• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

The Long Dark

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
The Long Dark
Firmen
Hinterland Studio Inc.
Genres
Simulator, Strategy, Adventure, Shooter, Indie

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Ja danke, habe so meine Schwierigkeiten mich im Netz zurecht zu finden.

Kein Problem, sieh Dich in Ruhe bei uns im Forum um und wenn Du Fragen zum Forum selbst hast, hilft Dir die Community und das Team gern weiter. Dazu empfehle ich dieses Unterforum zu verwenden:

Zu Deiner Frage bzgl. The Long Dark hoffe ich, dass Dir hier weitergeholfen werden kann, von Leuten, die das Spiel kennen und gespielt haben.
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Moin

Ich spiel das Spiel zwar, kann dir da aber nichts zu sagen.
Hab es noch nie geschafft mir so einen Schlafsack zu erstellen.
Konnte zu dem Thema allerdings auch nix bei Google finden...
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Ich bin gerade mal wieder einen Durchlauf gestartet und es begeistert mich immer wieder. Bin nun bei 50 Tagen, die ich überlebt habe.

Gestern wäre es allerdings fast vorbei gewesen. Ich hab mich in einem alten Bauernhof niedergelassen im Friedfertigen Tal. Die Karte hab ich fast komplett abgegrast und bereite mich grad drauf vor, die Karte zu wechseln.
Das muss natürlich ordentlich vorbereitet und geplant werden.

Was nehm ich mit? Was bleibt hier? Wie viel Proviant pack ich ein? Wann laufe ich los und wo laufe ich hin?

Hatte mir alles zurecht gelegt, was ich mitnehmen wollte. Essen wollte ich unterwegs besorgen, hatte fast alle Vorräte aufgebraucht.
Es würde wohl noch für 2 Tage langen, die ich eingeplant hatte um zum nächsten Unterschlupf zu kommen.
Was mir fehlte war Wasser. Das kann man sich ja aber ganz leicht abkochen.

Also Feuer im Ofen anmachen und Schnee schmelzen.
Ach Shit, keinen Zunder mehr. Also schnell raus und paar Zweige sammeln, um Zunder herzustellen und dann Feuer zu machen.

Ich also raus mitten am Tag mit nur dem nötigsten am Mann.
Schlafsack hab ich immer dabei und Holz zum Feuermachen. Kein Proviant und nur die Axt. Revolver und Bogen im Haus gelassen, wollte ja nur ein paar Zweige holen.

us dem Haus raus und nach rechts weg ist ein kleiner Wald, wo man eigentlich immer was findet...
Kurz vor dem Wald kommt mir ein Wolf entgegen, der mich direkt angreift. Ich kann ihn mit der Axt in die Flucht schlagen. Ich kann sehen, das er verwundet ist (Blut im Schnee) und weiß, das er dann in der Regel irgendwann stirbt und ich ihn mir kleinschneiden kann.
Also verfolgen wir mal ein paar Minuten die Blutspur. Nebenbei ein paar Zweige eingesammelt.

Dann nach gefühlten 10 Minuten den Kadaver gefunden. Mittlerweile schon am frieren.
Also neben dem Kadaver ein Feuer machen und den Wolf zerlegen. So werde ich bei der Arbeit warm.

Das zerlegen dauert ca 2h, das sollte passen mit Tageslicht und dem Weg zurück.

Als ich fertig bin mit dem zerlegen (Zeit wird übersprungen) steh ich mitten in einem Blizzard. Feuer ist erloschen durch den Wind, ich kann 5 m weit schauen und es ist arschkalt...Dazu bin ich erschöpft und der Wolf ist dann doch zu schwer.

Ich kann mich halbwegs an den Rückweg erinnern, denke ich jedenfalls. Also los, schnellstmöglich in meinen Unterschlupf zurück. Aber leider hab ich keinerlei Orientierungspunkte mehr, es ist alles nur noch weiß und es schneit. Irgendwann muss ich anfangen was abzulegen, ansonsten kann ich mich gar nicht mehr fortbewegen. Also das Fleisch und überflüssige Ausrüstung weg.
So schaff ich wieder ein paar Meter. Mittlerweile unterkühlt, erschöpft und hungrig. Mein Lebensbalken beginnt zu sinken...

