• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Legend of Heroes Reihe (Trails/Kiseki) von Falcom

Voyaman

Frührentner
Nach knapp 6 Stunden entfaltet Reverie so langsam wieder die übliche Sogwirkung. Erstmal war es ganz nett die Stadt zu erkunden, wo ich auch sehr viel Kleinkram erledigen konnte. Also jetzt gar nicht mal Quests oder so, sondern einfach Einkäufe, Trading und Ausrüstungs-Optimierung. Habe auf diese Weise auch direkt sehr schöne Trinkets bekommen. Der Eindruck nach dem ersten "Dungeon" ist jetzt nochmal massiv gestiegen, denn Trails into Reverie erweitert mal wieder die schon bekannten Kampfmechanismen um eine weitere Applikation. Man kann jetzt zwei Balken mit Charge-Energie aufladen, und wenn diese voll sind, jeweils einen Charge-Angriff einleiten. Der Charge hat dabei drei unterschiedliche Optionen, denn man kann nicht nur physisch angreifen, sondern natürlich auch mit Magie, oder einfach einen massiven Gruppen Heal raushauen. Charge bezieht dabei übrigens nicht nur die aktiven Gruppenmitglieder ein, sondern auch die Support Charaktere.

Im Idealfall brezeln also gleich 7 oder mehr Crewmitglieder auf die Gegner ein. Wie gehabt bleibt natürlich noch das Befehls-System und auch die Folgeattacken, bzw. Gruppen-Angriffe bestehen. Und natürlich kann auch jeder Charakter mit ausreichend Kommandopunkten, bei über 100 Punkten eine Assault Attack starten.
Das beste ist jedoch, das die Charge-Attacke nun quasi ein Befehls-Punkte Management mitbringt. Man bekommt also gleich 2 BP mit jedem Charge gutgeschrieben. Das ist schon extrem krass. Macht in der Praxis extrem Spaß, und fühlt sich unheimlich befriedigend an.
Danke für deinen Bericht 👌

Khorny

Moderator
Team
Ach ja, was ich noch nachreichen würde. Die Charge-Angriffe gibt es jedoch nur, wenn auch Mitglieder als Supporter oder Reserve anwesend sind. Wenn man einfach als Vierergruppe rumspaziert, kann man den Balken zwar voll aufladen, aber dann nicht verbrauchen. Habe auch nochmal eine Stunde weitergemacht und den 1. Prolog komplett abgeschlossen. Story seitig ist wirklich schon einiges während er ersten Spielstunden passiert. Konnte auch das 1. mal zwischen den Gruppen wechseln.

Ist vermutlich kein Spoiler, aber die Geschichte spielt meines Wissens in drei unabhängigen Strängen. Man kann eigentlich jederzeit zwischen Gruppen wechseln. Sowas gab es ja schon bei Trails of Cold Steel, wenn in Dungeons auf verschiedene Grüppchen aufgeteilt wurde. Nun betrifft es die gesamte Story. Habe allerdings noch keinen Plan, ob es da besonders gute Punkte zum Wechseln gibt, oder ob man auch einfach die jeweiligen Kapitel brav zu Ende spielen kann.

Yaranil

Mischief managed
Sponsor
Wenn es nicht weiter geht, solltest Du wechseln. Habe gestern Abend das Hauptspiel beendet und bin im Postgame jetzt. Für mich das beste Trails-Spiel von allen.

Khorny

Moderator
Team
Hast Du einfach die Story durchgespielt, oder auch optionale Quests und sowas mitgenommen?

60 Stunden wären noch human.

Yaranil

Mischief managed
Sponsor
Optionale Sidequests wie in früheren Teilen gibt es hier nicht. Dafür so eine Art Arena oder eher wie das alte Schulhaus als Dungeon, sowie Minispiele, die gar nicht meins sind, nirgendwo und kleine Filmepisoden, die Geschichten um diverse Charaktere zeigen, die man sonst nicht erleben würde. Und z. T. muss man selbst in den Filmen dann auch kämpfen und wird obendrein noch gut belohnt. Die habe ich alle gesehen.

Khorny

Moderator
Team
Optionale Sidequests wie in früheren Teilen gibt es hier nicht. Dafür so eine Art Arena oder eher wie das alte Schulhaus als Dungeon, sowie Minispiele, die gar nicht meins sind, nirgendwo und kleine Filmepisoden, die Geschichten um diverse Charaktere zeigen, die man sonst nicht erleben würde. Und z. T. muss man selbst in den Filmen dann auch kämpfen und wird obendrein noch gut belohnt. Die habe ich alle gesehen.
Dann warst Du aber echt schnell. Ich bin da mit 74,9 Stunden rausgegangen, und aktuell sind noch 3 dieser Filmchen offen, sowie der finale Abschnitt des Korridors. Das werde ich irgendwann dann gemütlich vollenden. :)

Yaranil

Mischief managed
Sponsor
Ich hatte zu dem Zeitpunkt den finalen Abschnitt auch noch nicht, und auch nicht den Endboss des Postgames. Allerdings laufe ich auch nie in jedem Kapitel zu allen Leuten, um mit denen zu reden. Mache ich im Leben ja auch nicht, dass ich dauernd zu irgendwelchen Leuten renne und mit denen rede. Hast Du das gemacht? Dann ist die Zeit klar. Habe aber mittlerweile ca. 98 Stunden, da ich bei der Door of trials alle vorhandenen Prüfungen gemacht habe und mein absoluter Lieblingschar Rufus ist Level 203 :D

Khorny

Moderator
Team
Ich hatte zu dem Zeitpunkt den finalen Abschnitt auch noch nicht, und auch nicht den Endboss des Postgames. Allerdings laufe ich auch nie in jedem Kapitel zu allen Leuten, um mit denen zu reden
Skandalös. 🙃

Ehrlich gesagt mache ich sowas bei modernen RPG oft auch nicht mehr. Bei Trails habe ich es eigentlich sogar noch nie gemacht... bis zu Reverie. ;-)
Früher bei JRPG (20-30 Jahre zurück) war das für mich eigentlich selbstverständlich, das man mit sämtlichen NPC spricht, weil man teils auch aufgrund der Trigger nur dann weiterkommen konnte, wenn man bei klassischen RPG den richtigen NPC angesprochen hat. Daher war alle NPC ansprechen eigentlich so eine Art Softskill für dieses Genre.

Level 203 ist schon krass. Meine höchsten Charaktere dürften nach dem Abspann jetzt ca. 154 oder 156 haben. Aber ich habe auch nur den Korridor geladen und dort dann erstmal aufgehört. Möchte jetzt mal was anderes sehen. 🙃

Oben