• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

The Division 2

Tom Clancy's The Division 2
Firmen
Ubisoft Reflections, Ubisoft Annecy, Red Storm Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Shanghai, Ubisoft Bucharest, Ubisoft
Genres
Role-playing (RPG), Shooter

zen

Sherlock Holmes
Team
Keine Angst! Durch uns gehypten Early Birds wirst du sehr schnell nach Release einen Eindruck vom Spiel haben :D

Die Eindrücke von euch gehypten Division Fans kann ich mir schon vorstellen... Kaufen, kaufen, kaufen! :D
Ich warte erstmal ab aber so richtig glaube ich nicht dass ich es überhaupt kaufen werde. Endloses gegrinde für noch bessere Ausrüstung ist gar nicht mein Ding.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Aber ist der dann auch wirklich objektiv?
Kommt drauf an welchem Vögelchen man lauscht. Denjenigen, die jetzt am heftigsten zwitschern... naaa.. ich lausche eher den leisen Vögelchen, die sich dennoch jetzt schon aufs Game freuen.

Für mich ist der Kauf gesetzt, nicht Day One. 30+h werden bei TD2 in jeden Fall drin sein und mit hat schon vieles in Teil eins gut gefallen!
 

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Das ist auch ein Grund bei mir. Bin das gegrinde langsam leid. Da hat man doch jedes Maß verloren. Nur um die Zeit zu strecken und Spieler zu binden. Mich schreckt das mittlerweile eher ab.
Von daher werde ich das erst mit Abstand beobachten wie sich das entwickelt.
Auch um der Gefahr aus dem Weg zu gehen, dass eine mühsam ersammelte Rüstung oder was auch immer einem Balancing zum Opfer fällt und letztendlich wertlos wird.
Sollst ja schon gegeben haben.
 

Baumzebra

Hausmeister
Team
Das ist auch ein Grund bei mir. Bin das gegrinde langsam leid. Da hat man doch jedes Maß verloren. Nur um die Zeit zu strecken und Spieler zu binden. Mich schreckt das mittlerweile eher ab.
Von daher werde ich das erst mit Abstand beobachten wie sich das entwickelt.
Auch um der Gefahr aus dem Weg zu gehen, dass eine mühsam ersammelte Rüstung oder was auch immer einem Balancing zum Opfer fällt und letztendlich wertlos wird.
Sollst ja schon gegeben haben.

Der Grind ist doch aber der Sinn solcher Spiele, klar das muss man mögen aber aber genau deswegen habe ich es auf der Watchlist. Dafür kann ich mit Story nichts anfangen die sind für mich nur Begleitwerk ;)
Das einzige was mich bei TD2 noch abschreckt ist die DZ. Auf unbalanced PVP (und das hat man halt in einem Loot-Grinder) habe ich keine Lust. Wenn ich so Aussagen lese das man in der DZ die beste Ausrüstung findet schreckt mich das etwas ab.
 

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
Wenn ich so Aussagen lese das man in der DZ die beste Ausrüstung findet schreckt mich das etwas ab.
Solange es einen Ausgleich im PvE-Modus gibt, der dafür nur nicht so "einfach" zu erhalten ist (z.B. nur wenn man in der Gruppe spielt, oder auf Heroisch hoch 3, etc.), ist das für mich kein Problem.

Bei TD1 habe ich mich oft in der DZ aufgehalten, aber nur im Coop, kaum alleine.
Dieses Prinzip der Abtrünnigkeit war mir dann doch immer etwas fremd.
Außerdem ist es mir immer passiert, dass ich mal aus Versehen einen meiner Kompagnons getroffen habe, da der mir vor die Flinte gelaufen ist und ich abtrünnig wurde. :LOL::rolleyes:
Aber wenn TD2 in dieser Hinsicht sein System verfeinert hat, dann lass ich mich gerne aufs neue überraschen.

Auch wenn ich jetzt auch wahrscheinlich einmal auf Abwarteposition verweilen und die ersten Reviews mir anschauen werde.
 

Zelo

Altenpfleger
Es wird niemand dazu gezwungen Division 2 zu kaufen, es sollte jeder selbst entscheiden. Die Geschmäcker sind verschieden und für manche sind Kleinigkeiten ein K.O. Kriterium. Mich z. B. stört die "Fliegerei" in Anthem, weshalb ich mir das Spiel nicht kaufen werde, obwohl es ansonsten wahrscheinlich in mein "Beuteschema" passen würde. Wenn man den Grind nicht mag, sollte man von solchen Spielen wie Division auf jeden Fall die Finger lassen. Um nur die Story durch zu spielen sind solche Spiele nicht geschaffen.