Also eine windgeschützte Stelle gesucht und ein Feuer machen, war mein Plan...Leider aufgrund des Windes kein Feuer hin bekommen und dann auch kein Zunder mehr fü einen 3. Versuch.
Also weiter durch die mittlerweile anbrechende Nacht irren.

Irgendwann durch Zufall eine kleinen Unterstand gefunden mit Feuertonne und Holz. Also schnell ein Feuer gemacht, Zunder lag zum Glück auch dort. Dort dann 3h geschlafen und aufgewärmt.

Beim aufwachen dann nicht mehr komplett erschöpft und aufgewärmt, aber mittlerweile hungrig und durstig. Kein Wasser und kein Proviant mehr dabei...
Aber der Blizzard ist verschwunden. Ich weiß wieder wo ich bin und bin tatsächlich während des Blizzards zweimal in kurzer Entfernung an meiner Hütte vorbeigelatscht.

Also, ab zur Hütte. Auf dem Weg dorthin noch zwei Kaninchen gefangen und ein bisschen Holz mitgenommen.
In der Entfernung ist meine Hütte schon zu sehen, auf in den Endspurt.

Mittlerweile auch wieder am frieren und erschöpft, also alle viel Balken im roten Bereich. Aber das Ziel vor Augen.

Dann plötzlich ein lautes Brüllen hinter mir. Fuck, das Kaninchenfleisch hat einen Bären angelockt, der sich nun auf die Jagd nach mir macht.
Was nun?

Versuchen gegen den Bären zu kämpfen? Sinnlos in meinem Zustand.
Rennen? Ein Versuch ist es wert, aber dafür trag ich zu viel.
Verstecken? Geht nicht, der findet einen.

Also, alles abgelegt was ich am Mann habe. Wirklich ALLES! Und dann nackt die Beine in die Hand genommen und zur Hütte. Hinter mir höre ich den Bären brüllen und immer näher kommen.
Mit allerletzter Kraft und in allerletzer Minute erreiche ich meine Hütte.
Also rein und aufwärmen und schlafen.

Leider immer noch ohne Feuermöglichkeit, komplett nackt und am verhungern/verdursten

Zum Glück finde ich im Klo 2l Wasser und ich habe noch im Schrank eine Dose Hundefutter und einen Schokoriegel.
Das muss langen.

Dann 8h Schlaf und die Welt sieht wieder anders aus. Vorsichtig aus der Tür gelinst (rausgegangen, weil linsen nicht geht).
Vorher aus restlichen Klamotten ein paar rausgesucht.

Sonne scheint, kein Bär zu sehen. Fröhlich hoppelndes Häschen vor der Tür.

Also erstmal los und die Sachen einsammeln, die ich bei der Flucht vor dem Bär hab fallengelassen. Nach kurzer Zeit alles gefudnen.
find ich den Rest auch wieder? Ich denke mir, das ich einen kleinen Umkreis absuche und nach 5 min finde ich es tatsächlich.

Diesesmal hab ich meinen Bogen und zwei Pfeile mitgenommen.
Auf dem Rückweg einen Hirsch in Schussweite.
Das allererste mal, das ich den Bogen nutze und zack, das Vieh fällt um.

Also den noch geviertelt und ab in die Hütte.

Dort nun alles gebraten, Kleidung repariert, Wasser gekocht, Waffen geputzt und heute kann es dann losgehen auf die nächste Karte.....






Also, wer Survival Spiele mag, der sollte sich das unbedingt mal anchauen!
 
G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Super Geschichte @AudiPapst ! :love:
Ich habs schon länger nicht mehr gespielt aber die eigenen Geschichten die man dort erlebt sind wirklich klasse. In meinem letzten Spielstand bin ich so einen kleinen Hügel raufgegangen und die ganze Zeit gedacht "mhh ich hör doch etwas", das muss sich der Bär der auf der anderen Seite des Hügels raufkam auch gedacht haben :ugly:.
 

