• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Division

Tom Clancy's The Division
Firmen
Ubisoft Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Red Storm
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Strategy, Tactical, Adventure

360GameTV

Frührentner
@ crizzero

Und ich verstehe nicht wo du in dem Spiel auch nur irgendeine Herausforderung siehst die das Argument "anspruchslos" widerlegt?

Es gibt keinerlei schwierigen Content der einen auch nurmal im Ansatz irgendwas abfordert?

Nur mal wieder eins der zahlreichen Beispiele. Das komplette Resistsystem gegen Feuer / Blind / wasweißich ist komplett sinnlos weil man entweder Immunstation hinstellen kann oder es einen einfach schlichtweg nicht juckt weils eh nichts ändert bzw schadet? Bin ich halt 5 sek blind / taub oder brennen. Dazu kommt das man nun in 1.5 noch ein Item bekommt wo man unter Feuer noch feuern kann, gratz :D:D Ein Blick zu Vanilla WoW, da hast du viele Feuerbosse gehabt und brauchtest max resi um überhaupt halbwegs überleben zu können. DA hat dich feuer gejuckt aber massiv ;)

Ich mein schau dir nurmal letzte Incursion an, geniales Konzept, definitiv die beste Incursion aber was hast im Bossraum gemacht? Hockst dich hinter die letzte Deckung, stellst 2 stations (heilung / immun) und lachst das Konzept der Bossmechanik aus :ugly: Das "schwierigste" daran war das 2 Teammember innerhalb des Zeitlimits gleichzeitig die Knöpfe drücken mussten^^

Mit 1.4 musste man garnicht erstmehr da rein, der Loot dropt ja nun überall. Das wäre das selbe wenn Blizzard eine neue Raidinstanz einbaut und das neue T-Set dann im Startgebiet beim hoppelhasen droppen lässt :p (aber genau das ist eben aktuell in Division der Fall!)

Klar ist es nur ein Shooter mit begrenzten Möglichkeiten aber da hat Massive wie damals kurz nach dem Release schon geschrieben auch Fehler gemacht, es hätte kein reiner Deckungsshooter sein sollen, es fehlt kriechen / liegen / springen um dem Ganzen noch mehr taktische und strategische Möglichkeiten im (Boss)kampf zu geben. Auch hier nur ein Beispiel wieder, Ballistic Shield. Nette Idee und definitiv der "Tank" im Spiel aber absolut nicht brauchbar. Wieso? Weil ich mich A) verdammt nochmal nicht hinhocken kann und so vor meinen Mitspieler rumeiere und B) es keinerlei Aggroskill gibt. Ich kann die Gegner einfach 0 tanken. Eigentlich kannst die Gegner nur blocken aber dann können deine Kollegen nichtmehr schießen weil du davorstehst :silly::silly: Wiiiiiiiiiiiiiiiessoooo Massive? :boah:

Nochmal ein kleines Wörtchen zum Thema "perfekten" Build und Armorcap. An das Cap kommst du wie auch schon mehrmals geschrieben in 1.4 sehr leicht, du musst einfach nur 1 gelbes Teil mit Armor hinter Deckung bla anziehen und schon hast du in der Deckung locker das Armorcap aber DU willst ja unbedingt 6 Setitems anziehen und daher bist du nicht am Cap. Nicht weil es das Spiel so "schwer" bzw anspruchsvoll macht ;) Achja und ich würde nicht zuviel Zeit in deinen versuch stecken so ans Cap zu kommen

"The armor stat is currently seen as the best in slot stat for rolling on gear and we’re investigating how to change it in the future to make room for more decision making when creating your builds."
they are listening, most important part of the dev blog IMO.

