• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

The Division 2

Tom Clancy's The Division 2
Firmen
Ubisoft Reflections, Ubisoft Annecy, Red Storm Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Shanghai, Ubisoft Bucharest, Ubisoft
Genres
Role-playing (RPG), Shooter

baum2k

Rentenbezieher
Ja die DZ alleine macht keinen wirklichen Spaß. Nicht nur dass die NPC‘s einen gut runterschießen, sondern man rennt eigentlich immer in eine 4er-Truppe. Obwohl es damals hieß, das DZ-Matchmaking ist so eingestellt, dass wenn man alleine in die DZ geht man nur auf Solo-Spieler trifft. Das ist aber definitiv nicht so. Wie oft ich schon gegen 4er-Schwitzer gestoßen bin. Und du kannst ja nicht mehr eben mal schnell abhauen wie im 1. Teil. Die schießen dir in den Rücken und du liegst in Sekunden. Egal ob du 30Mio. Armor hast oder 2...das nervt mich echt am Meisten. Das PvP ist so kaputt und macht absolut keinen Spaß. Und aktuell sind 95% der PvP-Kämpfe Clutch-Fights. Also dieses Talent auf den Handschuhen, was dir bei kritischen Treffern Leben wieder auffüllt. Wenn jemand 60% Chance hat, was ja Cap ist, critted der durchgehen und du kannst den nicht töten. Du liegst in Sekunden. Den sein Lebensbalken geht gefühlt gar nicht runter. Das nervt so dermaßen....

Aber nun gut. In der Gruppe macht die DZ schon fun. Von daher....hoffe ich einfach dass der Rest mit Episode 3 kommt.
 

Daddli

Rentenbezieher
Wie oft ich schon gegen 4er-Schwitzer gestoßen bin.
😂

Was sollte ich eigentlich zu erst bzw. mehr priorisieren: Crit Chance oder Crit Schaden? Gekoppelt (Clutch) baut ja auf kritischem Trefferschaden auf und gibt mir dadurch 20% Lebensenergie und 1% Rüstung zurück. Nur wenn ich kaum Crit Chance habe, kann ich doch im Umkehrschluss auch weniger Crit Schaden drücken. Also versuchen beide Boni annähernd gleich zu halten. Oder wie? Oder wat? 🤔
 

DoctorManhattan

Altenpfleger
Clutch funktioniert über die Crit Chance. Der Crit Schaden ist erstmal egal. Die Chance sollte zwischen 50 und 60% liegen. Dort ist ja eh das Cap. Aber im PvP rettet dir Clutch nicht wirklich den Hintern und für PvE-Inhalte braucht man es einfach nicht. Weder für Heroic Missions, noch für den Raid. Da reicht ein gescheiter Heilungsskill.

Die perfekten Talente zu Berzerk, Concussion, Bloodlust, Spark und Wicked sind im Zusammenspiel der Wahnsinn. Dazu noch Waffenschadensprozente, wo es geht. Mehr braucht man nicht.
 

baum2k

Rentenbezieher
Also ich fahre mit meinem Famas Clutch-Build relativ gut. Gestern erst wieder gemerkt. In allen Missionen die ich gespielt habe, hat mir Clutch oft den ABC gerettet. Ich würd aber, um auf Nummer Sicher zu gehen, die Defender Drone nebenbei rausholen. :D

Ich habe aktuell 42% Chance und 43% Schaden. Ich will aber noch weiter optimieren, dass ich zwischen 50 und 60% lande. Dein Lebensbalken füllt sich relativ schnell, bei der Rüstung wirds schon schwieriger. Die 1% sind für die Katz. Dann lieber Armor on Kill. Dass ist quasi wie vom Nomad das Health on Kill aus Teil 1. Das kann den Armorbalken wieder gut voll machen.
 

Daddli

Rentenbezieher
Bei 60% Crit Chance ist Schluss. Beim Crit Schaden geht wohl mehr. Auf Reddit gabs Angaben von 80% oder höher. Genaue Aussagen, wo da der maximale Wert liegt, habe ich aber keine gefunden.
 

DoctorManhattan

Altenpfleger
Daddli hat Recht. Während die Chance bei 60% abgeriegelt ist, gibt es beim Schaden keine Grenze. Es ist gibt aber die natürliche Grenze, die sich durch Maximalrolls auf allen Teilen ergibt.
 

baum2k

Rentenbezieher
Hab mir gestern mal nen Clutch SMG-Build gebastelt. Ist mit 60% Chance am Cap und 35% Damage. Dank Clutch bin ich, solange ich treffe, unsterblich. Schiessen aber mehr als 1 NPC gleichzeitig auf mich, wars das natürlich auch direkt. Spiele es mit der Named MPX „Safety Distance“. Erlegst du nen Gegner damit, ist die MPX ein Laserbeam.

Zum perfekten Build fehlt mir noch Perfect Clutch. Mal gucken wann die endlich mal in der DZ droppen.

Nebenbei versuch ich mir noch nen starkes Bloodsucker Build zu bauen. Hab bisher 8/11/1 und 325k Armor. Will noch auf 350k - 400k Armor kommen. Dazu brauch ich eine Gila Weste mit Armor und Weaponsdamage (das wär Godroll) und noch bessere Gila Knie mit nem hohen Armor Roll. Meine jetzigen Knie haben 14k Armor. Dat is ja nix. Auf High End ist 17k Max-Roll und auf nem grünen Set-Teil können bis zu 19k drauf sein.

Naja mal weiter farmen die Woche. Wird hoffentlich schon noch watt fallen.
 

Daddli

Rentenbezieher
Endlich ne Gruppe bzw. Clan auf dem PC gefunden, der scheinbar was taugt. Bisher nette, tolerante Leute um die 30 bis 40, die Spaß haben wollen, aber auch Sachen wie Raid oder ODZ durchaus mit einem gewissen Ehrgeiz angehen. Mal schauen, wie sich das in Zukunft entwickelt.

Gestern sofort mal wie blöd DZ-Währung gefarmt ("Du hast kaum Kohle? Geht gar nicht. Auf geht's!") und danach noch Thieves Den Vendor einen Besuch abgestattet. Die Hollow Man Maske gleich 2x eingesackt. Passt hervorragend zu meinem PvP Build. Nächste Ausfahrt Raid Build und dann mal schauen, was so geht. Lager und Rucksack sind fast voll. Und die Eagle Bearer fehlt mir ja auch noch. ;)
 
Oben