• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

The Division 2

Tom Clancy's The Division 2
Firmen
Ubisoft Reflections, Ubisoft Annecy, Red Storm Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Shanghai, Ubisoft Bucharest, Ubisoft
Genres
Role-playing (RPG), Shooter

gnlpfl

Jungspund
Noch Hardwired + China Light + Wyvern, bin mir aber gerade eine Alternative am zusammenfarmen. Bei den Skills bin ich noch bei Geschütz und Cluster Gedöns, aber auch hier bin ich noch eifrig am Testen.
 

Daddli

Rentenbezieher
Moin!

Der Mensch respektive Gamer entwickelt sich ja (meistens) weiter und so war gestern das zünden der letzten Stufe angesagt. Legendäre Missionen fehlten noch auf meiner To-Do Liste, ergo bin ich das gestern mal angegangen.

Eigentlich wollte ich DARPA auf Heroisch incl. Zeiten laufen, aber es war schon wie die Tage zuvor: Mit Randoms eher ein Desaster (und nein, das unterbieten der 18min. war nicht mein Ziel). Natürlich war mir das schon vorher bewusst und kann auch bei anderen Aktivitäten in der offenen Welt schnell mal in Frustration enden. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt und leider war das gestern so. Entweder haben wir uns schon an den ersten Abschnitten einen abgebrochen, die Builds passten nicht zueinander oder die Spieler waren schlichtweg überfordert. Wenn man eine Instanz auf diesem Schwierigkeitsgrad läuft, dann gehe ich mal stark davon aus, das zumindest bekannt ist, welche Ziele als erstes fokussiert werden sollten. Das angehen der "normalen" NPCs sollte nebenbei oder eben als letztes passieren. Aber oft scheiterte es bereits daran oder spätestens im Kampf mit dem Endboss war dann Ende Gelände.

Wie dem auch sei: Ich mache Niemandem einen Vorwurf. Mit zufällig zusammen gewürfelten Teams fehlt vor allem schon mal das wichtigste: Die Absprache untereinander. Und: Es hat jeder diese Phase durchgemacht. Auch ich. Und Fehler werden mir, wie auch jedem Anderen, weiterhin passieren. Den perfekten Spieler mit dem perfekten Build gibt es nicht. Scheitern ist deshalb ein (gute) Option, weil man daraus lernt/lernen sollte. Trotzdem ist mir nach Gear 2.0 absolut unverständlich, dass es jetzt immer noch Spieler gibt, die während einer Mission nach jedem Abschnitt ihre neu erworbenen Items erstmal in Ruhe begutachten und - im schlimmsten Fall - versuchen es gleich in ihr Build zu integrieren.

Egal. Warum aufregen? Also habe ich das Vorhaben abgebrochen. Es sollte diesmal eben nicht sein und besser ich mache das mit Spielern aus der FL oder dem Clan. Warum und weshalb ich nach dem gerade erlebten dann auf die Idee gekommen bin legendäre Missionen mit Randoms spielen zu wollen, entbehrt eigentlich jeder Logik. Eigentlich das selbe, als wolle man eine Flutwelle mit Feuer bekämpfen.

DUA (District Union Arena) war meine Wahl und ab dafür. Gleich mal in eine laufende Mission geworfen worden und den ersten Knackpunkt live erleben dürfen. Der Eingang ins Gebäude war quasi schon verloren und mein Team stand zurück gedrängt an der Ammo-Kiste im Kampf mit den drei Juggernaut, die sich "schön" positioniert hatten. Keine Ahnung wie lange die Jungs schon gekämpft hatten, aber kurz nach dem ich in die Gruppe gekommen bin, ist der erste Spieler raus. Wir haben es dann irgendwie geschafft und im nächsten Abschnitt, nach dem alle gestorben waren, ist dann der nächste Spieler raus.