Snocky-72

Neuankömmling
Moin! Ich spiele The long dark wirklich sehr gerne! Das Spiel ist so beruhigend und entschleunigend! 500 Tage zu überleben ist mein Ziel, was ich bisher noch nicht erreicht habe. 329 Tage hatte ich geschafft und bei der Rabenfall Brücke bin ich dann durch einen kleinen abgelenkten Moment abgestürzt! Da war schon Tiefenmeditation nötig um den Controller nicht in den Fernseher zu schmeißen! Kurz ein Bier aufgemacht, sich geärgert und dann eine neue Sandbox wieder begonnen! Ganz ehrlich, der Start in das Spiel ist das eigentliche Salz in der Suppe und macht jedesmal auf ein neues Spaß! Jede Sandbox schreibt ihre eigene Geschichte und dieses Spiel wird mir nie langweilig! Das will was heißen. Tld ist halt was ganz besonderes.
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Ok, dann will ich mal:

Heute eine Episode aus der Serie:

"Sag mir, das du dumm wie Brot bist, ohne mir zu sagen, das du dumm wie Brot bist!"

Nach meiner letzten Aktion hab ich mich dann doch länger in und bei meiner Hütte aufgehalten, als es geplant war.
Musste meine Kleidung reparieren und hab angefangen, mir einen Wolfspelzmantel zu erstellen.
Dieser benötigt 40 Arbeitsstunden

Dadurch hab ich dann meine Vorräte fast aufgebraucht und wollte mich auf den Weg machen, neues Fleisch zu besorgen.
Ich weiß, das es um die Ecke einen Kaninchenhain gibt. Dort wollte ich ein paar Kaninchen einfangen.
Das Fell hätte ich dann gut zu ner Mütze verarbeiten können.

Auf dem Weg dorthin sehe ich einen Hirsch auf einem Hügel stehen.
Der gibt natürlich noch mehr Fleisch, also versuche ich es mir den zu holen.

Ich schleiche mich an und kurz vor dem Schuss sieht das Vieh mich und rennt weg. Ich also hinterher.
Irgendwann hab ich es in eine Enge getrieben, das Vieh dreht um und rennt mir genau in den Pfeil.
Also schön 9kg Fleisch, wenn ich es verarbeitet habe

Da ich bereits m freiren bin, denke ich mir, das ich direkt neben dem gekillten Vieh ein Feuer anmache.
Dann kann ich das Reh zerlegen und direkt braten.

Leider klappt das nicht, da das Tier auf einm kleinen Hang liegt, dort kann ich kein Feuer machen.

Also den Hang runter und dort das Feuer entfacht.
Kurz auffärmen und zurück zum Tier, die ersten 2,5kg holen.
Beim zurücklaufen zum Feuer kurz nicht aufgepasst und direkt ins Feuer gerannt.
Schöne Brandwunden zugezogen.

Zum Glück hab ich Verband dabei, aber kein Schmerzmittel. Man benötigt 2x Verband und 2 mal Schmerzmittel, um die Verletzung zu behandeln und nicht zu krepieren...
Laufen ist auch nicht mehr so gut möglich, aber ich weiß, das ich in der Hütte Schmerzmittel hab.
Also zurück zur Hütte. Durch den Schnee und starken Wind kühl ich besonders schnell aus.

Wieder einmal schaff ich es nur in allerletzter Minute in die Hütte. Schnell Schmermittel und Verband, dann ab ins Bett... Zum Glück überlebt


Am nächsten Morgen dann zurück zum Reh und das restliche Fleisch abholen. Bekomme noch 6kg raus, langt nicht wirklich.

Also doch noch ein paar Kaninchen holen. Auf dem Weg dorthin seh ich mal wieder den LiLaLaune Bär.
Der ist nicht so gut auf mich zu sprechen und will direkt auf mich los. Wahrscheinlich weil ich mir sein Fleisch geholt habe.

Ich beschiesse den Bären mit meinen letzten 3 Pfeilen, interessiert ihn nur semi doll. Ich rette mich auf einen Hügel und verharre dort. Irgendwann zieht der Bär zum Glcük ab. Meine drei Pfeile stecken in ihm, die seh ich so schnell nicht wieder.
Aber ich weiß nun, wo seine Höhle ist.

Also, zurück in die Hütte und meinen Revolver und das Gewehr holen.

Nächste Mission:
Kill The Bear!



Schalten Sie auch morgen wieder ein, wenn es heisst:

"Sag mir, das du dumm wie Brot bist, ohne mir zu sagen, das du dumm wie Brot bist!"
 
Oben