• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

The Division 2

Tom Clancy's The Division 2
Firmen
Ubisoft Reflections, Ubisoft Annecy, Red Storm Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Shanghai, Ubisoft Bucharest, Ubisoft
Genres
Role-playing (RPG), Shooter
G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
The Division 2: 7000 knacken Raid auf PC, 200 auf PS4/Xbox One – Kein Nerf geplant
Während der Raid von PC-Spielern das erste mal nach 5 Stunden abgeschlossen wurde, dauerte es auf PS4 und Xbox One 3 Tage oder länger. Deshalb sind sich viele Fans einig, dass sich hier etwas ändern muss. Über 7000 PC-Spieler waren bisher erfolgreich aber nur knapp 200 auf PS4 und Xbox One zusammen (Stand 23. Mai).
@
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


War ja sowas von klar das Massiv die Konsolenspieler egal sind.(n)
"Ja wir wissen das der Raid auf Konsolen schwieriger ist als am PC aber er ist machbar,gibt schon Teams die den Raid auf Konsole beendet haben"
Als ich das gestern im StoG gehört und gerade den Artikel bei mein-mmo gelesen habe wieviele den Raid auf Konsle überhaupt gemeister haben,ist mir die Spucke weggeblieben.
Gerade mal 25 Teams auf Konsole weltweit haben den Raid beendet und Massiv sieht da kein Handlungsbedarf 😡

Sollen sich ihren Raid dahin stecken wo keine Sonne scheint.Der Loot soll ausser der Exo eh nicht gut sein und der Aufwand sich Stunden/Tage durch den Raid zu quälen nicht lohnen.
Trotzdem möchte ich ihn wenigstens einmal beenden 😥
Egal,mein Raid Build ist fast fertig.Brauch nur noch eine gute Weste mit Unzerbrechlich.
Komm jetzt auf 155k Leben,264k Rüstung,68% Elite,30k Waffenschaden,40% LMG Schaden,40% Gefahrenschutz.
Hab NothingButSkillz Build als Vorlage verwendet.Ist nicht 1:1 übernommen,bin denoch zufrieden mit meinem Build.:cool:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
??? hab isch datt jetzt rischdich gelesen, "drei Tage" ? Ja ist denn so ein Raid extra für Berufsgamer, Urlauber, Hartzer, aufgrund Reichtums nicht arbeiten müssende Zocker, oder einfach nur für bekloppte Nerds geschaffen worden?

Ich glaube mein Bett brennt. :ROFLMAO:
 

Kiparschewski

Altenpfleger
Kurze Frage, was kann ich überhaupt unter den Talent "Gefahrenschutz" verstehen? Keine Ahnung was das im Spiel für eine Bedeutung / Auswirkung hat.
 
G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Kurze Frage, was kann ich überhaupt unter den Talent "Gefahrenschutz" verstehen? Keine Ahnung was das im Spiel für eine Bedeutung / Auswirkung hat.

Wie der Name schon sagt bist du resistenter gegen
Feuer-, Schock- und Explosionsschaden 😁 je höher der Wert desdo weniger macht es dir was aus,gilt aber nicht bei Giftschaden...wenn du bei deinem Wert mal schaust dann siehst du die Prozentzahl wie hoch du davor geschützt bist !
 
G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
??? hab isch datt jetzt rischdich gelesen, "drei Tage" ? Ja ist denn so ein Raid extra für Berufsgamer, Urlauber, Hartzer, aufgrund Reichtums nicht arbeiten müssende Zocker, oder einfach nur für bekloppte Nerds geschaffen worden?

Ich glaube mein Bett brennt. :ROFLMAO:
Leider meistens ja deswegen sind solche Aktionen mir zu stressig
 

Tamudan

Aushilfe der Essenausgabe
...
Hab NothingButSkillz Build als Vorlage verwendet.Ist nicht 1:1 übernommen,bin denoch zufrieden mit meinem Build.:cool:
Born 2 Game hats jetzt auch geschafft nachdem er stark über den Raid hergezogen ist
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Da der erste Boss ein Damage Check ist für den man max wohl 10 Minuten nur Zeit hat, finde ich das schon übel auf Konsole.
Betreffs Waffen/Talenten, kann ich falls verfügbar, das Wiegenlied empfehlen. 4 mal rollen und man hat wieder volles Magazin. Zudem finde ich das LMG mit der Scharfschützen Spezialisierung jetzt doch um einiges besser auch wenn ich noch nicht so oft Headshots lande wie ich das gerne würde :geek:.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Betreffs Waffen/Talenten, kann ich falls verfügbar, das Wiegenlied empfehlen. 4 mal rollen und man hat wieder volles Magazin.
Ja ich weiß,leider die Wiegenlied schon vor einigen Wochen zerstückelt um meine Schnatterente auf 500 zu bekommen.
Bin seit Tagen am farmen aber keine Wiegenlied will droppen 😩

Spiel jetzt immer mit der Kendras Freiheit mit Independance: Das Zerstören von Schwachpunkten füllt das Magazin Eurer ausgerüsteten Waffe um 20% auf.
Auf meinem LMG teste ich gerade Ruhige Hände :Treffer verleihen einen kumulierenden Bonus von 2% auf das Waffen-Handling. Die maximale Stapelgröße ist 15. Ist diese Stapelgröße erreicht, hat jeder Treffer eine Chance von 5%, den Bonus aufs Waffen-Handling zu verbrauchen und dafür das Magazin aufzufüllen.
Mit dieser Kombination zerschredder ich jeden Black Tusk Fettsack ohne einmal nachzuladen😎
Heute teste ich mal Boomerang :Bei kritischen Treffern besteht eine Chance von 50%, dass die Patrone ins Magazin zurückkehrt. Wenn eine Patrone ins Magazin zurückkehrt, fügt der nächste Schuss einen um +20% erhöhten Schaden zu.
 

