• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

The Division 2

Tom Clancy's The Division 2
Firmen
Ubisoft Reflections, Ubisoft Annecy, Red Storm Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Shanghai, Ubisoft Bucharest, Ubisoft
Genres
Role-playing (RPG), Shooter

X30 SidDevill

Frührentner
Also ich bin ein wenig enttäuscht bisher. Die Geheim Missionen waren ja bekannt das die kommen, aber sind schon ein wenig kurz.
Das alles was man recalibriert hatte runter gestuft wird auch, aber alles auf Anfangswert?? Also bitte. Dann bei einigen Talenten so hoch angesetzt,
das man gar nicht weiß wie man da hin kommen soll. Hatte auf meinem Tank Blutsauger drauf, glaube wollte 7 oder 8 blaue Attribute vorher. Was noch geht,
aber man hat zu anderen Builds schon wenig Feuerkraft. Aber jetzt will er 11 Attributs Punkte.... wtf.
Soll ich danach (wenn Set darauf geändert) mit Wattebäuschen werfen oder was?? Was nützt denn ein Tank, der zwar Aggro zieht aber überhaupt
nichts austeilen kann?? Also manches ist echt übertrieben worden.... Und das Build funzte für mich ja nur, weil ich anderen die Rüstung ausgezogen habe
und auf meine einen Bonus dadurch bekam.
Aber mit ner Wasserpistole ziehst du niemandem die Rüstung aus.....
Werde auch weiterspielen, aber von einigen Dingen bin ich enttäuscht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
@BloodyShinobi und weil aus Erfahrung bei Massive gilt, nach dem Nerf ist vor dem Nerf, leg ich Div2 jetzt bis zum berühmten Patch 1.8 zur Seite. Denn den Fehler aus Teil 1, jedesmal wenn alles nutzlos gemacht wurde wieder neues Gear zu farmen, wieder und wieder, mach ich bestimmt nicht nochmal. Schade um die Zeit.
Das kommt davon wenn die Entwickler vorab nicht richtig testen und irgendwas ins Spiel implementieren das im Nachhinein nicht richtig funktioniert und die Spieler mit ihren Gears und Waffen zu übermächtig werden.Dann wird solange der Nerf Hammer geschwungen bis es passt.:cautious:
Das Problem ist nur,das mit jedem Patch das Spiel verbuggter oder wie schon in Teil 1 irgendwann fast unspielbar wird und keinen Spass mehr macht.
War doch in TD1 alles gut nach Patch 1.8,warum wurde das nicht weiter ausgebaut und verbessert.:unsure:
Oder wie Früher,als das noch Standart war das Entwickler Zeit und Geld investiert haben um ihre Spiele vor Release testen zu lassen um gleich auf Bugs ect. reagieren zu können
Heute bezahlen wir Spieler 60-70€ und testen ihren Bockmist noch gratis dazu (y)
 

derrauter

Konsolenswitcher
Sponsor
Mh, kein Matchmaking beim Raid.
Das erfordert ja soziale Interaktion beim Gruppenerstellen, das wird bestimmt nicht allen gefallen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Mh, kein Matchmaking beim Raid.
Das erfordert ja soziale Interaktion beim Gruppenerstellen, das wird bestimmt nicht allen gefallen.
Macht Sinn,stell mir das zu chaotisch vor mit 7 Random einen Raid zu spielen die womöglich nicht mal meine Muttersprache sprechen.
Dafür wurden ja die Clan Funktion ins Spiel gebracht oder man stellt sich eine Raid Gruppe über seine FL zusammen oder sucht sich seine Leute in Foren.
Find das jetzt nicht tragisch.
 

Baumzebra

Hausmeister
Team
Ich finde es ehrlich gesagt auch nicht schlimm aber ich kann die Aufregung verstehen. Erst lädt man die Solospieler ein in dem man alle Teile des Spiele so Solospielerfreundlich wie möglich macht und dann haut man hin beim ersten richtige Contentupdate die Tür vor den Kopf.
Das hätte man bei Massive auch kommen sehen müssen. Warum macht man den Raid nicht in mehreren Schwierigkeitstuffen eine für Randomgruppem mit Matchmaking und eine schwerere für "feste" Gruppe ohne Matchmaking. Den einzigen Grund den ich im Moment sehe warum man das nicht gemacht hat ist, dass man nicht genug Loot um die Spieler zu motivieren die schwere Variante zu spielen. Das sieht man ja jetzt schon bei den heroischen Missionen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Neuer Blaupausen Händler, Exotic Blaupausen, Mod Blaupausen
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Neue Exotics Update 3.0
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Erst lädt man die Solospieler ein in dem man alle Teile des Spiele so Solospielerfreundlich wie möglich macht und dann haut man hin beim ersten richtige Contentupdate die Tür vor den Kopf.
Zumal es bei Release noch geheißen hat es werde Matchmaking in allen Bereichen des Spiels geben.Gibt sogar eine Grafik.

