• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

The Division 2

Tom Clancy's The Division 2
Firmen
Ubisoft Reflections, Ubisoft Annecy, Red Storm Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Shanghai, Ubisoft Bucharest, Ubisoft
Genres
Role-playing (RPG), Shooter

Birdie

News-Zwitscherer
So Gearscore 502 - Jetzt ist erstmal eine Pause angesagt und anderes nachgeholt.

Mal schauen was da an neuen Sachen der nächsten Zeit kommt, dann bin ich wieder dabei.
 

crizzero

Rusty Loot Unit
Der PTS läuft seit heute für PC-Spieler. Verschiedene Aspekte zu Title Update 3 werden ab sofort getestet.

Sowas hat Teil 1 schon gut getan, wird auch für Teil 2 seinen Wert haben. 👍
 
X

Xbox Senior 2665

Guest
Welchen Sinn soll die DZ in TD2 eigentlich haben? Hab bisher 0 PvP gehabt und für Loot lohnt es sich auch nicht. Hab bisher scheinbar einen anderen Spieler getötet und das hab ich nicht mal mitbekommen.
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Das ist schlicht und ergreifend falsch.

Und in der ODZ hat man andauernd PvP. In den normalen DZs ist allerdings oft sehr ruhig.
Nun ja, ich bin zwei Stunden durchgelaufen, ohne auf andere Mitspieler zu treffen, von NPC's war auch so gut wie nichts zu sehen, außer den Wahrzeichen. Und an Loot war so gut wie nichts zu finden. Außerhalb habe ich in ner halben Stunde das Maximum erreicht und musste zum Verkäufer.
Rede jetzt nicht von dem einen Mal, als ich auf ein paar Spacken getroffen bin, denen ich am WZ geholfen habe. :)

In TD1 war das ne ganz andere Geschichte, da gab es soviel in der DZ, dass ich keinen Platz mehr hatte. Und auf NPC's traf man an jeder Ecke. Dachte schon, dass die in TD 2 erst ab nem bestimmten Level auftauchen,so "menschenlos" sind die DZ's in TD2. Keinen Plan was da schief läuft bei Massive Error Entertainment, aber vollkommen reizlos in den DZ's Zeit zu verschwenden, zumindest im Status Quo.
 

crizzero

Rusty Loot Unit
Wir halten also fest: Nach 2 Stunden Spielzeit in der DZ muss man sagen, dass sie scheiße ist. Und weil man (als wahrscheinlich erster Division-Spieler weltweit) in dieser Zeit kein Loot bekam, gibt es dort automatisch auch nichts. Weder Gutes, noch Schlechtes. Da gibts einfach nichts. 😂👍

Ich weiß ja nicht, was du da machst, aber ich hole an einem Landmark Boss Loot und die dicke Kiste (macht mindestens 3 Teile), DZ Supply Drops alle paar Minuten und Black Tusk lassen ja auch andauernd Zeug liegen. Ausgeflogen wird spätestens alle 30 Minuten (und das auch nur weil ich vorher bereits Loot aussortiere), also in einem Viertel der Zeitspanne, in der du absolut gar nichts findest... 🤔

@Title Update 3:
Das State of the Game gerade hat große Umbrüche preisgegeben. Gegner-Health soll runtergehen, starke Talente werden etwas generft, schwache etwas gebufft, die TTK im PvP wird erhöht... das hört sich alles spitze an. So sieht das aus, wenn ein Entwicklerteam auf die Community hört. #scheißrockstar *hust*
 
Zuletzt bearbeitet:
X

Xbox Senior 2665

Guest
Und das Update wurde auf Mai verschoben. Wenn ich mir die ziemlich krassen Änderungen auf dem PTS anschaue mache ich mir ein wenig Sorgen dass man am Ende ohne funktionierende Perks da steht wenn der Raid eröffnet wird. Keine Ahnung was ich davon halten soll. Scheinbar hält man nix von getrenntem PvE und PvP.
 

Daddli

Rentenbezieher
@crizzero

Spielst du eigentlich den PTS? Dein letzter Satz würde dir dann nämlich eher Bauchschmerzen bereiten. Klar ist, es ist ein Testserver und alle Änderungen sind da, um von der Community angetestet zu werden und Feedback abzuliefern. Es ist nichts in Stein gemeißelt, alles nur Gedankenspiele. Das ist ja auch der Sinn. Nur muss man ja mal irgendwo anfangen und die Richtung, die man mit der ersten Test-Phase anstrebt, vorgeben.

Und dieser Richtung erinnert mich leider stark an die "Glanzzeiten" von TD1. Zum jetzigen Zeitpunkt weiß ich nicht, ob Massive wirklich aus TD1 gelernt hat oder viele im Team bzw. die Leader einfach nur Hohlspitzgeschosse sind. Momentan ist das wieder die Holzhammer-Methode. Na wenigstens ist es kein fertiger Patch, der auf die Spieler losgelassen wird, sondern der PTS. Jetzt habe ich es auf der Festplatte und werde ab und an mal reinschauen. Jeder ist ja lernfähig. Das macht mir (noch) Hoffnung.
 
Oben