• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Division 2

Tom Clancy's The Division 2
Firmen
Ubisoft Reflections, Ubisoft Annecy, Red Storm Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Shanghai, Ubisoft Bucharest, Ubisoft
Genres
Role-playing (RPG), Shooter

Daddli

Rentenbezieher
(BTW irgendwie haben sie mir auch den Elektronik Wert gesenk, ka wo und wieso)
Hatte ich auch bei einem Set. 2x Aktivierte Direktive (Maske + Schoner) wegen 20% mehr Waffenhandling. Vor dem Patch waren da alle Mods ausschließlich für Fertigkeit ausgelegt, jetzt sind auf den Schonern 1 Angriff- und 1 Verteidigungs-Mod drauf. Demzufolge passten dann auch die Mods für Heilermine und Impulsgeber nicht mehr, da die nötige Fertigkeitenstärke fehlte. Ach ja, man kennt es und so fängt wieder das frickeln an. Same Procedure....:rolleyes:

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Jo hatte bzw. hab ich noch. Warum ändern?

Weil Talent Stacking nicht mehr geht. Es zählt nur noch ein Damage gegen Elite Talent. Die anderen werden ignoriert. Also du hast nur 1x 10% und nicht 4x oder so.

Btw. das mit dem Targeted Loot ist ne ziemlich coole Sache. Ich brauchte China Light Industries, um mir ein Shotgun Build zu basteln. Hab auf der Map geguckt, gesehen dass es bei East Mall CLI-Sachen geben soll, nen Control Point gecleared und zack hatte ich 4 oder 5 Teile CLI :D

Das ist schon cool.

Und Hiro keine Ahnung was bei dir chaotisch ist am Build, aber mein Spotter-Build bspw. war absolut ok. Einige Mods waren nicht mehr an den Teilen, wahrsch. wegen der Anpassung kA. Aber hab sie wieder angebracht und danach lief dat wie geschmiert. Musste an dem Build nix anpassen z.B.

Die anderen Builds hab ich mir aus Zeit gründen noch nicht angeguckt. Aber bisher ist das Update ganz cool. Muss mir morgen in Ruhe noch mal alles anschauen.

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Weil Talent Stacking nicht mehr geht. Es zählt nur noch ein Damage gegen Elite Talent. Die anderen werden ignoriert. Also du hast nur 1x 10% und nicht 4x oder so.

:p Das hat ich vorher schon gewusst, die Aussage/Frage war eher Rhetorischer Natur;) Wollt damit Ausdrücken das Spiel gibt mir wenig Anlaß/Grund+ Motivation das zu ändern. Wozu auch? Beim nächten Titel Update wird’s doch eh wieder obsolet, also lass ich einfach alles so wie’s ist, bisher wurde immer nur generft, fällt eigentlich gar nicht auf wenn man quasi ohne aktive Talente rumläuft.

Zuletzt bearbeitet:

DoctorManhattan

Altenpfleger
Also ich musste jetzt ein paar Mods neu einsetzen, weil sie ja einige alte aus dem Spiel geschmissen haben, und musste dafür sorgen, dass einzigartige Talente nicht doppelt im Build sind. War jetzt aufgrund der Fülle an Ersatzteilen kein Problem. Finde das gar nicht schlecht, weil das Talent-Stacking eine Krankheit im Division-Universum war und ist.

Was mir sehr gut gefällt, ist die schnelle Menüführung. Man ist ja wirklich viel in den Menüs unterwegs, von daher muss das laufen. Und das tut es. Spielerisch ist es aber das Gleiche wie zuvor. Leute, die die Eagle Bearer haben, zerlegen dich in Sekundenschnelle (wenn sie zielen können), da der 15%-Nerf über den sich die halbe Community aufgeregt hat, einfach gar keiner ist. Die 15% sind nur vom Grundschaden ins Talent gewandert. Das Teil ist immer noch ein richtiger Laserbeam.

Ich werde sicherlich auch die 2 neuen Missionen spielen und dann mal die DZs ablaufen. Aber ob mich das Targeted Loot System bei der Stange hält, wenn ich erstmal alle möglichen Teile für meine Builds habe, wage ich doch zu bezweifeln.