Ich habe genug Spielzeit in Division 1 um zu wissen was mich erwartet. Der Grind macht mir Spaß und ich mache mir vor PVP oder der DZ nicht in die "Buxe", deshalb freue ich mich auf Division 2.
Division 1 war Anfangs eine Katastrophe, habe es nur kurz gespielt, wegen den Bugs liegen lassen und bin dann erst wieder bei Patch 1.7 eingestiegen. Mit dem aktuellen 1.8.3 Patch haben wir ein sehr gutes Division 1. Für mich das momentan einzigste Manko in Division 1 ist der Netcode und die Verbindungen im PVP, ich hoffe das sie dies in Division 2 hinbekommen.

Ich bin mir sicher, dass sich das Desaster von Division 1 so nicht in Division 2 wiederholen wird. Massive hat gelernt - das haben die Patches seit 1.7 gezeigt - und bei den bekannten Anpassungen, die sie in Division 2 vorgenommen haben, sieht man ganz klar, dass sie auf die Community gehört haben. Auch PVE wird genug Stoff bieten.
Bei dem Netcode und PVP bleibe ich eher skeptisch, der Release und die darauf folgenden Wochen werden zeigen ob sie es hinbekommen haben. Ebenso weiß ich nicht ob ich mit dem langsameren Movement glücklich werde, da wird die Beta mir sicherlich einen guten Eindruck vermitteln. Bei dem Rest lasse ich mich - hoffentlich positiv - überraschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

baum2k

Rentenbezieher
Ist jetzt nicht bös`gemeint, aber bei euch steht doch schon fest, wie geil das Spiel ist/wird......:cool:
Das müsste wohl schon ein richtiger Rohrkrepierer werden, damit was Negatives von eurer Seite käme, oder nicht ? ;)

Nicht direkt. Wie Zelo schon sagt, gibts bzw. gab es auch Dinge in Division 1 die selbst uns "Fanboys" sauer aufgestoßen sind (Netcode, PvP Balancing, Anfangs kein Content so wirklich). Kannst ja mal im Division 1 Thread lesen ;)

Und wenn mir was in Division 2 auffällt was mir nicht passt, glaub mir, dann wirst du das von mir hier lesen. Dennoch ist Division einfach ein Spiel wie ichs mir immer gewünscht hab (von der Aufmachung und dem Gameplay her) und mit dem 2. Teil könnte alles noch besser werden (vorrausgesetzt es wird anfangs nicht so wie beim 1. Teil, aber das wird es nicht. Dafür ist Massive zu sehr Community bezogen.).

Für mich spielt sich Division z.B. selbst als "nur" 30fps-Shooter ziemlich perfekt. Die Steuerung ist direkt, das Aiming ist ziemlich gut, etc.pp. Ghost Recon Wildlands ist auch nicht schlecht, aber da stört mich teilweise die Steuerung. Assassins Creed genauso. RDR 2 geht so. Mit dem richtigen Feintuning, kriegt man dieses "schwammige Gefühl" einigermaßen weg. Aber in Division brauch ich kein Feintuning. Ich stell meine Sensitivity ein und abgehts!

Aber auch ich hab nach 1.3 aufgehört und bin damals erst wieder mit 1.5 eingestiegen bei Survival. Hab Survival Runs gemacht noch und nöcher und mich so innerhalb von 2 Wochen von GS90 auf damals war glaub ich 186 max. hochgearbeitet. Und bin ja dann mit Crizzero und Co. Kg. wieder richtig ins Game eingestiegen.

Wie gesagt, wir werden sehen. Spätestens am 07.02. können wir schon mal erste Beta-Eindrücke vermitteln. Ick freu mir!
 
G

Gelöschtes Mitglied 4366

Guest
Also für mich ist der Kauf Pflicht,hab schon vor Monaten die Dark Zone Edition und die Brian Marshall Figur bestellt.
Teil 1 hat mich ,und immer noch ,gefesselt,die Vielfalt der Waffen,Sets u.s.w. waren ,und sind Klasse.
Obwohl ich damal so heiss of Ghost Recon war,und dann nur einmal für 1-2 stunden gespielt habe,weil es mich total enttäuscht hat,
stand fest TD2 auf jeden Fall zu kaufen.Und wie es im Endergebnis wird,das wird sich dann zeigen.Die vorab gezeigten Videos sehen ja super aus,aber selber spielen ist dann doch was anderes.Und es gibt immer Dinge im Spiel die ,die einen hassen,und die anderen lieben.
Jeder hat so seine Vorlieben.Aber das macht ja auch TD1 so gut,es ist eigentlich für jeden was dabei.Und mit mehreren zu spielen (Was ich erst seit TDI kenne) macht schon richtig Laune!!!Ich freu mich schon auf das Spiel:love:...
Obwohl ich schon etwas Wehmut habe dann auf TD1 zu verzichten:cry:,man hat so viel Zeit in das Spiel investiert:(
:cool:
 
Oben