Ich glaube das Problem dass es gerade mit dem Raid und TD2 gibt ist nicht dass der Raid nur von wirklichen Hardcore-Spielern zu schaffen ist. Auf dem PC haben sehr viele den Raid abgehackt. Das Problem ist das viele Konsolen-Spieler einfach nicht durch den Raid kommen da hier der Schwierigkeitsgrad höher ist. Scheinbar testet Massive ihr Spiele nicht auf den Konsolen.
Ein weiteres Problem ist das man das Spiel sehr Solofreundlich gemacht hat (offensichtlich damit man gut Wertung bekommt) um dann mit dem ersten Content-Nachschub den Solo-Spieler und Kleingruppen die Tür vor der Nase zuschlägt. Meiner Meinung nach fehlt es hier an verschieden Schwierigkeitsgraden wie in WoW.
Apropos, immer wenn WOW als Referenz kommt mir alles hoch. Stand Cataclysm hat WoW Matchmaking für Raids, WoW hat 3 Schwierigkeit für Raids, WoW hat einen Itemspirale um sich den Raid einfach zu machen. Also wenn man schon WoW und TD2 vergleichen will dann bitte alles und da sieht es dann für TD2 düster aus.
Immer mehr Spieler springen ab und das ist weder gut für Massive noch für die Content-Creator da irgendwann keiner mehr da ist der Sache kauft und YT-Videos ankuckt. (Achtung Schwarzmalerei) Mit Hardcorspielern machen die auch kein Geld, die kosmetischen Items haben die HC-Spieler in einer Woche fertig nur für den Casual-Spieler ist es schwer und der ein oder andere wird auch Geld einsetzten um alles zu bekommen.
Massive hat wieder mal gezeigt das sie zwar Spiele mit einem tollen Setting und so machen können aber aber von den grundlegenden Ideen von Loot-Grindern haben sie keinen Ahnung. Das Spiel bewegt sich gerade mit einem Affenzahn auf die Aussage "Unser Spiel macht kein Spaß mehr" zu. Es ist einfach zu viel was sie beim Umstieg von TD1 auf TD2 zurückgelassen haben und das alles fehlt jetzt. Es geht dabei nicht nur um Gamemodes sondern um grundlegende Dinge wie z.b. die Build-Vielfalt, kreative Sets und vor allem Motivation. Gerade die Motivation ist das Problem das Massive hat, was bringt der tolle und umfangreiche Content wenn ich keine Motivation haben ihn auch ein Zweites oder Drittes mal zu spielen.
Um es mal überspitz zu sagen hat TD2 das gleiche Problem wie Anthem es gibt einfach keinen Loot den ich brauch. Und vom Content haben ich alles (bis auf den Raid) gesehen und über die Story von TD2 reden wir besser nicht (naja gibt ja auch nichts zum reden ). Zugegeben hat es bei TD2 länger als bei Anthem gedauert aber für einen GaaS-Spiele ging es doch recht schnell.
Ein weiteres Problem ist das man das Spiel sehr Solofreundlich gemacht hat (offensichtlich damit man gut Wertung bekommt) um dann mit dem ersten Content-Nachschub den Solo-Spieler und Kleingruppen die Tür vor der Nase zuschlägt. Meiner Meinung nach fehlt es hier an verschieden Schwierigkeitsgraden wie in WoW.
Apropos, immer wenn WOW als Referenz kommt mir alles hoch. Stand Cataclysm hat WoW Matchmaking für Raids, WoW hat 3 Schwierigkeit für Raids, WoW hat einen Itemspirale um sich den Raid einfach zu machen. Also wenn man schon WoW und TD2 vergleichen will dann bitte alles und da sieht es dann für TD2 düster aus.
Immer mehr Spieler springen ab und das ist weder gut für Massive noch für die Content-Creator da irgendwann keiner mehr da ist der Sache kauft und YT-Videos ankuckt. (Achtung Schwarzmalerei) Mit Hardcorspielern machen die auch kein Geld, die kosmetischen Items haben die HC-Spieler in einer Woche fertig nur für den Casual-Spieler ist es schwer und der ein oder andere wird auch Geld einsetzten um alles zu bekommen.
Massive hat wieder mal gezeigt das sie zwar Spiele mit einem tollen Setting und so machen können aber aber von den grundlegenden Ideen von Loot-Grindern haben sie keinen Ahnung. Das Spiel bewegt sich gerade mit einem Affenzahn auf die Aussage "Unser Spiel macht kein Spaß mehr" zu. Es ist einfach zu viel was sie beim Umstieg von TD1 auf TD2 zurückgelassen haben und das alles fehlt jetzt. Es geht dabei nicht nur um Gamemodes sondern um grundlegende Dinge wie z.b. die Build-Vielfalt, kreative Sets und vor allem Motivation. Gerade die Motivation ist das Problem das Massive hat, was bringt der tolle und umfangreiche Content wenn ich keine Motivation haben ihn auch ein Zweites oder Drittes mal zu spielen.
Um es mal überspitz zu sagen hat TD2 das gleiche Problem wie Anthem es gibt einfach keinen Loot den ich brauch. Und vom Content haben ich alles (bis auf den Raid) gesehen und über die Story von TD2 reden wir besser nicht (naja gibt ja auch nichts zum reden ). Zugegeben hat es bei TD2 länger als bei Anthem gedauert aber für einen GaaS-Spiele ging es doch recht schnell.