• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Division 2

Tom Clancy's The Division 2
Firmen
Ubisoft Reflections, Ubisoft Annecy, Red Storm Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Shanghai, Ubisoft Bucharest, Ubisoft
Genres
Role-playing (RPG), Shooter

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Zur Info an alle, die vielleicht derzeit in The Division 2 pausieren, aber gern Exos sammeln:

Bei der derzeitigen Saison (Jahr 5 - TU18), erhält man bei Saisonstufe 90 das Sturmgewehr "St. Elmo´s Engine". Und bei Stufe 91 die Blaupause dazu. Dazu braucht man keinen Seasonpass.

Habe mir das Teil heute erspielt und was soll ich sagen? Sehr lecker das Teil 😋
Ein richtig starkes Exo-SG! 70 Schuss im Magazin und hohe Stabilität und Präzision. Nach 100 Treffern wird das nächste 70er Magazin automatisch mit Schockmunition gefüllt.

Hier ein kleiner Clip dazu, für weitere Infos
(vom April als die Waffe auf dem PTS vorgestellt wurde):

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Wie lange geht die Season noch und wen muss ich umlegen für die Waffe? 😁

-----
Gibt es schon Boni nur für die Teilnahme an einem Clan?

baum2k

Kaffeefahrtpendler
@Nanotrix oooooooooder nen 2. Char erstellen den Level 30 Boost nutzen, fix WONY durchspielen (kriegt man an einem Nachmittag hin) und dann mit dem 2. Char noch mal das Ganze 🤔

@Scaramanga Season geht noch bis Ende August/Anfang September. Umbringen musst du das Level 90 im Seasonpass.

Boni wenn man im Clan ist...naja du hast halt den Clanhändler der manchmal ganz gutes Zeug hat und man kriegt noch ne Kiste zusätzlich ausm Clanbereich. Sonst gibts keine Perks so...

Zorro

Altenpfleger
Moin,
Ein Clan muss aus mindestens vier Mitgliedern bestehen, um den Clan-Fortschritt und die Clan-Level freizuschalten. Jeder Spieler sammelt dann beim Questen automatisch Clan XP (CXP), wodurch für den Clan bis zu 30 Upgrades freigeschaltet werden.
Hier sind alle Level und Upgrades in der Übersicht:

Level 30: Der Clan sammelt nun 15 Prozent mehr CXP.

Quelle : Computer Bild , Anno 2019

hmmm, oder ist das veraltet ?

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Wie lange geht die Season noch und wen muss ich umlegen für die Waffe? 😁

-----
Gibt es schon Boni nur für die Teilnahme an einem Clan?

Wegen Boni: Ich meine "Ja", wie schon Zorro geschrieben hat. Spielst Du auf der Playstation?
Wenn ja, bei uns (Zorros Clan) ist noch Platz. ;)
Doch man kann auch so recht schnell leveln, 90 (oder 91) SHD - Level sind in der verbleibenden Zeit leicht machbar.

[...]
@Scaramanga Season geht noch bis Ende August/Anfang September. Umbringen musst du das Level 90 im Seasonpass.
[...]

Wobei der "Seasonpass" (also der kostenpflichtige für 10,- €) nicht notwendig ist, für die Waffe. Den braucht man nur, wenn man ein paar Extra-Goodies haben möchte.

Joe

Rentenbezieher
Einmal hab ich einen eingeladen, der war MEGA der PvP-Crack....junge....ich wurde hinterrücks niedergeschossen, aber nicht gefinished....der Typ hat ALLEINE!!!! Alle 4 Rogues fertig gemacht, mich in letzter Sekunde revived, wir haben auch in der letzten Sekunde an den Heli unser Loot drangehangen und meine Big Horn war gesaved :D Alleine wär die weg gewesen.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Und aktuell gibt es 10Mio XP als Double XP, weil ein neues "Target" aktiv ist. Von daher würd ich diese Woche anfangen...ich mein ja nur :D

Dankeschön (y)
Denn ich hab mich schon immer gefragt, wie die doppelten XP limitiert sind.

Erst gestern hatte ich mich gewundert, warum es plötzlich keine mehr gab, obwohl ich das Event noch nicht fertig hatte.
Also hab ich wohl die 10 Mio XP da bereits erreicht gehabt. *fleißig war* :sneaky:

Daddli

Rentenbezieher
@Nanotrix

Es ist noch nichts verloren. ;)

Ich hatte die Schnatterente bereits vor Jahren erhalten und bei mir war die Blaupause auch nicht da. Die Waffe selbst hatte ich in einem Anflug geistiger Umnachtung irgendwann mal zerlegt. Vor ca. 4 Wochen ist die Waffe dann in der Open World bei einem Elite-Ressourcen-Konvoi gedropt.

Eingesackt, ins Weiße Haus geportet und an der Werkbank war dann auch die Blaupause freigeschaltet. Ist halt Division. Klingt komisch, ist aber so.

Noch ein Beispiel zur Droprate von Exos: Ich hatte über ein Jahr Pause gemacht und vor ca. ’nem halben Jahr wieder angefangen regelmäßig zu spielen. Bei einem Lauf Bank-Hauptquartier (solo, keine Invasion) habe ich die Doctor Home, die Scorpio und Acostas Rucksack bekommen. Laut diversen Tabellen mit den Dropraten von Exos eigentlich ein Unding. Vielleicht hatte ich mit der langen Spielpause genug „angespart“. 😄

Du kannst nur weiter farmen und hoffen, dass die Ente demnächst mal wieder dropt und dann auch die Blaupause verfügbar ist. Viel Glück!

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Die Doctor Home fand ich durch zufall im Inventar bzw einer Nachricht von Ubisoft. Es gab wohl mal ein Problem mit dem Deop und deswegen bekämen die Spieler die Waffe so.
Seitdem pflüge ich mit dem Ding durch die Kampagne.

Ich kann die aber auch zerlegen und mit höherem Level neu basteln?
Wie ist das mit der gesammelten XP für die Waffe? Expertise oder wie sich das nennt...

Oben