baum2k

Rentenbezieher
Wiegenlied...oh Gott....no Hate aber diese Übersetzungen teilweise :D

Warum lassen die die Waffennamen und Talente nicht auf Englisch auch in der deutschen Übersetzung und machen nur die Beschreibungen deutsch? Wiegenlied....ich komm nicht drauf klar :ROFLMAO:
 

Thommysoft

Moderator
Team
Sollen sich ihren Raid dahin stecken wo keine Sonne scheint.Der Loot soll ausser der Exo eh nicht gut sein und der Aufwand sich Stunden/Tage durch den Raid zu quälen nicht lohnen.

Ich stelle jetzt mal eine etwas gewagte These auf: Der Endgame-Content wie Raids/Raid-Bosse in vielen Looter-/Grinder-Spielen ist eigentlich gar nicht für Leute wie Dich gedacht. Du bist in diesem großen Mechanismus nur ein recht kleines, redundantes Rädchen, dessen Ausfall sich erst dann bemerkbar macht, wenn massenweise kleine Rädchen wie Du ausfallen. Angetrieben wird das ganze Mechanismus aber eher von den großen Rädchen, die regelmässig gepflegt werden müssen, damit sie nicht ausfallen.

Oder anders ausgedrückt: Die sogenannten Endgame-Inhalte oftmals einzig und allein auf zwei Zielgruppen optimiert, die sich zudem oftmals auch noch überschneiden. Nämlich Hardcore-Hardcore-Gamer und Content Creater aka Influeza Influencer. Und es geht dabei auch gar nicht so sehr darum, das Spiel besser oder interessanter zu machen, sondern viel eher darum möglichste schwere Inhalte zu generieren, die die Content-Industrie möglichst lange füttern. "Ein Spiel soll in erster Linie Spaß machen" ist dabei ein Mantra, das geflissentlich ignoriert wird, weil es absolut kontraproduktiv ist.

Spiele, die einfach nur Spaß machen, erzeugen kurzfristig durch Reviews und Let's Plays einen gewissen News-Zyklus, aber danach flacht das alles ziemlich ab. Wenn Du aber Spielinhalte erstellst, die nur für eine sehr, sehr geringe Anzahl an Spielern in einem überschaubaren Zeitraum schaffbar sind, dann schaffst Du mittel- und langfristige News-Zyklen. Dann nämlich sind die Leute auf Leitfäden und Komplettllösungen angewiesen. Und die werden eben von jenen Hard-Hardcore-Gamern erstellt, die die entsprechenden Spiele zu ihrem wichtigsten Hobby oder - noch besser - zu ihrem Lebensunterhalt gemacht haben.

Und da durch entsteht im Idealfall ein ein geschlossener Kreislauf, der sich permanent selbst am Leben erhält und gegenseitig füttert:
Die Entwickler generieren Inhalte, die speziell auf Content Creator ausgerichtet sind und gewährt ihnen ggf. sogar exklusiven Zugang. Die Content Creator sind happy, weil diese neuen Spielinhalte ihnen wiederum garantierten, dass sie auf Tage, Wochen oder Monate hin neue Artikel und Videos erstellen können, weil Ottonormalgamer auf ihre Lösungen und Guides angewiesen sind, was den Content Creators wiederum Einnahmen garantiert. Der Publisher wiederum profitiert davon, weil die Content Creators das Spiel über Wochen hinweg in den Schlagzeilen halten. Sowohl für Publisher als auch Content Creators ist das also eine ziemliche Win-Win-Situation.

Für die Spieler unter Umständen eher weniger. Denn die sind letztlich am untersten Ende der Nahrungskette und dienen letztlich nur dazu, den Zyklus aufrecht zu erhalten. Sie werden durch hohe Schwierigkeitsgrade oder lange Grindzyklen bewusst frustriert, so dass sie sich aktiv auf die Suche nach Guides, Builds etc. machen, die ihnen das Spiel erleichern, wovon die Content Creator-Industrie profitiert. Und gleichzeitig werden sich das ganze Farmen auch lang ans Spiel gebunden, wovon wiederum der Publisher profitiert, wobei diese natürlich auch darauf hoffen, dass der lange Grind dazu führt, dass die Leute auch noch ein paar Euros im Ingame-Shop lassen, um sich kosmetische Items oder Booster-Packs zu kaufen.

Im Idealfall erreicht der Kreislauf einen Status, in dem alle beteiligten Parteien (Spieler, Content Creator, Publisher/Entwickler), gleichzeitig oder zumindest wellenartig glücklich mit diesem Modell werden. Aber das ist ein enorm schwieriger Balanceakt, den man selbst bei dem Aushängeschild des Loot-Genres, Diablo, nicht immer hinbekommen hat. Und auch die Begründer des Shooter Looter-Genres, Gearbox, haben sich diesbezüglich mit der Borderlands-Reihe weit mehr als nur ein paar Dellen und Kratzer im Lack eingefangen.

Zugegeben, das ist eine ziemlich zynische Sicht auf die Dinge, die man nicht unbedingt teilen muss, aber ich denke, dass sie im Jahre 2019 auch nicht so weit weg von der Realität ist.
 
Oben