Wird also bald wieder geändert :ugly: Soviel dann wieder zum Thema Konzept von Massive^^ Gab es eigentlich jemals ein Spiel was in 6 Monaten so dermassen oft geändert wurde? Ich kenne keins. Ich habe das Gefühl Massive hat überhaupt keine Idee oder Plan wo sie mit Division hinwollen. Warum hat man in 1.4 die kompletten Lebens / Armor Stats geändert wenn man nun schon wieder postet das man sie erneut ändert um mehr kreativen freiraum zu lassen. Sitzt da mal keiner der das Spiel spielt und über die Änderung langfristig nachdenkt? Kann doch einfach nicht sein das man mittlerweile mit fast jeden Patch das komplette Spiel ändert, normalerweise sind Patches da um neuen Content zu liefern, Bugs zu fixen oder kleine Balancing sachen zu ändern aber nicht verdammt nochmal jedesmal das komplette Spiel zu changen o_O

Ich könnte weiter ein Roman schreiben aber ich finde einfach aktuell keinen einzigen Punkt der das Spiel in irgendeinerweise anspruchsvoll macht :(

Glaube mir ich wäre der erste der jubelt wenn ich eine Art WoW als Shooter hätte. Ich glaub mein Kanal würde sogar richtig darunter leiden^^ aber bisher hat es absolut jeder verkackt. Bungie mit "no content" Destiny und Massive mit Division. Es ist echt schade, wirklich! Und das nervt mich eben so richtig das die Firmen es einfach nicht hinbekommen obwohl es so einfach wäre....

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Ich geb die Hoffnung nicht auf das die alte Gang vlt. ja bei Battlefield 1 aufschlägt. Das bietet genau das was als Gruppe damals in Division so Spaß gemacht hat + der spielerische Anspruch/Taktik/Unterhaltung/Abwechslung ist einfach besser.

Aber du hast Recht, wir müssen mal wieder losziehen. :zwinker:

BF1 hab ich auch aber da bräuchte ich Einweisung. Zur Zeit komm ich grad von TD nicht los und bin auf Montag gespannt. Mit dem Casual gebe ich dir / euch Recht aber jetzt kann ich auch mal allein durch die DZ robben und habe heute morgen schöne Sachen aus 5 und 6 ausgeflogen, weit und breit kein anderer Spieler.

Frage @alle. Ich trage in der DZ vier Teile Banshee, warum verliere ich wenn ich Gegner (Bots) kille und die mich erwischen trotzdem EP und Phönix- Währung? Ich habe das heute morgen beobachtet und verstehe es nicht?

@360GameTV Was empfiehlst du als Spiel, bei dem die meisten Kriterien stimmen? Gibt es sowas? Vielleicht ist man auch bisschen blind durch die rosarote Brille weil man sehr viel mit Freunden unterwegs ist und dabei nette Gespräche hat. Deshalb mag ich TD eventuell auch sehr gerne, denn in der Gruppe ist nicht zu toppen. Aber da gibt es sicher auch tausend andere Spiele. :smile:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
BF1 hab ich auch aber da bräuchte ich Einweisung. Zur Zeit komm ich grad von TD nicht los und bin auf Montag gespannt. ...

Na super, dann sehen wir uns über kurz oder lang auf den Schlachtfeldern, ich mach dir gern den 'Drill Sergeant'. Kannst mich gern jeder Zeit anschreiben auch wenn ich was anderes spielen sollte, BF1 geht immer :top:
Die Dynamik/Atmosphäre im Gefecht in der Party/Squad ist nämlich einfach unschlagbar. Also tob dich nochmal ordentlich in Division aus :D

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Gestern hatte ich das erste mal bewusst bemerkt, das der Lauf rot glühte nach 2 x 200er Salve. Ist das nur ne optische Sache oder wirkt sich das irgendwie aus? Gemerkt habe ich da jedenfalls nix. :confused: Wahrscheinlich doch nur optisch, ne??