Also Reset und neue Spielersuche. Es sind dann zwei Franzosen dazu gekommen. So fing alles an und der Nachmittag nahm seinen unerwarteten (guten) Verlauf. Einer DPS (Schild + M1A), der andere ein Tank-Build (Techniker). Ich bin ab diesem Zeitpunkt von meinem Heiler-Build zum CC gewechselt. Der vierte im Bunde war ebenfalls DPS Spieler. Lange Rede, kurzer Sinn: Es hat gefunzt. Nach dem klar war, wer was macht und die Jungs mich vor jeder Stage erst mal die Gegner haben blenden lassen, lief es ganz gut. Die Robo-Dogs, Granatwerfer und Drohnen waren mit meinem Störgerät-Impulsgeber fast permanent stillgelegt. Leider musste ich gerade zu Beginn viel Lehrgeld bezahlen und habe die Gruppe des öfteren in Schwierigkeiten gebracht. Meine Positionierung war vor allem beim ersten Durchlauf oft schlecht und ich bin meistens verreckt. Man kann eben nicht - im Gegensatz zu anderen Schwierigkeitsgraden - jeden Raum betreten und bedingungslos halten. Gegner mit Beschuss quasi anfüttern, zurückziehen und kommen lassen. Fall back mit drei Ausrufezeichen stand deshalb öfter im Chat^^

Ein weitere Erfahrung, die ich machen musste: Die dicken Juggernaut sind im geblendeten Zustand keineswegs gefahrlos. Während die normalen NPCs nur durch die Gegend stolpern, schießen die Dicken mit ihren Gatlings weiter. Zwar nicht kontrolliert auf die Gruppe, aber sie schießen. Auch hier wieder: Gestorben, aber der Tank der Gruppe hat durch das ziehen der Aggro die Gegner abgelenkt und vom anderen Spieler bin ich wieder geholt worden. Klasse! Man hatte Geduld mit mir.

Noch ein Wort zum Spieler mit dem Tank-Build. Keine Ahnung, wie sein Build explizit aussah, aber was der mit seinem Schild geblockt hat, war schon krass. Oftmals haben NPCs und zwei Juggernaut gleichzeitig auf ihn geschossen und das Schild hat absorbiert und gehalten. Klar, irgendwann ist Ende der Fahnenstange. Trotzdem war das schon beeindruckend mit anzusehen und hat uns mehr als einmal den Arsch gerettet. Auch, weil er für's Team gespielt hat. Wie auch die anderen zwei. Da ich als CC keinen Schaden austeile und eigentlich nur schieße, um das Waffen-Talent zu aktivieren, sieht es mit der Selbstverteidigung eher schlecht aus. Wenn ich unter Druck war, haben die Teammates das fast immer superschnell realisiert und mir geholfen. Respekt!

Der erste Durchlauf war nach ca. einer Stunde geschafft und ich habe eine Menge Sachen lernen können und auch müssen, sowie Fehler begangen, die man als Neuling im legendären Modus zweifelsfrei macht. Dank des guten Teams, deren Erfahrung mit diesem Schweirigkeitsgrad und vor allem ihrer Geduld mit mir, war das einfach ein geiles, positives Erlebnis. Vor allem auch, weil wir eben ein zusammengewürfeltes Team waren. Mir hat's mega Spaß gemacht. In solchen Momenten - die leider sehr rar sind - liebe ich TD. Es passte alles. Als unerwartete Belohnung nach Abschluss des ersten Runs, wurde mir von einem der beiden Franzosen noch das Exo-AR Big Horn mit ganz guten Attributen überlassen. Nice to have. Aber das "awesome CC" im Chat war mir als Belohnung bzw. Anerkennung weitaus mehr wert.

Wir sind dann in der gleichen Besetzung noch 4x DUA gelaufen. Sawyers Knieschoner wurden mir dann vom gleichen Spieler, der mir schon die Big Horn "gespendet" hatte, nach dem dritten Durchlauf ebenfalls wieder überlassen. Ein Sonntag, der aus spiel technischer Sicht nicht hätte besser laufen können. Einen der beiden Franzmänner habe ich jetzt in der FL und hoffe, das Roosevelt Island und Kapitol auf Legendär folgen werden. Jetzt habe ich Blut geleckt.

