Du also eine Frage zu einem Spiel, einfach dort nach dem passenden Spiel suchen.

Kai

Neuankömmling
Hallo Kai,

zunächst einmal Willkommen bei den Konsolen-Senioren. Deine Frage habe ich aus dem Vorstellungsthread erstmal ins passende Spiel geschoben. Zu Deiner Frage kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da ich das Spiel nicht spiele.

Allgemeiner Hinweis zur Forenstruktur: Oben in der Menüleiste findest Du die Rubrik "Spiele", dort sind die meisten aktuellen Spiele zu finden, die bei uns einen eigenen Thread haben. Hast Du also eine Frage zu einem Spiel, einfach dort nach dem passenden Spiel suchen.
Ja danke, habe so meine Schwierigkeiten mich im Netz zurecht zu finden.

Oben