• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

The Division 2

Tom Clancy's The Division 2
Firmen
Ubisoft Reflections, Ubisoft Annecy, Red Storm Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Shanghai, Ubisoft Bucharest, Ubisoft
Genres
Role-playing (RPG), Shooter

crizzero

Rusty Loot Unit
"Es gibt genug Loot, um sich zu verbessern"

ich bin schon nach den ersten paar stunden in WT5 als es Online ging auf 500 gewesen und habe in den ersten 2 tagen das Loot bekommen welches ich soweit gesucht habe es fehlt lediglich nur noch eine Spezielle Brustrüstung für mich damit mein Build fertig ist alles andere was ich nun in diesen 2 Wochen gefunden habe verbessert mich nicht also gibt es nicht genug loot das einen verbessert, zumindest für mich nicht.

Daher bitte den Quote ganz zu ende lesen.


Vor allem fehlt Div 2 diversität in den Builds momentan lohnt es sich nur DPS Builds zu bauen. Skill Builds/Tank Builds lohnen aktuell leider nicht was ich sehr sehr schade finde


habe mittlerweile auch schon einige stunden auf dem buckel in diesem Spiel daher ist das aber auch meckern auf hohem niveau aber ich finde halt Massive hat da noch ne Menge Arbeit vor sich um das Spiel abwechslungsreicher zu gestalten

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Es ging um den Aufstieg im Gearscore, nicht um das finale Wunschbuild. Für den Aufstieg im Gearscore gibt es MEHR ALS GENUG LOOT. Für das letzte Superteil zum Megabuild braucht man Geduld und Glück. Das dauert unter Umständen Monate und Jahre. Wem das nicht passt, der muss was anderes spielen.

Das Rekalibrieren werden sie gänzlich überarbeiten müssen. Werte müssen als Ganzes übernommen werden können, so hat das ja keinen Sinn. Zumal die Caps nicht erklärbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Baumzebra

Hausmeister
Team
ne wenn das Jahre dauert muss der Entwickler was ändern
Besonders wenn der Raid schon in einigen Wochen auf die Server kommt und man dort (wenn ich Massive richtig verstehe) ein abgestimmtes Build braucht.

Es so sollte es nicht Jahre dauern, da ich ja nicht nur 3 halbfertige Build haben will sondern lieber eins auf MAX und zwei in Arbeit. Wenn sie wollen das die (heutigen) Spieler motiviert dran bleiben sollten sie da was machen. Von mir aus kann man gern öfter mal einen neuen Weltrang (mit neuen Inhalten und neuen max. Gear) einfügen um die Spieler wieder zu motivieren ihre Builds neu zu sammeln. Ich will mich ständige verbessern und nicht ewig auf den einen Drop warten, einfach so viele Stats und Kombinationen einbauen das es Monate oder gar Jahre dauert ist eher frustrierend als motivierend.

Das war schon ein Punkt der mir an den TD1 nicht so gefallen hat. Jede Woche habe ich die legendäre Mission gemacht um ne gut gerollt Waffe zu finden, ich kenne aber auch Spieler die die House nicht mal gesehen haben. Wie schon gesagt, bin ich da der Meinung, lieber mehr (sinnvolles) Loot und dafür ab und zu mal einen Reset in Form von Gearscore-Erhöhung.
 

crizzero

Rusty Loot Unit
Jo, für dich vielleicht. Ich spiele Spiele wesentlich ausgiebiger. Erst recht die Lieblingsserie.

Und um das absolut perfekte, aufs Prozent genaue Build nach eigenen Vorstellungen im allerhöchsten Gearscore und davon noch mehrere für PvP, Heiler, Support, usw. zu haben, kann es natürlich auch Monate und Jahre dauern. Das ist für die große Division-Familie aber absolut gut so. Schließlich ist es unser Game und nicht irgendeins. Das will man auf Jahre spielen, wenn man Fan ist.

Und für den Raid wird jedes einigermaßen gescheite Build ausreichen. Gibt ja nicht nur den heroischen Schwierigkeitsgrad. Das viel Entscheidendere wird ein gescheites Team sein, was gut zusammenarbeiten kann, da sich die Wege immer mal wieder trennen werden müssen.
 

Baumzebra

Hausmeister
Team
Jo, für dich vielleicht. Ich spiele Spiele wesentlich ausgiebiger. Erst recht die Lieblingsserie.

Und um das absolut perfekte, aufs Prozent genaue Build nach eigenen Vorstellungen im allerhöchsten Gearscore und davon noch mehrere für PvP, Heiler, Support, usw. zu haben, kann es natürlich auch Monate und Jahre dauern. Das ist für die große Division-Familie aber absolut gut so. Schließlich ist es unser Game und nicht irgendeins. Das will man auf Jahre spielen, wenn man Fan ist.

Und für den Raid wird jedes einigermaßen gescheite Build ausreichen. Gibt ja nicht nur den heroischen Schwierigkeitsgrad. Das viel Entscheidendere wird ein gescheites Team sein, was gut zusammenarbeiten kann, da sich die Wege immer mal wieder trennen werden müssen.

Mal abgesehen davon das es noch nie einen gute Idee war sich über Exklusion zu definieren ist die Aussage das ist "unser Game" also das der "Division-Familie" etwas zu kurz gesprungen. Die Division-Familie ist nicht groß. Das könnt man annehmen wenn man sich die Videos auf YT und Beiträge auf Reddit ankuckt die mit dem aktuellen Loot-System nicht so zufrieden sind. Für einen wirtschaftlichen Erfolg wird es nicht reichen nur die "Division-Familie" zu bedienen. Aber das sieht ja Massive scheinbar auch nicht anderes, sonst hätte sie das Spiel ja nicht Solokompatibel gemacht und die "Kindergarten"-Schwierigkeitsgrade eingebaut. Und für die ganzen YoutTuber wäre das Szenario auch einen Horror weil sie nach ca. 1/2 Jahr nichts mehr streamen können da alle den einen (bekannten) Drop hinterherlaufen.
Und wenn wir mal ehrlich sind wäre das auch nicht mehr Stand 2019, wen man sich mal den Genre-Primus (Diablo III) des Genre Loot-Grinder ansieht machen die mit ihren Seasons nicht anderes als regelmäßig die Lootspirale neustarten.

Aber ich bin zuversichtlich das Massive das hin bekommt. TD2 refinanziert sich über kosmetische Ingame-Käufe und dafür braucht es eine breitet Masse an Spielern, den nicht alle Kaufen auch eine virtuelle Mütze.
 

juicy_fun

Aushilfe der Essenausgabe
Moin, ich spiele komplett anders als hier beschrieben. Nämlich nur das, was ich als kurzweilig empfinde. In TD habe ich gezielt an builds 'gearbeitet', da hat das aber auch Sinn gemacht. Und das sehe ich hier (noch) nicht verwirklicht. Krasse hardcore-Modi werd ich nie spielen wollen, folglich brauche ich mir über ein Gefeile an Builds keinen Kopp zu machen.

Ich brauche auch nicht jedes Item/Trophäe/etc. Und mit dieser 'casual gamer' Einstellung komme ich noch ohne Frust und Langeweile in DC durch den Tag. 😎

Den ganzen gesammelten Loot immer genau durchzuschauen artet imo schnell in Arbeit aus - das erspare ich mir (auch dank der winzigen Schrift). So Einiges kommt ohne genaue Inspektion in den Schredder.

Es gibt also viele Methoden, das Spiel anzugehen. Find ich gut.
 
Oben