• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Division

Tom Clancy's The Division
Firmen
Ubisoft Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Red Storm
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Strategy, Tactical, Adventure

steelheart

Frührentner
:D [MENTION=1602]Trikkes[/MENTION] - Da Du gut 1/3 mehr Play Time hast aber 'nur 50% meiner 'Kill per Hour' heisst das ja nur, dass Du sehr viel Zeit investierst in Items verbessern & rumlungern.
Also nix mit 'töten, töten, töten...' Du Blender! :D:D:D:D :p

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Leute, ich brauch mal Mathe Nachhilfe bei meiner Tochter befürchte ich. Das habe ich gerade im Division Forum aufgeschnappt:ugly: Alter, die drehen doch, oder? Da gibt es Leute die kommen auf 2,5 Mio Zähigkeit..........also denen will ich nicht in der DZ begegnen. Da kann ich mit meinen 380k einpacken :eek:.

Wl ist definitiv 5. Für Wl4 ist der Rüstungsskalierungsfaktor rund 20 k

16k / 20 k -> ~ 3/4 = 75% Mal ganz schnell im Kopf überschlagen. Mensch NN999 darauf hättest auch selber kommen können
tongue.png

Nur für die Vollständigkeit 15897/ 23906 = 0,6649 -> eindeutig WL5

Die Zähigkeit nur aus Lebenspunkte und Rüstung beträgt demnach:

Zähigkeit = Lebenspunkte / Rüstung = 2766214 / (1 - 0,665) bzw. 276624 / (1 - 0,6649795031) = 825743 bzw 825692

Dividiert man die angezeigte Zähigkeit durch die "Grundzähigkeit" erhält man die Zähigkeitserhöhrung, resultierend aus weiteren schadensdämpfenden Quellen:

1027028 / 825743 = 1,24376 bzw. 1027028 / 825692 =1,24383

Wenn man diese Zähigkeitserhöh8ung nun auf die Schadensredutkion zurückrechnet:

1 - 1 / 1,24376 = 0,19598 = 19,6 % bzw. 1 - 1 /1,24383 = 0,1960 = 19,6%

Erkennt man das noch ein ziemlich schwaches SmartCover von 19,6% weiterer Schadensreduktion im Spiel ist um den Screenshot zu erstellen. Andere Quellen kommen nicht in Frage, da Rettungsmedizin 40 %, In-Bewegung 30%, Dopingspritze 10%, Verteidigungssignatur 50% geben und ballistischer Schild und Mobile-Deckung nicht auf dem Screenshot vorhanden sind.

Was erfährt man noch?
Das Items mit Rüstungserhöhungstalenten verwendet werden müssen.

Max roll auf Rüstung(Reihenfolge: 5x Mods, Maske, Brust, Rucksack, Handschuhe, Kniepads, Holster):

5 x 281 + 1001 + (2003 + 1263) + (1334 + 959) + 1001 + (1668 + 1263) + (1001 + 673) = 13571

Maximal mögliche Rüstung 13571.

15897 / 13571 = 1,1713 = 17,14 %

Die Erhöhung der Rüstung beträgt also 17,14 % wenn alles auf maximum ist(sehr unwahrscheinlich). Daraus folgt es wurden mindestens 2 Talente verwendet um die Rüstung zu erhöhen. Gibt zur Zeit 3 Talente auf der Brust und 1 auf dem Holster. Welches der Brusttalente nun aktiv ist, lässt sich nicht mit Gewissheit sagen (vermutlich das Robust-Talent). Der Holster ist eindeutig mit dem Talent Sturdy.

crizzero

Rusty Loot Unit
Das ist alles nur für einen kurzen Zeitraum möglich, eben durch Barrett-Weste oder Robust-Weste oder Sturdy-Holster. Manche Talente wirken eben nicht additiv, sondern multiplikativ. Das wurde bisher nicht geändert, ist vielleicht auch so gewollt. Jedenfalls lässt es manche Skillung kurzzeitig übermächtig werden.

