• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

The Division 2

Tom Clancy's The Division 2
Firmen
Ubisoft Reflections, Ubisoft Annecy, Red Storm Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Shanghai, Ubisoft Bucharest, Ubisoft
Genres
Role-playing (RPG), Shooter

baum2k

Rentenbezieher
Du weißt wies ist, mehr geht immer :D

Das Set ist gestern auch erst entstanden und noch lange nicht maxed out. Ich farme weiterhin bessere Setteile. Die Handschuhe zum Beispiel hab ich mir gecraftet, weil einfach keine fallen wollen :rolleyes: Und von 20 gecrafteten Handschuhen war EIN PAAR "akzeptabel" von den Werten her. 10,3% Weapon Damage und irgendwas anderes. Irgendwas anderes hab ich mit 6% Crit-Chance ersetzt.

Das mit der Maske stimmt. Wir haben einen im Team der die immer anhat. Evtl. änder ich einen Chancen-Roll in einen Damage-Roll um. :unsure: Danke für den Denkanstoß :)
 

gnlpfl

Jungspund
Korrekt, bei 60% CC ist derzeit Schluss. Deshalb macht es durchaus Sinn, je nach Gruppe, Gear und SHD Level und Ausprägung, auch CHD zu pushen.
 

baum2k

Rentenbezieher
Deswegen meinte der Doc doch auch ich kann von der CHC etwas runtergehen, weil ausm Team eigentlich immer jemand die Maske (Coyote) spielt. Die pusht ja die CHC und CHD noch mal enorm. :D
 

Haschlunte

Back to the Roots
Weiß einer von Euch ob es eine besondere Belohnung gibt wenn man die Fahndung komplett abschließt ? Ich habe da nicht zu gefunden.
 

baum2k

Rentenbezieher
Ja es gibt dann die EMP-Sticky Bomb.

TU 9.1 wird übrigens heute nicht erscheinen. Sie wollen es weiter testen und ggf. später diese Woche raushauen. Wow...die haben echt die Hosen voll. Ich finds aber gut. Bevor da wieder nen Patch kommt, der mehr kaputt macht, als er fixt.
 

DoctorManhattan

Altenpfleger
Vor allem - bei all den Bugs und Lootproblemen ganz wichtig - wird ein Bezahlsystem eingebaut, mit dem man sich die Inhalte der Jupiter-Season gegen Echtgeld kaufen kann. Wahrscheinlich ging nur damit etwas nicht und deshalb hat es sich verzögert...
 

Haschlunte

Back to the Roots
Ich hole mir nur noch die EMP Sticky Bomb und dann schicke ich meine Agentengruppe in den Ruhestand. Das ist ein würdiger Abgang für eine gute Zeit die ich im Spiel hatte. Ich wünsche allen die noch aktiv spielen viel Spass.
 

juicy_fun

Aushilfe der Essenausgabe
DUA und Kapitol auf Legendär sind dank guten Randoms-Team 'erledigt' - da macht Division wieder Spaß, auch weil es häufig nicht klappt.

Mein Lieblings-Build ist dank des Exo-Holsters und schleichendem Tod ein feuriges CC mit Feuerteufel Werfer und Blender oder Heildrohne, je nach Trupp. Leider sind nach letztem Update die Statuseffekte Feuer nicht mehr sichtbar - aber hektisch schreiende NPCs sind nach wie vor nett. 😎
 

DoctorManhattan

Altenpfleger
Gestern sind wir mit unserem Clan den Raid zum ersten Mal in 26 Minuten gelaufen. Und das, obwohl es einige unnötige Ladebildschirme und komische Brüche in der gewohnten Ablaufroutine seitens des Spiels gab. Da ist also zeitlich noch deutlich mehr drin.

Es gibt mittlerweile ein paar Dinge, die man beachten sollte, wenn man da flott durchkommen möchte. Und je mehr diese in Fleisch und Blut übergehen, desto mehr Spaß hat man. Das Wissen um gewisse Schadenspotentiale und Abläufe ist das Eine, die perfekt getimte Abstimmung und genaue Umsetzung das vollkommen Andere.

Was man seitens der Entwickler dabei fast schon als Feature verkaufen könnte, ist die Tatsache, dass sich der Raid oftmals anders anfühlt. Wahrscheinlich durch den Spaghetti-Code bedingt, spawnen mal 3, mal 4, mal 5 Gegner an gewissen Stellen, verhalten sich Boomer oder Buddy und Lucy komisch oder es wird kein Schaden an Razorbacks Schwachpunkten angenommen. Man könnte meinen, die Entwickler hätten eine Variable X in den Raid eingebaut, die regelmäßig Unvorhersehbares einbaut, um die Spieler vor besondere Aufgaben zu stellen. (Haben sie natürlich nicht, sie haben einfach schlecht programmiert.)

Nichtsdestotrotz ist die Befriedigung groß, wenn Abläufe stimmen, Schaden ankommt und neue Bestzeiten eingestellt werden. Sowas Urtypisches für Gamer aller Art, wie eben das Verbessern von Bestzeiten, ist tatsächlich auch eine gute Langzeitmotivation. Ich bin gespannt, wie sich der neue Raid im Juni anfühlt. Es wird dann auch endlich mal Zeit für eine neue Herausforderung.
 
Oben