• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Legend of Heroes Reihe (Trails/Kiseki) von Falcom

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Moin, Ich habe Like a Dragon mal ein paar Stunden angespielt. Das gefiel mir auch ganz gut, hatte ich dann aber pausiert, weils mir recht umfangreich wirkte und ich zu dem Zeitpunkt nicht so ein großes Spiel wollte.

Die Demo auf der Switch sah schon sehr bescheiden aus. Daher werde ich wohl eher auf die PC Version zurückgreifen und dann remote spielen. Machte aber ansonsten einen guten Eindruck. Jetzt müsste man nur noch Zeit finden, ist ja sicher auch wieder kein kurzes Spiel. :D

Khorny

Moderator
Team
Ja, die Switch Demo habe ich direkt nach einer halben Stunde gekickt.

Ansonsten: 50-60 Stunden, wenn man normal und ohne Komplettierung spielt. Bei dieser Reihe möchte ich allerdings Nebenquests wärmstens ans Herz legen, da man bei den Nebenaufgaben meist sehr schöne Geschichten erlebt. Die 10-15 Stunden extra sind es definitiv immer wert.

Khorny

Moderator
Team
Ein Remake zu Trails in the Sky wurde in der Nintendo Direct angekündigt. Bisher folgten noch keine Ankündigungen für PC und PS. Es wäre wohlgemerkt auch dass erste Mal überhaupt, wenn Sky gleichzeitig mit allen anderen Systemen (oder sogar vorher) releasen würde. Bisher erschienen die Spiele für Switch immer mit Monate Verzug. (in Japan)

Hier der Trailer mit Gameplay:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Khorny

Moderator
Team
Wie es aussieht wird Trails in the Sky 1st zuerst auf der Switch erscheinen. Wer den Release im Westen handelt steht außerdem noch nicht final fest. Dass ist alles schon ziemlich überraschend.

Wurde so in den Famiboards zitiert.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Falcom hält also am klassischen "Eine Plattform zuerst" Konzept fest, und portet dann auf die anderen. Normalerweise wurde allerdings zuerst die Playstation Version veröffentlicht, danach dann der Switch Port vorgenommen. Da die schon existiertende Lokalisierung von Xseed verwendet wird, sollte sich das Script des Spiels wohl ziemlich ans Original halten, während beim Kampfsystem wohl die Änderungen von Daybreak eingeflossen sind. Fände ich gut. Meines Erachtens ist das Original vom Writing her... perfekt. Spielerische Verbesserungen? Gerne.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Das Remake von Trails In The Sky FC erscheint 2025 auch für PS5 und PC.

Mit englischer Synchro und sogar deutschen Texten. Aber an diese sollte man sich besser nicht gewöhnen, da die restliche Serie ja nur auf Englisch lokalisiert ist.

Publisher ist hier GungHo. Vermutlich, weil NISA mit Daybreak II, Kai No Kiseki und Ys X Proud Nordics genug zu tun hat.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

yopparai

Pförtner des Altenheims
Englische Synchro gab es ja schon öfters, aber deutsche Texte find ich wild. Find ich schwierig bei einer so lang laufenden Reihe, weil man da Begriffe erstmal etablieren muss die dann potentiell für viele Nachfolger noch gelten müssen.

Solang man das alles noch auf Japanisch im Ton und den sehr guten englischen Text (die Lokalisierung scheint die von XSeed zu sein) umstellen kann soll es mir recht sein.

Oben