Habe jetzt auch auf Assault Rifles umgestellt. Die LMGs sind schön, aber nichts kommt an die Kraft der Sturmgewehre ran. Der gegnerische Rüstungsschaden und die Feuerrate sind einfach zu wichtig geworden. Habe jetzt eine G36 C und eine Famas. Habe auch ne sehr gute LVOA, aber die zieht halt heftig nach oben. Dazu Empfänglich, Nachtragend, Zerstörerisch und Unkompliziert als Talente drauf, die mittlerweile Pflicht sind. Dazu habe ich noch Räuberisch und Tödlich, lieber wären mir aber Kompetent und Brutal oder die 5% Crit Chance. Aber man kann nicht alles haben.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ich bin mit der ACR Taktik sehr zufrieden, ausgeglichen und lässt sich gut spielen. Damit knabber ich gut die Rüstung runter, im Team kann ich bis zu 76% gegnerischen Rüstungsschaden mit Mods erreichen,dafür geht dann mein Rüstungwert von aktuell 55,6 auf knspp 51 zurück. Stimmt, man kann nicht alles haben, ohne Mods bin ich bei 68% Rüstungsschaden, das reicht auch für meine Alleingänge. Manche bemängeln zwar das ich zu weit vor pirsche, aber man solle sich immer mal wieder den Ausdruck "Sturmgewehr" vor Augen halten und beste Ergebnisse erzielt man eben bei einer Distanz bis 28 Meter zum Ziel und bei entsprechendem Eliteschaden auch vertretbar wenn man ein gutes Team im Nacken hat.

Zweitwaffe ist und bleibt ne M60 aus der Entfernung und ist mit meinem Firecrest Geschütz das perfekte Duo für mich.

Sniper und eine AUG sind dann bei Bedarf auch immer im Rucksack.

Die Talente der Waffen sind gut ausgewürfelt, je nach Waffe mache ich Schaden , werde mit Muni versorgt oder mit der Pistole zur auch mal geheilt. Das Talent Toxisch ist in meinen Augen auf einer Sniper Gold wert.

Daddli

Rentenbezieher
Ich bin mittlerweile mit meinem D3-FNC Set (fast) zufrieden. 4er Set plus zwei High-End Teile. Gerollt was geht, teilweise schon nah am Optimum. Mods mit Rüstung (249 - 266) sind überall drauf. Aber da geht noch was mit höheren Werten. Hoffe ich. Eventuell ist nach einem wöchentlichen Händler Reset mal wieder was dabei. Getötete Gegner haben mir diesbezüglich bisher leider noch nichts gegönnt. Leistungs-Mods für's Schild sind auch rar, zumal es einen Bug gibt, der nur den Ballistischer Schild Schaden Mod brauchbar macht. :rolleyes:

Schön wäre es auch, wenn Massive endlich mal ein Feature implementieren würde, mit dem man seine persönlichen Sets abspeichern könnte. Ich bin der Meinung, dass es diesbezüglich auch schon ausreichend Feedback aus der Community gibt/gab. Wäre gut, wenn es irgendwann mal umgesetzt würde.

Ich hätte schon Lust weitere Varianten anzugehen (Übergriffe, Darkzone etc pp.). Aber nicht nur mir ist es schon passiert, dass man ein bestehendes Set auseinander rupft und dann eher mühsam alles wieder zurück bastelt. Stift und Papier oder Screenshots sollte nicht die Lösung sein. Aktuell behelfe ich mit der Favoritenmarkierung. Bei mehreren Sets wäre das allerdings auch nur noch ein Chaos.

Trotz allem bin ich aber ganz zufrieden mit TD. Die teilweisen Serverprobleme kenne ich als langjähriger BF-Spieler zwar schon, sind allerdings eher untergeordneter Rolle und haben mich nicht davon abgehalten der Spielserie aus dem Haus DICE aktuell komplett den Rücken zu zukehren.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Die diversen Spielweisen von Euch sind scgon interessant. Das wäre eventuell auch mal einen extra Thread wert zum Anregungen oder Nachbauen. [emoji2]

XxDeverickxX

Aushilfe der Essenausgabe
Ich darf mir eure Stats usw gar nicht angucken. Da komme ich mir ja vor, wie ein kleines Küken xD.

Dabei bin ich mit meiner "Firecrest/Alpha-Bridge (3/3)"-Kombi sehr zufrieden. Also ganz, ganz schnell wieder vergessen :morgähn:

Zuletzt bearbeitet:
Oben