• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Division 2

Tom Clancy's The Division 2
Firmen
Ubisoft Reflections, Ubisoft Annecy, Red Storm Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Shanghai, Ubisoft Bucharest, Ubisoft
Genres
Role-playing (RPG), Shooter

ToPeZu

Altenpfleger
Ich feile lieber an meinen Builds, sammle Belobigungen und spiele den Raid
Hi,

ich habe da so gar keine Ahnung von den Builds. Kannst Du da einem Noob wie mir mal einige grundlegende Tipps geben, was man machen kann und wie man ein gute Builds für unterschiedliche Dinge erkennt und zusammen bekommt? Ich steh da immer ein wenig wie ein Ochs vorm Berge.
Was den Raid angeht, so habe ich den schon einige wenige male probiert, bin aber irgendwie immer gescheitert und hatte sich immer das Gefühl, dass mein "Build" einfach nicht gut genug ist.

DoctorManhattan

Altenpfleger
Also gute Builds sind die, die deinem Spielstil entsprechen und möglichst hohe Werte haben. Wer gerne den schnellen Nahkämpfer macht, sollte nicht mit einer Sniper spielen. Wer nicht schnell genug in Deckung gehen kann, sollte sich mit ordentlich Rüstung und Lebensenergie ausstatten. Das sind solche Dinge, die man im Kopf haben sollte, wenn man sich mit seinen Builds und den Markensets beschäftigt.

Ich sehe zum Beispiel gerne, wo die Gegner sind, spiele also gerne einen Always-On-Pulse-Set oder für die Gruppe mit Spitze des Speeres. Auch bin ich gerne Damage Dealer und baue da sehr extreme Builds, also fast nur rote Attribute. Ich bin eben schnell in Deckung und töte die Gegner bevor sie mir nahekommen. Mein stärkster Damage Dealer ist an der Crit Chance Grenze und haut massig Grund- und Crit-Schaden raus.

Für den Raid braucht man meiner Erfahrung nach die perfekte Unzerbrechlich-Weste von Badger Tuff, weil sie einem alle 60 Sekunden ein Leben schenkt, und dazu jede Menge Schadenspotentiale. So hoch wie möglich der Schaden gegen Elite, Waffenschaden und das perfekte Schädelhirntrauma und Blutlust auf dem Holster. Sowas hilft definitiv.

DoctorManhattan

Altenpfleger
Die Abstürze häufen sich bei mir. Alle zwei Tage wird der Bildschirm schwarz und das Spiel verabschiedet sich in den Home-Bildschirm. Gestern passierte es sogar zweimal am selben Tag. Die seit nunmehr 5 Wochen ausbleibende Wartung läuft ab heute zwar wieder an, aber anstatt feucht durch den Serverraum zu wischen, gründliche Stoßlüftung zu betreiben und mal durch die Gehäuse der Server zu pusten werden die Kleidungsbehälter ausgetauscht. 30 Items fallen weg, dafür kommen 30 neue in den Lootpool der Kleidungsbehälter. Danke dafür.

Man könnte meinen, dass man weder bei Ubisoft noch bei Massive den Ernst der Lage verstanden hat. Die Spielerzahlen sind auf einem Minimum angekommen, trotz des wirklich sinnvollen Targeted Loot Systems, welches im Herbst integriert wurde. Die Beschwerdelisten werden eben länger und länger. Die Spieler, die noch da sind, haben jede Menge Anregungen und Kritik, die aber offensichtlich kaum gehört wird. Der einzige Entwickler, der den Austausch sucht, ist Fredrik Thylander, der auf Twitter sehr regelmäßig mitdiskutiert. Das muss man respektvoll anerkennen. Durch ihn weiß man nun auch, dass große Veränderungen auf Dropraten, Talentanforderungen und Maximalrolls kommen werden. Wann ist unklar, aber vielleicht wird ja morgen im State of the Game endlich Tacheles gesprochen. Aber all das sind auch nur Dinge, die das Bestehende auf Vordermann bringen sollen. Es ist nichts Neues oder Innovatives.