crizzero

Rusty Loot Unit
Ja, das ist optischer Natur. ^^

Den Anspruch von TD sehe ich im immerwährenden Looten, um die für sich persönlich bestmögliche Ausrüstung zu bekommen. Dass TD kein anspruchsvoller Shooter hinsichtlich Gameplaymechanik, Spielgeschwindigkeit und Schwierigkeitsgrad ist, ist logisch. Aber das muss das Game auch nicht sein. Es ist ein kooperativer Lootshooter mit PvP-Elementen. Es geht darum, mit seinen Buddies zu farmen und sich - wie ich mal wieder gestern - über minimal besseres Loot zu freuen, um möglichst nahe an die Perfektion heranzukommen. Wie bereits geschrieben ist der Weg das Ziel. TD muss nicht ultraschwer sein, um seine Fans zu unterhalten. Dass das Game casualtauglich ist, ist schon in Ordnung. Wenn ich intensivere Shooter-Action brauche, spiele ich Gears 4.

Und neue Inhalte und Ziele gehören zu so einem Game. Dass das Endgame viel Überarbeitung brauchte, ist richtig. Aber ich finde, dass die Entwickler das Game ordentlich verbessert und vielschichtiger gemacht haben. Ihr Ziel, dass mehr Waffen und Sets gespielt werden, haben sie absolut errreicht. Auch die Entschärfung der Gegner, welche eine Neuberechnung des Armors und des Schadens notwendig machte, ist geglückt. Sie kümmern sich und auch wenn man noch viel mehr an TD verbessern könnte, so hat man mir dennoch mein Lieblingsspiel entwickelt. Und dafür bin ich dankbar!

Dass das alles Leute abfällig abtun und behaupten, man könne genauso gut nur Kisten kaufen, interessiert mich hinsichtlich meines Spielspaßes nicht. Und wie gesagt, die besten Teile hinsichtlich ihrer Werte droppen in DZ5 und DZ6. Da bin ich mir mit einigen anderen Veteranen in meiner Liste einig. Das muss man nicht beweisen können, diesen Eindruck haben viele Hardcore-Division-Spieler.

Zuletzt bearbeitet:

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Dass das alles Leute abfällig abtun und behaupten, man könne genauso gut nur Kisten kaufen, interessiert mich hinsichtlich meines Spielspaßes nicht. Und wie gesagt, die besten Teile hinsichtlich ihrer Werte droppen in DZ5 und DZ6. Da bin ich mir mit einigen anderen Veteranen in meiner Liste einig. Das muss man nicht beweisen können, diesen Eindruck haben viele Hardcore-Division-Spieler.

Crizz ich bewundere deinen Intusiasmus auf Division bezogen. :smile:

Bezüglich was/wo maximal droppen kann. Da täuscht du dich, das kann man wohl gut beweisen/nachvollziehen. Die Dataminer die den Division Code Zeile für Zeile nach jedem Patch auseinandernehmen sind da recht fleißig. Auf Reddit gibts dazu immer ganze Threads wo die jeweiligen Wahrscheinlichkeiten im Code identifiziert wurden. (Nach meinem letzten Stand, is schon ne Weile her, war DZ5 und DZ6 jetzt nicht so bevorteilt)

Zuletzt bearbeitet:

360GameTV

Frührentner
@Jill

Gibt es leider nicht, zumindest wüsste ich aktuell keins. Destiny macht vieles richtig aber letztendlich ist Bungie einfach faul und es gibt keinen Content zum spielen was natürlich für ein "mmo" tödlich ist, deswegen spielen aktuell auch immer weniger Leute das Spiel.

@crizzero

Dass das alles Leute abfällig abtun und behaupten, man könne genauso gut nur Kisten kaufen, interessiert mich hinsichtlich meines Spielspaßes nicht

Das ist ja ok und jeder definitiv Spielspaß anders aber jetzt hier zu behaupten das die Leute das abfällig tun find ich nicht ok. Ich kenne persönlich in über 30 Jahren Gaming KEIN Spiel wo ich mir Endgameloot ingame KAUFEN kann :guckst du: Das ist nunmal ein Fakt und das hat auch absolut nichts mit abfällig zu tun in meinen Augen.

