• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

The Division 2

Tom Clancy's The Division 2
Firmen
Ubisoft Reflections, Ubisoft Annecy, Red Storm Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Shanghai, Ubisoft Bucharest, Ubisoft
Genres
Role-playing (RPG), Shooter

baum2k

Rentenbezieher
Gestern Abend den Zoo auf Legendär probiert und direkt geschafft :D

Muss aber dazu sagen, aufm PC gibt es einen sehr großen LFG Discord für Raids und Legendaries. Und da haben wir dann 2 Dudes gefunden, die mal eben in 13min "entspannt" durch District Union Legendär laufen :D Die haben meinen Clanmate und mich angeführt und es lief wirklich echt gut. 1,5h waren wir durch den Zoo durch mit einmal wipen beim Boss.

Hab Heiler gespielt mit Future Initiative. Statt der Future Brust, welche nur 15% Damage gibt, hatte ich eine Alps Brust mit Empathic Resolve an. Diese gibt 20% zusätzlichen Skill- und Waffenschaden für jeden den ich heile. Der eine Dude meinte die ganze Zeit: "KRASS MIT HEILER!! ICH HATTE NOCH NIE SO VIEL SCHADEN!!! WHOOOOO!!!!" :D

Allerdings ist mein Heilerset noch nicht voll optimiert. Heile pro Drohnen-Charge ca 388k. Da geht noch viel mehr. Musste oft mit Chemlauncher nachhelfen, sonst wären die Dudes in meinem Heilkreis dennoch verreckt. Was oft genug vorkam. Hatte am Ende 27 Revives auf der Uhr :D

Naja egal, ich hab die Giraffe:

20970

Die Big Horn gabs am Ende auch, die hab ich meinem Clanmate hingeworfen. Hauptsache der eine Dude aus der Gruppe war einfach SHD 15381 😳

20971
 

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Jetzt spiele ich das Spiel schon so lange, auf beiden Konsolen (PS und Xbox),
aber eine Sache ist mir bis heute nicht klar :unsure:

Und zwar das Thema "Empfehlung", wenn man einem Hilferuf nachgeht oder selbst per Spielersuche mit Randoms zusammen spielt. Wenn man mit Randoms spielt, erhält man ja ab und an solch eine Empfehlung und der Beschützer-Rang steigt Schritt für Schritt.
Aber auch so etwas, das sinngemäß "Berechtigung um eine Empfehlung zu geben" (oder so ähnlich) heißt,
habe ich schon erhalten.

Daher meine Fragen an Euch:
a) Erhält man diese Empfehlungen automatisch vom System
oder
b) wird das manuell von den Beteiligten vergeben? (Falls ja, wie, ich finde da nix)

Danke schonmal im Voraus :)

Die Hilfe bei Ubisoft ist da leider auch nicht wirklich hilfreich.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Edit - typos
 

Ixxi

Leuchtturmwärterin
Sponsor
@Joe Cool Cobra

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber bei mir war es so: Ich habe mehrfach auf Hilferufe reagiert und ab und an eine Empfehlung bekommen. Als ich mir selbst ab und zu jemanden für einen Einsatz gesucht habe, habe ich sporadisch (wirkte eher zufällig) vom System die Frage bekommen, ob ich den Agenten empfehlen kann. Das konnte ich dann bestätigen oder ablehnen.

Mehr weiß ich da leider auch nicht :):)
 

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Danke Ixxi (y)

Dass das so läuft, wie von Dir beschrieben, entspricht auch meiner Erfahrung bisher. Ich denke, das ist auch das eigentliche System dahinter.

An sich ist das Ganze ja auch nicht so wichtig. Wäre mir nur etwas peinlich / unangenehm, wenn es eben nicht automatisch durch das Spiel passieren würde, mit den Empfehlungen. Weil man / frau will ja höflich sein und auch anderen so eine Empfehlung geben.

Bisschen OT: Heute hatte ich wirklich einen tollen 4er Trupp mit Randoms. Wollte nur kurz die Tagesmission (in einer Gruppe, war die Vorgabe) spielen. Aber dann hat dieser Trupp (auch ohne Voice) sehr gut miteinander harmoniert, dass es ein paar Stunden wurden. Die nonverbale Kommunikation und das gegenseitig helfen sowie aufeinander warten, von Raum zu Raum, hat perfekt geklappt. War echt klasse!
Das ist eines dieser zufälligen Ereignisse, die mir bei Multiplayer-Koop richtig gut gefallen.
 

baum2k

Rentenbezieher
So wie Ixxi das sagt ist das. Man wird gefragt, ob man den Spieler der einem grad hilft, empfehlen will. Was witzig ist, die Frage kommt meist so mitten im Combat wo man dafür eigentlich grad keine Zeit hat 😂
 
Oben