X30 SidDevill

Frührentner
Habe gestern auch nur ein weinig reingeschaut. hmmmm. das jetzt Talente nicht mehr stacken find ich gut. Aber ein paar andere Dinge, mal schauen wie ich die Ausgleiche....
@Hirogen es sind keine Elektronik Werte meiner Meinung nach runter geschraubt wurden, sondern die Hilfsbatterien wurden gekappt um mehr als zwei Drittel.
Macht mein Build auch kaputt. Habe nämlich nur noch hohe Mods, die ab 2900 Stärke und höher greifen. Die niedrigen habe ich alle nicht mehr.
Naja neu suchen...

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Okay für euch Skiller ist das in der Tat ärgerlitczekowski.....ich muss nachher mal gucken, wies meinen Skill Builds geht. Hab ja nur das Berserk und Spotter-Build geguckt und mir dann aus Spaß mit der neuen Shotti nen Shotgun-Build gebaut.

Was schon cool ist, aber die neue Shotte schießt zu langsam....is also nix als Hauptwaffe...eher als Zweitwaffe für den Nahkampf oder so.

DoctorManhattan

Altenpfleger
Fern ab der ganzen Korrekturen und Patches zu Talenten, Waffen, Gear usw. möchte ich mal den eigentlichen Content beleuchten. Also ich habe die beiden neuen Missionen jetzt gespielt und es ist das gleiche Problem wie bei fast allen Division-Missionen. Das Design und das Setting ist schick, aber dem ganzen eine wirklich interessante Hintergrundgeschichte und vor allem abwechslungsreiches Gameplay zu servieren, geht Massive komplett ab. Auch wenn es ein Deckungsshooter ist, kann man doch zwischendrin mal etwas Abwechslung, neue Mechaniken und mal völlig neue Bosse mit neuen Spezialwaffen erwarten. Die Bosse sind dünn wie immer und leider nichts Neues. Gleiches gilt meiner Ansicht nach für Kenly College, was leider auch alles andere als kreativ ist.

Ich finde ohnehin, dass das Spiel nun wirklich genug Missionen hat. Die Entwickler sollten zusehen, dass sie so bald wie möglich zusätzliche Spielmodi wie Underground und Survival zusammen mit neuen Raids rausbringen. Aber da dies frühstens im Frühjahr 2020 der Fall sein wird, wahrscheinlich eher noch später im "Year 2", reiht sich die Releasepolitik leider nur in das bislang sehr enttäuschende Endgame von The Division 2 ein. Dabei sollte Teil 2 dieses eigentlich so spannenden Spieluniversums doch vom Endgame her gedacht und programmiert werden.

Ich verstehe nicht, wie man so wenig aus Teil 1 lernen konnte. Die Serie hat ein Riesenpotential, aber das, was Massive daraus macht, ist ein weiteres Mal viel zu wenig. Selbst wenn in 2020 ein Riesenpaket an Content kommen würde, was ich mir nicht vorstellen kann, dann könnte das viel zu spät sein, um bereits enttäuschte Fans und vor den Kopf gestoßene Käufer nochmal zur Rückkehr zu bewegen. Zumal bis dahin weitere Spiele erscheinen werden, die ihr Potential möglicherweise deutlich besser ausschöpfen.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Wie Du schon geschrieben hast, wurde bei Teil 1 das Potential des Spiels gerade mal nen Hauch angekratzt. Ich habe viel Spaß mit dem ersten Teil gehabt, aber es lag immer die Frage über dem Spiel, warum sie dies und jenes nicht machen? Deshalb hab ich den zweiten Teil auch nicht gekauft. Ich war halt skeptisch, ob sie begriffen haben, woran es an Teil eins gefehlt hat. Teil zwei spiel ich derzeit lediglich ein zweites mal, weil es mal wieder F2P für dieses Wochenende ist. Was Du geschrieben hast, @DoctorManhattan , bestätigt mich darin, dass es gut war für Teil zwei kein Geld ausgegeben zu haben. Da spiel ich lieber noch etwas Underground oder Survival bei Teil eins...

bigspatz

Aushilfe der Essenausgabe
Kleine Info am Rande: Aktuell ist "Division 2" als kostenlose WE-Test-Version in den Stores erhältlich. Vom heutigen 17.10.2019 (10 Uhr) bis Montag, den 21.10.2019 (10 Uhr) darf man dabei ausgiebig testen und das Spiel zusätzlich noch mit bis zu 70% Rabatt in den Stores erwerben.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Oben