• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Division

Tom Clancy's The Division
Firmen
Ubisoft Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Red Storm
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Strategy, Tactical, Adventure

crizzero

Rusty Loot Unit
Es ist von Entwicklerseite aus bestätigt, dass Erste Hilfe nur für Survival angehoben wird. Kannst du glauben oder überzeugst dich am Dienstag.

Und das mit der DZ sind Erfahrungswerte. Klar dropt alles überall, aber die Werte sind gefühlt höher in der oberen DZ.

360GameTV

Frührentner
Es ist von Entwicklerseite aus bestätigt, dass Erste Hilfe nur für Survival angehoben wird. Kannst du glauben oder überzeugst dich am Dienstag.

Wie gesagt kann durchaus sein aber das Beispiel zeigt für mich abermals wieder das Massive anscheinend überhaupt keinen Plan hat was sie da überhaupt machen.

Man hebt vermutlich die 1. Hilfe an damit sich die Spieler besser gegen die Kälte schützen können, richtig? So, wieso lässt man dann nicht einfach die Kälte bzw den Schaden um Summe-X% langsamer ticken? Wieso hebt man einen Skill für nur einen Bereich an anstatt die grundlegende Spielmechanik anzupassen? :silly:

ToshBe

Senior
Na das Wochenende fängt ja gut an! Komme gerade von einem 21/2 stündigen Crash-Kurs in Sachen TD und der Herr Lehrer hat mir auch noch Hausaufgaben mitgegeben :autsch: DANKE [MENTION=1602]Trikkes[/MENTION] :nana: :D

Jetzt darf ich noch in Heimarbeit mein G36 solange herumrollen bis irgendwie 15% gegnerische Rüstungsdurchdringung (wer denkt sich solche Bezeichnungen eigentlich aus?) auf der Waffe sind :rolleyes: Na wenn's dem Lehrer gefällt und es gute Noten dafür gibt mach ich es eben :morgähn: Bis gleich in NY :trinken:

HENZOID

Jungspund
Diese vielbesagte DZ Tour würd ich auch gern mal buchen...bis jetzt hatten meine Ausflüge in die DZ immer eher was von Tod und Tristesse. Wo, wann und was kost' das?:D

G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
[MENTION=2615]Hirogen[/MENTION] du liest fleißig mit und likest dies und das. Hast du nicht wieder Lust auf Division, ich hab schon Entzug von deinem Humor 😉

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
[MENTION=2615]Hirogen[/MENTION] du liest fleißig mit und likest dies und das. Hast du nicht wieder Lust auf Division, ich hab schon Entzug von deinem Humor 😉

Ach Jill, ich habs ja versucht aber nach dem Patch bleibt Division für mich tot, mehr noch, jetzt ist es auch noch anspruchslos und langweilig dazu.
455 Stunden endlosen grindens zusammen mit euch hat Mega Spaß gemacht! Rückblickend vlt. ja gerade deswegen weil das Spiel so seine Fehler hatte, herausfordern sein konnte und oft frustriert hat weil ewig kein gutes Loot viel, Snickers jam jam :D

Jetzt spielt sich Division für mich wie einer dieser F2P Titel bei mir auch dem iPad, man sammelt einfach nur noch uninspiriert Unmengen an Krimskrams ein. Loot? Nervenkitzel? sich aufregen? freuen wenn doch mal was fällt? ... alles weg. Die Karotte vor der Nase ist nicht mehr da, denn man sitz ohne großes Zutun eh auf einem Berg von Karotten. Außerdem kot* mich an das die Entwickler mir mit jedem Panik Patch vorschreiben wollen wie ich zu spielen habe und wenn ich das richtig mitbekommen habe mit dem nächsten Patch schon wieder. nene :nene: :smile:

Ich geb die Hoffnung nicht auf das die alte Gang vlt. ja bei Battlefield 1 aufschlägt. Das bietet genau das was als Gruppe damals in Division so Spaß gemacht hat + der spielerische Anspruch/Taktik/Unterhaltung/Abwechslung ist einfach besser.

