Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Für dich ist es also nachvollziehbar, dass Randomspielern und kleineren Gruppen der Zugang zum Raid dank fehlendem Matchmaking verwehrt wird, nur weil es für sie (noch) schwieriger ist als für eingespielte Teams? Sorry, aber der Logik kann ich nicht ganz folgen. Wer es versuchen will, der soll es auch versuchen können, egal wie gross die Chancen auf einen erfolgreichen Abschluss des Raids sind. Im Normalfall ist es ja so, dass viele Spieler schon in kleineren Teams unterwegs sind. Also wieso sollen die sich nicht zu grösseren Gruppem zusammentun können? Soweit mir bekannt ist, trennt sich die Gruppe während des Raids ja sowieso mehrmals in Untergruppen auf...
Fehlendes Matchmaking mit dem Schwierigkeitsgrad zu begründen ist für mich eine billige Ausrede dafür, dass der Entwickler mit dem Erstellen eines Matchmakings entweder überfordert war oder einfach Geld/Ressourcen sparen will. In dem Fall ist es noch schlimmer, weil ME mit einem Matchmaking quer durch alle Modi geworben hat und der Raid ja eigentlich schon am 26.4. erscheinen sollte.
Ich glaube @Tilhelm Well ging es nur darum das Raids, in den meisten Spielen, kompliziert sind und oft eine Absprache via Party-Chat voraussetzten. Das ist mit Matchmaking nur sehr schwer hinzubekommen. Wie der Raid im Ende aussieht weiß im Moment noch keiner und wie schwer er sein wir auch nicht.
Das Massive ein Matchmaking für alle angekündigt hat ist nochmal ein anderes Thema. Mir kommt es so vor als würde es da wieder ein Kommunikation-Problem zwischen Gamedesigner, Markting und Spielern geben.
Ich geh mal davon aus der Matchmaking in den nächsten Tag nachgereicht wird den der Shitstorm ist schon recht groß. Massive vergrault sich damit einen recht großen Teil der Kundschaft. Vor allem wenn sie Exos und Setitems als Raid-Exclusive Drops bringen, und erst recht wenn die im PVP einen Rolle spielen werden.