Anhang anzeigen 2356
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Ein Raid ist in jedem Spiel das ich kenne immer eine extrem herausfordernde, gute Koordination voraussetzende Geschichte.Zumeist ist es sogar so, das es einen Raidleiter gibt, der quasi Taktik und Kommando vorgibt und alle anderen Teilnehmer machen das, was er sagt. Erst wenn nach Wochen oder Monaten die Spielerschaft gängige Strategien entwickelt hat, mögen da Automatismen einsetzen, da jeder "seinen Part" kennt. Das so etwas Solo und auch mit Randomgruppen nicht oder nur eingeschränkt spielbar ist, halte ich für die "Top Herausforderung" in einem Spiel schon nachvollziehbar. Das soll schwer sein, das ist Absicht ! ;):cool::D Aber da Matchmaking für alle Bereiche angekündigt war, vielleicht wird die Funktion ja noch nachgereicht.....
 
G

Gelöschtes Mitglied 3824

Guest
Das so etwas Solo und auch mit Randomgruppen nicht oder nur eingeschränkt spielbar ist, halte ich für die "Top Herausforderung" in einem Spiel schon nachvollziehbar. Das soll schwer sein, das ist Absicht ! ;):cool::D

Für dich ist es also nachvollziehbar, dass Randomspielern und kleineren Gruppen der Zugang zum Raid dank fehlendem Matchmaking verwehrt wird, nur weil es für sie (noch) schwieriger ist als für eingespielte Teams? Sorry, aber der Logik kann ich nicht ganz folgen. Wer es versuchen will, der soll es auch versuchen können, egal wie gross die Chancen auf einen erfolgreichen Abschluss des Raids sind. Im Normalfall ist es ja so, dass viele Spieler schon in kleineren Teams unterwegs sind. Also wieso sollen die sich nicht zu grösseren Gruppem zusammentun können? Soweit mir bekannt ist, trennt sich die Gruppe während des Raids ja sowieso mehrmals in Untergruppen auf...

Fehlendes Matchmaking mit dem Schwierigkeitsgrad zu begründen ist für mich eine billige Ausrede dafür, dass der Entwickler mit dem Erstellen eines Matchmakings entweder überfordert war oder einfach Geld/Ressourcen sparen will. In dem Fall ist es noch schlimmer, weil ME mit einem Matchmaking quer durch alle Modi geworben hat und der Raid ja eigentlich schon am 26.4. erscheinen sollte.
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Was ein tolles Update, ich bin begeistert. Zuerst wurde mein GS unter 500 abgesenkt, die Hälfte meiner ergatterten Ausrüstungsteile ist weg und zum Schluss muss ich rätseln, wie das Rekalibrieren nun wieder funktioniert.

492 + 15 x [+83] Handschuhe highend

Rekalibrierungspunktzahl zwei Balken, oben grün, unten weiß. Der weiße beginnt am Anfang, der Grüne erst nach nem Leerbereich und am Ende fehlen bei beiden noch ein kleiner Schnipsel und den Bereich zu füllen.
Fall Zwei:

500 + 15 x [+85] Handschuhe highend

Rekalibrierungspunktzahl zwei Balken, oben grün, unten orange und gelb. Oben grün fängt wieder mit nem Leerbereich an und geht bis zum Ende, unterer Balken beginnt mit organge und ist so breit wie der Leerbereich des grünen Balkens oben. Der gelbe Balken schließt an den orangen an und geht auch bis zum Ende.

Das Ergebnis , wenn ich die Rekalibrierung vornehme ist mir nach dem Update völlig unklar.

Kann mir jemand sagen, auf welcher Uni man sich einschreiben muss, um diesen Irrsinn verstehen zu lernen?

Nach Exotics frage ich erst überhaupt nicht nach. Habe derer drei und kann nix damit anfangen, GS/Punkte 1
 

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Wie jetzt? Es wird kein Matchmaking für den RAID geben? Was soll der Mist. 7 Erwachsene Mitspieler zu organisieren die zeitgleich für mehrere Stunden Zeit zum zocken haben halt ich für ambitioniert. Gut dann fällt der RAID halt für mich flach, zum Glück gibt’s da keinen Loot den man unbedingt bräuchte, würde ja eh in keinem Verhältnis zum Aufwand stehen.
 
Oben