DoctorManhattan
Altenpfleger
Ich würde erst Teil 1 zocken. Ich finde das Flair von Teil 1 unerreicht. NY im Schnee hatte was Besonderes.
Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
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Ähm....mag ja Julien Gerighty sehr....aber sorry so kann man nicht reagieren als Creative Director von einem Spiel nur weil jemand dein Spiel nicht mag....das ist mehr als unprofessionell. Hat ja fast was von den Apex-Entwicklern die einfach ihre Spielerbase beleidigt haben. Was ist denn los mit denen?
Ja,damit hast du nicht unrecht....Ia okay, ist es nicht so dass Teil 1 für Singleplayer fast unspielbar war und es bei Teil 2 besser gemacht wurde?
Aber das ist ja nicht problematisch, oder? Ich meine wenn widdz keinen Spaß mehr am Spiel hat ist es doch das beste wenn er sich was anderes sucht.Naja nachdem Gerighty zu ihm gesagt hat er soll mit nem anderen Spiel happy werden, kam ironischer Weise direkt danach ne Mail von Bungie für ne Destiny Partnerschaft
@Thommysoft
Ich bin der Meinung, dass es nicht nur ein konzeptioneller Fehler von GaaS ist, sondern zu einem immer größer werdenden Problem der gesamten Spielindustrie mutiert.
Dito! Aber genau das ist auch die Crux. Gerade, weil das so ist und gerade weil die Spiele immer größer, immer komplexer, visuell immer realistischer werden, muss man doch ein System haben, um diese Art von Spiele ausgiebig zu testen/testen zu lassen. Es reicht nun mal nicht mehr, dass da ein Server im Keller eines Entwicklerstudios steht und mal der ein oder andere Entwickler oder Influenzer über das Spiel für ein paar Stunden drüber spielt.Bei Service-Spielen schaufelst Du halt immer wieder und oftmals auch unter einem engen Zeitplan neue Inhalte u.a. rein, und neue Inhalte oder andauerende Balancingupdates führen halt dazu, dass Du immer mehr Variablen ins Spiel bringst, die dazu führen, dass Du neue Bugs oder Probleme ins Spiel bringst. Du fixt ein Problem, aber dafür entsteht vielleicht ein neues Problem.
Von daher sind Service-Games halt für sowas noch anfälliger als Nicht-Service-Games.