Überhaupt geht es für Ubisoft mit der Marke und Massive mit ihrem "Baby" The Division um nicht weniger als den blanken Absturz in die Bedeutungslosigkeit. Ein harter Kern der Spieler wird weiterspielen, weil sie Fans des Universums sind, aber für einen harten Kern haben sie diese Marke mit Sicherheit nicht aufgemacht. Die Verkaufszahlen sahen so vielversprechend aus und nun fehlt so viel. Vor allem fehlt das Vertrauen der Konsumenten, dass da nochmal irgendwas Großes kommen, dass das Spiel mal fehlerfrei laufen und nicht in naher Zukunft fallen gelassen werden könnte. Zur Erinnerung, das Spiel ist im März gerade mal ein Jahr auf dem Markt.

Das Spiel braucht eine dringend notwendige grundlegende Überarbeitung des PVP, da so die DZs, welche ja einen zentralen Platz im Spielkonzept einnehmen sollen, absolut keinen Spaß machen. Es braucht neue Anreize, um sich aufzuleveln, neue Inhalte wie Raids und abwechslungsreiche Modi, wie es sie in Teil 1 bereits gab, und vor allem eine ständige Wartung mit regelmäßiger Behebung der unzähligen Fehler im Spiel. Wenn beim letzten Endgegner des bisher einzigen Raids Granaten nicht gezählt werden, obwohl korrekt reingeworfen, dann ist das nur die Spitze eines gigantischen Eisbergs. Aber Hauptsache die kosmetischen Items werden aktualisiert. Ich bin gespannt, was sie morgen und in den nächsten Wochen für Pläne präsentieren werden, um das Spiel im Jahr 2020 nicht nur irgendwie aufrechtzuerhalten, sondern wirklich zu verbessern und qualitativ aufzuwerten.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Amen Bruder! Die Abstürze hab ich auch schon bemerkt. Hast du die auch im normalen Spielfluß oder nur beim Raid? Bei mir ist es bisher nur beim Raid aufgefallen.

Ich denke nicht dass morgen bei SotG Tacheles gesprochen wird. Vielmehr werden sie darüber reden, wie sie State of the Game weiter verbessern können und so Scherze.

Die Episoden waren allesamt ein Witz. Wenn Episode 3 nicht knallt und man wieder nur 2 Missionen, nur diesmal in New York, bekommt, wird der Rest des harten Kernes auch entgültig die Reisleine ziehen und sich verabscheuen.

Ich hab aber dennoch ein bisschen Resthoffnung. Bungie hat mit Destiny 2 ja auch noch die Kurve bekommen. Uff und da war zum Release und ein Jahr danach noch einiges mehr an Hass aus der Community.

Sie hätten schon viele Fans glücklich machen können, wenn sie zu Weihnachten einfach mal DC mit Schnee überzogen hätten. Keine Ahnung wie aufwendig das ist, aber Rockstar macht das mit GTA und RDO jedes Jahr. Und das Serverseitig.

Das hätte das Spiel an sich nicht besser gemacht, aber cool gewesen wärs dennoch. Nein da packen sie lieber ne Waffe rein, die Schneebälle schießt. Was ein Schei**!

Nun denn, hoffen wir auf morgen!

Haschlunte

Back to the Roots
Ich kann die Abstürze nicht bestätigen, spiele auf der Xbox X und habe eine 300er Leitung. Wenn ich aus dem Spiel fliegte, dann wegen Unitymedia. Allerdings sehe das schonmal ein Random fliegt. Aber bei mir läuft es Stabil.
Ansonsten stimme ich euch in allem zu.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Die Änderung an den Outfit-Behältern ist übrigens folgende: Man bekommt jetzt bei Duplikaten keine XP mehr sondern Textilien. Wenn man genug Textilien gesammelt hat, kann man wohl im Shop gegen diese Währung direkt Outfits, Emotes etc. eintauschen. An sich gar keine SOOOOO schlechte Änderung. Somit ist man nicht mehr gezwungen Premium Credits zu kaufen. Die Frage ist, wie viele Textilien man jetzt brauchen wird, um sich z.B. ein Emote zu holen.

Heute in State of the Game wollen sie uns zu Episode 3 briefen. Da bin ich echt mal gespannt. Wehe es sind nur larifari Infos!

DoctorManhattan

Altenpfleger
Auf Twitter war von einem "brief overview" zu Episode 3 die Rede. Bei dem derzertigen Stand der Dinge sollte gar nichts mehr "brief" sein. Die sollten endlich mal ausführlich berichten wie sie das Game überhaupt wieder in ein positives Fahrwasser bringen wollen. Ich schraube meine bereits niedrigen Erwartungen an heute Nachmittag besser noch weiter zurück.

Oben