Aber du hast Recht, wir müssen mal wieder losziehen. :zwinker:

crizzero

Rusty Loot Unit
Das verstehe ich nicht, Hiro. Das Game ist vielschichtiger, nicht anspruchsloser geworden. Das für seine Zwecke perfekte Build zu erreichen ist schwieriger und nicht einfacher geworden...
Es gibt viel mehr Werte auf den Aufsätzen, es gibt viel mehr sinnvolle Builds als früher, es dropt zwar mehr, aber nicht automatisch besseres Loot... es dauert einfach den perfekten Build zu haben. Wie man dieses Spiel anspruchslos finden kann, verstehe ich einfach nicht. Und wie man immer wieder auf Entwicklern rumhacken kann, die Community-Feedback einbeziehen und das Spiel deutlich verbessern, ist mir schleierhaft. Da draußen laufen etliche Spieleschmieden rum, die gar nichts verbessern.

Zuletzt bearbeitet:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Habe mir eben auf Raten von Jill mal das kleine Schwarze angezogen für die DZ. Erst war ich nicht von dem Gedanken angetan meine Rüstung zu ändern, aber es war schon klug dies zu tun. [emoji106]
Das war schon herausfordernd und am Ende war ich froh wieder da raus zu sein. Anschließend UG, 3 Phasen,5 Direktive war auch nicht ohne, aber ich muss immer wieder sagen, auch wenn einer hier meint das TD ein Arcade Shooter wäre, dann solle er mal wie ich mit minderwertigen Waffen in Herausfordernden Missionen unterwegs sein, dann weiß er was los ist.[emoji16] Oder halt mit Tosh, das ist schlimmer als herausfordernd.[emoji106] [emoji23]

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Geschmäcker sind nun mal verschieden...nicht jeder mag die Änderungen die an dem Spiel vorgenommen wurden.

Es ist nun mal de facto in allen Belangen einfacher geworden.

Sicher dauert es auch immernoch, das perfekte Build zusammenzustellen. Im direkten Vergleich zu vorher ist das aber ein Witz!

Die Hardcore-Grind-Fans, die nach ewigem Min-Maxing beim optimalen Build angekommen waren, hatten vor 1.4 einen
gewaltigen Vorteil, gegenüber jedem Casual-Spieler.
Nach 1.4 ist der Unterschied zwischen einem perfekten Build und einem Standard-Build extrem zusammengeschrumpft.

Das freut natürlich den Gelegenheitsspieler und sorgt im Allgemeinen vielleicht für mehr Ausgeglichenheit zwischen den Spielern...
Aber wie eingangs erwähnt, gefällt das nicht jedem.

Ein nicht geringer Teil des harten Kerns, die selbst unter 1.3 hardcoremässig unterwegs waren, die mochten es halt so, wie es war.

The Division ist ein sehr geiles Spiel....aber halt nicht perfekt. Es ist nicht die eierlegende Wollmilchsau.
Ich spiele es zur Zeit wieder sehr gerne, aber Geschmäcker....naja...siehe oben!

Klar ist es super, wenn sich ein Entwickler so viel Mühe gibt, wie Massive, und dabei auch noch so offen auf die Spieler zugeht.

ABER....man kann es halt nie allen recht machen! :zwinker:

Änderungen werden immer einige Spieler abschrecken, andere anziehen...

Das kann man auch einfach mal so hinnehmen! :keine Panik:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Da will ich auch mal kurz meinen Senf zugeben: Ich finde, das Spiel wurde mit jedem verflixten Patch noch chaotischer als es zu Beginn war. Insofern habe ich die DZ nur gemieden wie ich konnte, denn ich wollte mir die spaßige Zeit in der Singleplayerkampagne nicht verderben. Das Spiel kam also in die Sammlung und wurde seitdem nicht mehr gespielt. Ich habe es also in guter Erinnerung.

Die Crux ist aber, dass Massive ein Spiel wie Destiny aufbauen wollte, daran aber an der eigenen Inkompetenz gescheitert ist. Ich glaube auch, dass Massive einfach überfordert waren und nicht die Komplexität eines MMO's begriffen haben, was es nun mal letztendlich werden sollte. Mir tun alle Spieler leid, die so lange geschuftet haben um sich ein anständiges Equipment zusammenzulegen - und dann am Ende durch einen erneuten Patch im Prinzip ihre Arbeit als umsonst betrachten konnten. Massive hat eigentlich durch ihre Unerfahrenheit gezeigt, dass man Mammutprojekte lieber Profis überlassen sollte. Als reines Singleplayergame wäre The Division sicher besser bedient gewesen, meine Meinung.

Oben