• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

The Division 2

Tom Clancy's The Division 2
Firmen
Ubisoft Reflections, Ubisoft Annecy, Red Storm Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Shanghai, Ubisoft Bucharest, Ubisoft
Genres
Role-playing (RPG), Shooter

crizzero

Rusty Loot Unit
Teil 1 haben wir zu Beginn auch, mehr oder weniger, gesuchtet. Dann war aber nachher auch schnell die Luft raus.
Da ich auch hier nur mit einer weiteren Fortsetzung rechne, was möglicherweise auch mit einem größeren DLC hätte erledigt werden können, werde ich nicht zum Release zuschlagen.

Nichts davon, was die mit den laut meiner Zählung etwa 30 bisher erkennbaren Verbesserungen zu TD1 geändert haben, wäre mit einem DLC möglich gewesen! Dahinter stecken vollkommen andere Builds. Es sind bessere Waffengeräusche, andere Movements, andere Skills usw. Das war nur mit neuem Grundgerüst möglich. In einem sind sich alle Beobachter und Anspieler bisher übrigens einig: Wenn man die ganzen Änderungen und Verbesserungen nicht erkennt, kann man Teil 1 nicht intensiv gespielt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seb007

Kaffeefahrtpendler
mit Teil 1 bin ich nicht wirklich warm geworden und hab es dementsprechend auch kaum gespielt. Teil 2 würde ich mir daher sicher nicht zum Release kaufen, aber mein Sharing-Freund freut sich drauf und wird es vorbestellen. Also werde ich dem Game dann natürlich eine Chance geben.
Was mir an The Devision halt so gar nicht gefällt ist das Hud, speziell diese Anzeige direkt neben der Spielfigur, welche sich auch noch ständig mit bewegt. Das stört mich total und ich weiß es ist nur ne Kleinigkeit, aber manchmal hängt man sich einfach an sowas auf und kanns auch nicht abstellen/ignorieren. Hier würde ich mir einfach ne Option wünschen die Anzeige auch fest woanders platzieren zu können, was meines Wissens in Teil 1 ja nicht ging, denke wird in Teil 2 genauso sein.
 

crizzero

Rusty Loot Unit
Aber ist der dann auch wirklich objektiv?

Niemand hier ist objektiv! Nur weil andere mehr meckern oder mehr Vor- und Nachteile aufschreiben, hat das noch lange nichts mit Objektivität zu tun. Jeder Beitrag hier kann nur subjektiv sein. Im Übrigen ist Objektivität bei Games irrelevant, weil einzig der individuelle subjektive Spieleindruck ausschlaggebend ist.
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
@crizzero

Bis auf 'nich labge' (?) sagst Du ja nichts neues. Aber zumindest kann man den Anspruch haben durch Abwägungen möglichst objektiv zu erscheinen. Und dagegen spricht meiner Meinung auch nichts.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Nichts davon, was die mit den laut meiner Zählung etwa 30 bisher erkennbaren Verbesserungen zu TD1 geändert haben, wäre mit einem DLC möglich gewesen! Dahinter stecken vollkommen andere Builds. Es sind bessere Waffengeräusche, andere Movements, andere Skills usw. Das war nur mit neuem Grundgerüst möglich. In einem sind sich alle Beobachter und Anspieler bisher übrigens einig: Wenn man die ganzen Änderungen und Verbesserungen nicht erkennt, kann man Teil 1 nicht intensiv gespielt haben.

Das lässt sich alles patchen bzw. via DLC nachreichen. Haben schon andere Studios bewerkstelligt...
Geld kann man damit nicht verdienen. Deshalb gibt es einen 2. Teil statt einem großen Update.
 

baum2k

Rentenbezieher
Ne. So einfach ist das nicht. Das Problem bei Division 1 war, dass war irgendwann totaler Spagetti-Code. Heißt es hat jedes Studio drin rumgefingert aber keiner wusste mehr wo ist was. Das jetzt aufzuräumen und da nen riesen Update nachzuschieben, wär aufwendiger gewesen, als einfach nen 2. Teil zu machen.

Zu dem sagte Julian Gerighty in einem Interview, dass sie alles von Division 2 von Grund auf her neu gemacht haben und sie schon direkt, als Teil 1 rausgekommen ist, mit Teil 2 angefangen haben. Sprich, es war schon ein Teil 2 in der Mache, da war Teil 1 noch nicht mal richtig draußen.

Zudem guck doch mal was in Division 2 alles anders ist, als zum Vorgänger. Alleine die neuen Rogue-Mechanics, die neue Map, neue Gegner-Fraktionen, usw. Das willst du alles in einem Update nachschieben? Viel Spaß :D

Als Außenstehender denkt man immer Spieleentwicklung wär so einfach... :geek:
 
  • Like
Reactions: zen

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
Als Außenstehender denkt man immer Spieleentwicklung wär so einfach...
Ja, es ist erschreckend was dahinter für Arbeit steckt, wenn man sich mal ein wenig damit beschäftigt.
Allein ein kleiner Weltraumshooter hat mich schon mehrere Tage/Wochen Zeit und Arbeit gekostet. Und das war nur ein 2D-Shooter der ganz einfachen Art. :eek:
Das jetzt aufzuräumen und da nen riesen Update nachzuschieben, wär aufwendiger gewesen, als einfach nen 2. Teil zu machen.
Einen zweiten Teil zu basteln ist schon sinnvoll wenn man da nicht mehr durchblickt.
Auf der anderen Seite kann man natürlich argumentieren, dass es Blizzard bei WoW anders macht.
Da gibt es doch bislang "nur" das Hauptspiel und andauernd werden neue "DLCs" herausgebracht, oder?
Oder Eve Online wäre da wohl auch noch zu nennen.
Sprich, es war schon ein Teil 2 in der Mache, da war Teil 1 noch nicht mal richtig draußen.
Das finde ich immer bedenklich, da es dann doch so einen Hauch von Geldmacherei hat.

