• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

The Division

Tom Clancy's The Division
Firmen
Ubisoft Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Red Storm
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Strategy, Tactical, Adventure

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Du hast anscheinend meine Kritik zum neuen Lootsystem nicht verstanden aber ist ok. Ich werde hier einfach nichtsmehr schreiben und ihr könnt weiterhin mit der rosaroten Brille euer Spiel genießen und alle im Forum hier gewinnen. Schöne neue Welt.

:nene: Nanana, mal nich so voreilig hier. Lese deine Kritiken immer wieder gerne und da ich selbst Division aus bekannten Gründen (kaputt gepatcht auf heile heile Gänschen Niveau) nicht mehr anfasse trotz Season Pass, schuldest du mir noch deinen Bericht zum Überlebens DLC :senior:
Ob Casuals und Fanboys das nun gefällt oder nicht, dafür ist ein Forum nunmal da :D
 

crizzero

Rusty Loot Unit
Es ist doch auch grundlegend falsch, hier Leuten, die das Spiel suchten und lieben, ewig die "rosarote Brille" vorzuwerfen! Ich kenne die Schwächen des Games ganz gut, ich spiele es seit 40 Tagen! Aber dass es mittlerweile fast fehlerlos läuft und endlich genau richtig belohnt (weil es sauschwer ist, die richtigen Teile mit den individuell richtigen Stats zu bekommen) steht außer Frage. Da brauche ich kein Rumpelstilzchen, welches regelmäßig erklären möchte, wie doof das Game eigentlich ist.

TD ist eines der besten Games aller Zeiten, was Verkaufszahlen belegen und was Fans auf der ganzen Welt so sehen. Die Spielerzahlen sind wieder hoch, gerade weil das Spiel repariert und deutlich verbessert wurde. Wer sowas nicht anerkennt, der braucht hier auch nicht ständig pseudoallwissende Kritik zu üben. So einfach ist das.


@all:
Falls ein Rüstungsleitfaden gewünscht wird, kann ich den hier mal zu Protokoll geben. Der Armor-Wert ist ohnehin meine große Leidenschaft... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Ich verstehe auch gar nicht, warum es nicht möglich zu akzeptieren, das einerseits das Spiel aus Sicht von erfahrenen MMORPG Spielern tatsächlich seit dem ersten Patch und immer noch bis heute kaputt gepatcht worden ist, da die genreüblichen Mechaniken einfach nicht greifen, andererseits aber immer noch genug Spieler jede Menge Spaß damit und miteinander haben ? Das eine hat mit den anderen doch nur bedingt etwas zu tun......:smile:
 

Spyder0815

Rentenbezieher
Also ich finde den Überlebens DLC ganz kurzweilig, weil man auch dafür nicht im Endgame Level sein muß, gut denn Loot kann man zwar erstmal nicht nutzen, aber Wurst 🙂
Und man kann Medikamente auch teilen mit RT, und Stoffe und andere Herstellungsmaterialien auch, diese zwar über einen kleinen Umweg indem man einfach das Zubehör craftet was das gewünschte Material hergibt beim zerlegen, aber es geht.
Bissel sinnlos ist dann dass da andere Spieler rumrennen wenn man nicht im PVP ist, aber gut wenn die abhimmeln gibts immerhin Loot 😁.
Eigentlich ist der DLC ganz cool, weil es mal die Mechanik aufbricht und man bei Null anfängt.

Aber jetzt daraus Streitereien zu generieren ist doch eigentlich unsinnig bei dem Spiel, es ist wie mit Destiny, die einen lieben es andere verfluchen es, dazwischen gibt es nichts.
Aber sich deswegen bashen bringt doch nichts.

Grüße
 

360GameTV

Frührentner
..die einen lieben es andere verfluchen es, dazwischen gibt es nichts.

Und wieso ist das heute so? Jeder, der egal bei welchen Spiel, berechtigte Kritik anbringt bekommt soviel Hass und Shitstorm ab wo man sich eigentlich fragen müsste wie dumm die Gamer heutzutage eigentlich sind?

Warum kann man heute einfach nicht mehr sagen "Ja das Spiel gefällt mir aber es hat yxzxzyxz Macken die einfach unnötig sind ect pp"

Nein da wird man als Rumpelstilzchen mit pseudoallwissende Kritik bezeichnet weil man die Entwicklung des Spiels mit den einzelnen Patches hier im Forum in Textform begleitet. Sorry aber bei solchen Aussagen fass ich mir einfach an den Kopf :shame::shame:

Wenn das die Form ist die hier gewünscht ist dann sollte ich wohl ernsthaft darüber nachdenken mich hier abzumelden.......
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Und wieso ist das heute so? Jeder, der egal bei welchen Spiel, berechtigte Kritik anbringt bekommt soviel Hass und Shitstorm ab wo man sich eigentlich fragen müsste wie dumm die Gamer heutzutage eigentlich sind?

Warum kann man heute einfach nicht mehr sagen "Ja das Spiel gefällt mir aber es hat yxzxzyxz Macken die einfach unnötig sind ect pp"

Nein da wird man als Rumpelstilzchen mit pseudoallwissende Kritik bezeichnet weil man die Entwicklung des Spiels mit den einzelnen Patches hier im Forum in Textform begleitet. Sorry aber bei solchen Aussagen fass ich mir einfach an den Kopf :shame::shame:

Wenn das die Form ist die hier gewünscht ist dann sollte ich wohl ernsthaft darüber nachdenken mich hier abzumelden.......
Sry wenn ich mich hier ungefragt aus neutraler Position einmische: aber schaffst Du es denn zu schreiben,ok das Spiel hat seine Macken, aber ich kann verstehen dass es immer noch genug Holzköppe gibt, die allein oder im Koop Spass daran haben?

ich kann Deine Kritik durchaus nachvollziehen und ich weiss aus eigener Erfahrung dass Du sehr viel Zeit und Ressourcen in die Analyse von Games vermutlich steckst. Trotzdem sollte man dann auch selbst in der Lage sein mal einen etwas lockeren Blickwinkel einzunehmen. hoffe, es kommt richtig bei Dir an, will Dich nicht runtermqchen oder so.
 

360GameTV

Frührentner
Hab ich doch erst auf der letzten oder vorletzten Seite :zwinker:

Und wie ich schon immer geschrieben habe, Division ist ein gutes Spiel was vieles richtig macht aber eben auch viel falsch und wie ebenfalls geschrieben ist der Patch 1.4 für mich ein "Blenderpatch" weil man sich damit in eine Lage manövriert hat wo man nur sehr schwer wieder rauskommt. Klar aus (really ich mag das Wort nicht aber es umschreibt es einfach einfacher) Casualsicht ist alles super. In der begrenzten Zeit die man hat wird man einfach zugemüllt und freut sich :top:

Division hat wie Destiny soviel Potenziel aber beide Nutzen diese Möglichkeit eben nicht und das ärgert ein als Gamer mit langjähriger WoW Erfahrung. Der Survival DLC ist auch wieder so eine Frechheit. Nurmal ein Punkt angemerkt, du bezahlst 15 Euro und es nicht ein neues Gebiet im Spiel, nein du spielst einfach auf der bekannten Karte :rolleyes: So kann man natürlich auch easy Kohle als Unternehmen machen, wozu für Survival das Spielgebiet erweitern und was neues nehmen wenn man doch einfach das Essen nochmal aufwärmen kann :ugly:
 
Oben