• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Legend of Heroes Reihe (Trails/Kiseki) von Falcom

Khorny

Moderator
Team
Finalzeit bei Trails to Azure. Das Finale Kapitel ist unerwartet lang, aber mit unfassbar viel Story und Lokationen gespickt, weshalb ich Falcom eigentlich keinen Vorwurf machen kann.
Das einzige was mich wirklich verwundert hat war der wohl heftigste Bosskampf der gesamten Reihe. Renne mit Lloyd (kompletter Evade Build) zum Boss und haue drauf. "1 Damage". Denke mir... ok, kann nicht sein, bestimmt Nahkampf Immun. Magie verpufft auch komplett. Mein Team ist durch. Es folgt direkt mit dem 1. Angriff ne Break Attacke vom Boss. 3 Team Mitglieder Instant down, nur Lloyd steht noch dank ausweichen, hält auch ne Weile durch... aber es bleibt bei 1 Damage. Irgendwann stirbt er. Kampf ist verloren - kein, wie ich vermutet hatte, Troll-Kampf oder Auto-Lose.

Was haben die da bloß geraucht? Weiß nimmer ob ich 2 oder 3 mal runter musste, um überhaupt mal Schaden durch zu bringen. Aber selbst auf diesen Stufen wurden reihenweise Gruppen Mitglieder Insta getötet. Meine Gruppe alle so ca. Level 85. Boss Level 120. Als optionalen Boss hätte ich sowas verstanden, aber für Progress? Habe bis dato bestimmt 2-3 Kapitel lang jeden Kampf - manchmal knapp, aber doch gut geschafft, Skillungen und Quartze maximiert so gut es geht.

Verstehe echt nicht wozu man sowas einbaut. Auch nochmal extra nachgelesen. Ist tatsächlich der schwerste Kampf der ganzen Serie. Klar, vielleicht gibt es auch Menschen die einfach mal 10 Stunden grinden, um wenigstens halbwegs ein akzeptables Level zu haben, aber warum macht man sowas? Um Achievement Jäger länger zu beschäftigen? :ugly:

Ansonsten ist das Finale aber sensationell gut. Ich glaube leider wirklich, bei diesem Teil hat Falcom einfach alles verschossen was sie an tollen Ideen in der Schublade hatten. Nichts was danach veröffentlicht wurde, reichte auch nur im Ansatz an dieses Spiel heran.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Gibt es die Spiele nicht sogar für GOG?

Ja, die sind auch auf GOG vertreten. Da hätte ich sie auch fast gekauft. Allerdings war nicht die komplette Reihe im Angebot. Die neueren und somit teureren hatten Vollpreis, während bei Humble alle Spiele im Angebot waren. Und mit dem zusätzlichen Choice-Rabatt war der Unterschied dann schon ziemlich deutlich.

Steam, GOG und Humble sind die offiziellen Retailer für die Trails-Spiele, wobei es die Xseed-Spiele bei Humble auch DRM-frei gibt.

Khorny

Moderator
Team
Hat ein wenig gedauert, aber inzwischen habe ich sogar gute Settings für Trails into Reverie gefunden, nachdem mich vor allem die Charakter-Portraits und die Haare der Frauen extrem abgestoßen haben. Optimierbar ist dieses Game auf einem Steam Deck bereits Ingame sehr gut.

Bisher sehr schönes Spiel, welches nahtlos an Trails of Cold Steel 4 anknüpfen kann.

Khorny

Moderator
Team
Nach knapp 6 Stunden entfaltet Reverie so langsam wieder die übliche Sogwirkung. Erstmal war es ganz nett die Stadt zu erkunden, wo ich auch sehr viel Kleinkram erledigen konnte. Also jetzt gar nicht mal Quests oder so, sondern einfach Einkäufe, Trading und Ausrüstungs-Optimierung. Habe auf diese Weise auch direkt sehr schöne Trinkets bekommen. Der Eindruck nach dem ersten "Dungeon" ist jetzt nochmal massiv gestiegen, denn Trails into Reverie erweitert mal wieder die schon bekannten Kampfmechanismen um eine weitere Applikation. Man kann jetzt zwei Balken mit Charge-Energie aufladen, und wenn diese voll sind, jeweils einen Charge-Angriff einleiten. Der Charge hat dabei drei unterschiedliche Optionen, denn man kann nicht nur physisch angreifen, sondern natürlich auch mit Magie, oder einfach einen massiven Gruppen Heal raushauen. Charge bezieht dabei übrigens nicht nur die aktiven Gruppenmitglieder ein, sondern auch die Support Charaktere.

Im Idealfall brezeln also gleich 7 oder mehr Crewmitglieder auf die Gegner ein. Wie gehabt bleibt natürlich noch das Befehls-System und auch die Folgeattacken, bzw. Gruppen-Angriffe bestehen. Und natürlich kann auch jeder Charakter mit ausreichend Kommandopunkten, bei über 100 Punkten eine Assault Attack starten.
Das beste ist jedoch, das die Charge-Attacke nun quasi ein Befehls-Punkte Management mitbringt. Man bekommt also gleich 2 BP mit jedem Charge gutgeschrieben. Das ist schon extrem krass. Macht in der Praxis extrem Spaß, und fühlt sich unheimlich befriedigend an.

Oben