Aber bei AC machen die es ja nicht anders, da werden die Teile ja auch versetzt entwickelt.
Hey, warte mal! Ist das nicht derselbe Verein, der die Spiele rausbringt? :ROFLMAO::LOL:
(kleiner Scherz am Rande!) ;)
 

Baumzebra

Hausmeister
Team
Ne. So einfach ist das nicht. Das Problem bei Division 1 war, dass war irgendwann totaler Spagetti-Code. Heißt es hat jedes Studio drin rumgefingert aber keiner wusste mehr wo ist was. Das jetzt aufzuräumen und da nen riesen Update nachzuschieben, wär aufwendiger gewesen, als einfach nen 2. Teil zu machen.

Zu dem sagte Julian Gerighty in einem Interview, dass sie alles von Division 2 von Grund auf her neu gemacht haben und sie schon direkt, als Teil 1 rausgekommen ist, mit Teil 2 angefangen haben. Sprich, es war schon ein Teil 2 in der Mache, da war Teil 1 noch nicht mal richtig draußen.

Zudem guck doch mal was in Division 2 alles anders ist, als zum Vorgänger. Alleine die neuen Rogue-Mechanics, die neue Map, neue Gegner-Fraktionen, usw. Das willst du alles in einem Update nachschieben? Viel Spaß :D

Als Außenstehender denkt man immer Spieleentwicklung wär so einfach... :geek:

Wen ich zu meinen Kunden sage "Das müssen wir (kostenpflichtig) neu machen weil der Code scheiße ist" kannst du dir vorstellen was der dann sagt? Trotzdem, ich glaube nicht das die alles in einen DLC bekommen hätte.
Das sie den ersten Teil schon vor dem Release abgeschrieben haben ist schon ne kleinen Frechheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich glaub es ist nur ein Spiel.. Haben wir damals in der Buddelkiste eigendlich auch unser neustes Matchbox-Auto so verteidigt oder es nur solange durch den Sand geschoben bis die Räder blockierten und dabei irre viel spaß gehabt.

Der Fluch des Alters.. alles will bewertet werden also mach ich das mal weiter

Neuerungen kann ich nicht erkennen. Viele, sehr viele Verbesserungen. Neue Builds oder Fraktionen sind für mich keine Version 2.0 Neuerungen. Hmm was wäre neu..

Vielleicht The Crew was die Mapsize angeht, mit Fahrzeugen und jede Stadt dazwischen hat ihre eigene Story zu "erzählen".
Vielleicht ne Homebase wie in Fortnite, die es auszubauen und verteidigen gilt.
Vielleicht mehr Rollenspielelemente Dialoge z.B. oder halt ein AssasinsCreed mit Schusswaffen.

TD2 schaut klasse aus, spielt sich bestimmt klasse aber neu isses nicht wirklich IMHO. Es wird auf bewährtes gesetzt, es verbessert und das finde ich persönlich nichtmal schlecht.
 

crizzero

Rusty Loot Unit
Schon bemerkenswert, wie viele Spieleentwickler hier im Forum sind und offensichtlich bewerten können, was Massive mit dem damaligen Build möglich war und was nicht. Eine reichlich unsinnige Diskussion, die auch zu gar nichts führt.

Mir scheint, es ist die in diesem Forum leider bewährte Art und Weise, zu euphorische Vorfreudler den bremsenden Hammer vor die Füße zu werfen. Einigen macht es eben Spaß anderen in die Vorfreudesuppe zu spucken. Ist nicht das erste Mal und wird garantiert auch nicht das letzte Mal sein.

@crizzero

Bis auf 'nich labge' (?) sagst Du ja nichts neues. Aber zumindest kann man den Anspruch haben durch Abwägungen möglichst objektiv zu erscheinen. Und dagegen spricht meiner Meinung auch nichts.:)

Also erstens mal schön, dass du einen Vertipper von mir gefunden hast und darauf öffentlich rumreitest. Scheint ein mir unbekanntes moderatives Fingerspitzengefühl zu sein, was du damit zeigen möchtest.

Und zweitens, wer sich allen Ernstes anmaßt, objektiv sein zu wollen, hat leider schon den Bezug zur Wirklichkeit verloren. Jegliche individuelle Sichtweise ist immer rein subjektiv.
Objektivität ist eine abstrakte Eventualität und keine konkrete, durch einen Menschen erreichbare Weisheit. Und da ist es nunmal vollkommen egal, wie oft man abwägt. Am Ende bleibt eine subjektive Sichtweise, weil man selbst auf die Dinge blickt.
Ich habe in etlichen Hausarbeiten und vor allem in meiner Examensarbeit wie viele damalige Studenten vor und nach mir viele Dinge miteinander und gegeneinander abgewogen und trotz allem hat niemand deswegen Objektivität an den Tag legen können, weil ein Individuum nunmal der Ersteller ist. Ist akademischer Fakt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben