• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Division 2

Tom Clancy's The Division 2
Firmen
Ubisoft Reflections, Ubisoft Annecy, Red Storm Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Shanghai, Ubisoft Bucharest, Ubisoft
Genres
Role-playing (RPG), Shooter

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Alles klar :) In der Regel passt es bei mir jeden Abend ab ca. 18 Uhr, außer samstags, da erst ab 21 Uhr.
Hab ich aufm Schirm. Derzeit bin ich krank und da zocke ich auf der einen Seite zwar viel, aber mach die Konsole auch regelmässig einfach aus und schlaf ne Runde. Im Normalfall deckt sich das aber mit meiner Zockerzeit. In der Woche meist ab 18 / 19 Uhr, wenn ich zuhause bin und am Wochenende ist das eher spontan, ob ich daheim bin oder nicht.

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Auf der Xbox hab ich D2 schon ein Stück weit im Endgame gespielt und einschließlich DLC, SHD Ü1.000 erreicht.

Dabei hatte ich "damals" also vorher (bis ca. Herbst 2019) bereits auf der Playstation D2 gespielt.
Da gab es nur die Weltränge. DLC, sowie die SHD Uhr gab es noch nicht.

Inzwischen bin ich jetzt ein paar Wochen dabei, meinen Playstation-Char aufzubauen.
DLC hab ich durch und nun wird die SHD Uhr langsam aber stetig erweitert.

Das neue Know-How System hab ich inzwischen auch vollumfänglich verstanden (glaube ich wenigstens ^^) und es hat für mich einen großen Reiz, das so weit wie möglich auszubauen.
PVP und Raids spiele ich nicht. Wobei mich die Raids schon interessieren, allerdings braucht es da auch ne eingespielte Truppe, die mir nicht zur Verfügung steht.

Was aber (nach meinem Empfinden) so richtig angezogen hat, im PVE, ist der Schwierigkeitsgrad bei den saisonalen Fahndungen. Also nicht nur der Endgegner, zum Ende der jeweiligen Saison, sondern schon die 4 einzelnen abtrünnigen Agents und die Kopfgeldjagd auf diese.
Das aktuelle Kopfgeldziel im Hotel Grand Washington, konnte ich gestern zwar sogar allein erledigen. Doch das erfordert schon viel Geduld und Taktik. Anfangs hat es mir auch nicht so gefallen, dass es keine Checkpoints dabei gibt, heißt, man darf wieder von vorne beginnen, sofern man keinen Drohnenstock oder Maids dabei hat, die einen wiederbeleben. Doch die Herausforderung gefällt mir.

Kurzum: Trotz des Alters von Division 2 hat es nach wie vor seinen Reiz, für mich.

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Bei Warlords of New York der "Endkampf" gegen Keena (oder wie der heisst) ist echt heftig. Ich weiss zwar, was ich machen muss, aber entweder kack ich durch die vielen Drohnen ab oder schaff es nicht in der Zeit und die Rakete startet. Echt heftig. Vor allem nervig, da Quick Resume nicht funktioniert und man die Mission immer komplett von vorne anfangen muss, wenn man aufgibt oder ne Pause macht. Muss jetzt erstmal was ruhen, bis ich mich da nochmal ran wage. Bis dahin war der DLC ganz gut zu machen. Aber hier zieht der Schwierigkeitsgrad ordentlich an. Leider kann man ja auch erst nach Washington zurück, bis man den erledigt hat, wenn ich das richtig verstanden habe.

soderlein, Mission completed (y)

@scorpionmj kann wieder nach DC. Danke, hat Spaß gemacht, Keener zusammen zu erledigen ^^
Gerne wieder mal ne Runde.

D2-Scorpion.jpg

BloodSpencer

Altenpfleger
Ich bin gerade wieder in NY unterwegs und mir fällt immer wieder auf, wie großartig das Spiel aussieht! Insbesondere für einen Lastgen-Titel.
Die vielen Details und die Effekte (Licht, Dampf/Rauch) machen die Straßenzüge wirklich lebendig. Respekt für die Entwickler, dass sie in einer so großen Spielewelt eine so hohe Detaildichte geschaffen haben!
(Dabei zieht mein Kopf immer wieder Parallelen zu The Last of Us. Vom Setting her gibt es da einige Ähnlichkeiten :) (y))

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Moin,
@Joe Cool Cobra , auf welchem Level spielst Du eigentlich die Missionen und sonstiges ? Deine Punktebeute ist schon beeindruckend. (Für mich jedenfalls).

Hauptsächlich spiele ich jetzt auf der Playstation mit dem Weltlevel nur auf schwer.
Die täglichen PVE Missionen (inkl. der Seasonpass Aufgabe) in der Regel (solo) auf herausfordernd, mit der Direktive "Nebel des Krieges". Wenn ich etwas weniger Lust und Zeit habe, nur auf schwer, aber immer mit "Nebel des Krieges". Kontrollpunkte ziehe ich in der Regel auf 3 (also auch herausfordernd) bevor ich die erledige.
Kopfgelder je nach Lust und Laune.

Auf "Legendär" spiele ich gar nicht, da hab ich keinerlei Chance. Heroisch spiele ich nur mit Randoms, da hab ich dann wenigstens 'ne Chance, dass mich jemand rettet, wenn ich das Zeitliche segne. ;)

Insgesamt fände ich es klasse, wenn die aktiveren Mitglieder unseres PSN-Senioren Clan sich mal verabreden würde, um gemeinsam um die Häuser zu ziehen.
Aber das können wir gern mal bei den Clan-Verabredungen besprechen. :)

Oben