Das war's. Zwar nicht kurz, aber hoffentlich schmerzlos und eventuell ein wenig unterhaltsam. Euch noch einen schönen Ostermontag. Ich werde nachher wohl noch mal in D.C. vorbeischauen ;)
 

baum2k

Rentenbezieher
Roosevelt ist um einiges angenehmer als DUA glaub mir das. Aber bei Kapitol wünsch ich viel Spaß :D

Wir habens bisher noch nicht geschafft Kapitol zu besiegen, weil die engen Räume es einen nicht leicht machen mit der Positionierung. Und glaub mal nicht dass du die Gegner einfach so rausziehen kannst. Der Supporter stellt die Box und dann bleiben die in der grünen Suppe. Die wären ja auch schön doof da rauszulaufen. Box zerstören....joa würde sie nicht ganz am ende des Raumes hinter ner Barrikade stehen :D

Ergo du kommst da nicht hin. Also standen wir in dem einen Raum, wo wir wollten, dass die NPC‘s dahinkommen, damit wir sie zerkloppen können und die im anderen Raum mit der gleichen Erwartungshaltung :D Es war wie ein Stau es ging nix vor und nix zurück. Und wenn sich mal einer reingewagt hat um die etwas zu locken, lag der instant. In der Legendären kriegst du ja so dermaßen Damage, das ist teilweise schon lächerlich.

Naja also DUA und Roosevelt haben wir. Kapitol bisher noch unmöglich für uns. Mal gucken ob wir irgendwann mal bisschen besseres Glück haben.

Ansonsten GG zur Big Horn. Wir haben Roosevelt und DUA bestimmt schon an die 10x gelaufen und keiner von uns 4 hat auch nur ansatzweise mal die Big Horn sehen können :(
 

Daddli

Rentenbezieher
Die Big Horn ist es wirklich nicht wert. Den Sound der Waffe im halbautomatischen Modus finde ich zwar genial, aber der Rest ist eher ernüchternd. Im vollautomatischen Modus ist nach 30 Kugeln Schluss und in der Halbautomatik schlägt sie nach jedem Schuss so hoch, dass die lahmen RPM sein müssen. Dagegen ist z.B. eine MK17 bzgl. der Feuerrate fast ein Sturmgewehr.

Ein Exo, dass bei mir an der Wand im weißen Haus eher Patina ansetzen wird. Da gibt es meiner Meinung nach weitaus bessere Alternativen. Für meinen Spielstil ist das Teil mal so gar nichts. Nice to have...mehr nicht. Leider.
 

DoctorManhattan

Altenpfleger
Am Dienstag erscheint Update 9.0 mit vielen Bigfixes und u.a. der Möglichkeit seine Exotics neu zu rollen. Wird also ein bißchen Glücksspiel einen Godroll zu bekommen, da alle 3 Werte neu gewürfelt werden.

Ich bin vor allem auf den Nerf der drei multiplikativen Damage-Teile (Maske, Handschuh, Knie) gespannt. Hoffentlich sind die nicht komplett wertlos.
 

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
So, die New Yorker Wand ist jetzt auch komplettiert mit Hunter Skalps :)
Hoffe das nächste AddOn (soll überhaupt noch eins kommen?) bringt wieder neue Masken zum sammeln.

mFZZ1Z4.png
 

baum2k

Rentenbezieher
Ich empfehle tunlichst, sich ein Negotiators Dilemma (Dilemma des Verhandlungsführers auf Deutsch) zu farmen und zu bauen. Und dann auf Crit-Chance und Schaden ballern was das Zeug hält. Ceska und Grupo helfen da sehr gut. So hab ichs 4 Teile Dilemma, 1x Grupo 1x Ceska. Komme so auf knapp 60% Chance und 114% Schaden.

Man makiert dann einmal mit der Pyromaniac quer alle Gegner (oder ne andere Waffe die hoch crittet) und dann mit der M1A einfach einen Gegner bearbeiten, die anderen fallen von alleine. Ein sehr gutes Set für Speedruns.
 

DoctorManhattan

Altenpfleger
Das ist allerdings sehr wenig Crit Damage für dieses Set. Da geht mehr.

Und bei der Crit Chance sollte man nicht mehr über 50% gehen, auch 45% reichen vollkommen. In einem Team hat immer einer - im Raid sogar 2 oder 3 - die Coyote-Maske an und damit hat jeder nahezu durchgängig 10% mehr Chance.
 
Oben