ToshBe

Senior
Mal an alle Freaks hier die das Spiel mögen, gerne spielen und auch noch Spaß dabei haben...

Wenn ein Missionar, der das zweieinhalb Meter lange Zäpfchen der Weisheit verabreicht bekommen hat, euch mit unumstößlichen Fakten in einer nicht enden wollenden Schleife und zudem mit einer engelsgleichen Geduld, immer und immer wieder erklärt dass Ihr unmöglich Spaß mit dem Spiel haben könnt – DANN FRESST ES ENDLICH!!! Und hört gefälligst damit auf so zu tun, als ob ihr wirklich an dem Spiel eure Freude habt, denn das ist nun mal NICHT möglich, da helfen auch die ganzen haltlosen, unbewiesenen Rechtfertigungen nicht! Ich weiß wovon ich spreche, denn wer mich mit [MENTION=1602]Trikkes[/MENTION] [MENTION=1491]steelheart[/MENTION] [MENTION=2726]Newwa Ewwa[/MENTION] o.a mal erlebt hat, hat gesehen/gehört, dass wir nur lustlos durch dieses verbugte NY laufen und vor lauter Langeweile, weil die Gegner ja schon umfallen bevor einer überhaupt Käsekuchenauflaufohnesahne gesagt hat, dann spricht das wohl für sich! Und ganz ährlich – Dieses Loot was aus allen Fenstern geschmissen wird – Das ist die größte Umweltsauerei die ich je gesehen habe und ich bin fassungslos, dass Ihr euch über diese Schweinerei auch noch freut! :rolleyes:

... Oder halt mit Tosh, das ist schlimmer als herausfordernd.[emoji106] [emoji23]

Das ist RICHTIG! :D Mit mir zusammen spielen ist definitiv das einzige, was TD noch eine Herausforderungen abringen kann! Aber ich kann ja nicht überall sein :zwinker:

Gestern hatte ich das erste mal bewusst bemerkt, das der Lauf rot glühte nach 2 x 200er Salve. Ist das nur ne optische Sache oder wirkt sich das irgendwie aus? Gemerkt habe ich da jedenfalls nix. :confused: Wahrscheinlich doch nur optisch, ne??

Das ist ein BUG, und dürfte eigentlich nur bei der G36 nach zwei Schuss auftreten. Sollte der „von der Leyen“ Effekt heißen, aber die von Massive bekommen es nicht gepatcht da befürchtet wird, dass dann der Schnee in NY rosarot wird :shame:

Ich werde nun, um alle Unwissenden, unbelehrbaren oder sonst wie verpeilten TD-Anhänger vor sich selbst zu schützen, alles daran setzen um dieses Spiel kaputt zu spielen, denn gemäß meiner Mutter bekomme ich ALLES kaputt! :D

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Ich sag mal so.....das Pendel schwingt in beide Richtungen! :victory:

Mal was ganz anderes.....Falls jemand der spielwütigen New York-Wanderer zufällig Groove oder eine andere
hintergrundmusikfähige App benutzt, kann ich euch empfehlen, diese mal mit dem Soundtrack von Dying Light zu füttern.

Der passt verdammt gut zur Atmosphäre von Division! :top:

Der eine oder andere Sounftrack von John Carpenter ginge natürlich auch (Escape from New York drängt sich ja geradezu auf).

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Mal was ganz anderes.....Falls jemand der spielwütigen New York-Wanderer zufällig Groove oder eine andere
hintergrundmusikfähige App benutzt, kann ich euch empfehlen, diese mal mit dem Soundtrack von Dying Light zu füttern.

Der passt verdammt gut zur Atmosphäre von Division! :top:

Der eine oder andere Sounftrack von John Carpenter ginge natürlich auch (Escape from New York drängt sich ja geradezu auf).

Kann das dann jeder in der Lobby hören oder immer nur einer?

Oben