• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Terraria

Terraria
Firmen
Re-Logic, Codeglue, Engine Software, 505 Games, Headup Games
Genres
Simulator, Strategy, Adventure, Role-playing (RPG), Indie, Platform

Sheldon

Pförtner des Altenheims
finde es nicht sooo toll.
da macht mir Minecraft oder CastleMiner bzw CastleminerZ mehr Spaß

Zsadist

Super-Moderator
Team
Kann ich verstehen @ Sheldon
Der Anfang wirkt ein wengi fasrig, lang gezogen. Die ersten 2-3 Std. verstehen sich auch i-wie noch als Tutorial, obwohl man das eigentliche Spiel schon begonnen hat. Auch sind viele Dinge daran gekoppelt, wie du spielst, welche Stufen du erreicht hast, usw.. Da spielt eben das RPG und Adventure-Genre eine Rolle.

Sheldon

Pförtner des Altenheims
Kann ich verstehen @ Sheldon
Der Anfang wirkt ein wengi fasrig, lang gezogen. Die ersten 2-3 Std. verstehen sich auch i-wie noch als Tutorial, obwohl man das eigentliche Spiel schon begonnen hat. Auch sind viele Dinge daran gekoppelt, wie du spielst, welche Stufen du erreicht hast, usw.. Da spielt eben das RPG und Adventure-Genre eine Rolle.

Das mag sein aber liegt wohl auch daran das ich a keine 1200 Points bezahlen will b genug games dieser art habe wie die oben genannten. und c man das gefühl bekommt man wird überhäuft mit diesem genre es ist nix besonderes jedes spiel hat paar sachen die es gut macht und dann wars das

knusperzwieback

Rat der Weisen
Gestern noch die Demo gezockt und bin begeistert. Das könnte ein richtiger Zeitfresser werden.
Finde es richtig schön liebevoll gemacht und das Setting passt wie die Faust aufs Auge. :luvu:
Bin gespannt wie es online ist wenn man Welten von jemand anders besuchen möchte.

Bei einem Preis von 10€ werde ich da wohl nicht warten können bis es irgendwann im Angebot ist.

X30 Psychoclown

Pförtner des Altenheims
Die sollen mal so ein game mit ordentlicher next-Gen Grafik rausbringen. Mein verwöhntes Auge will sowas einfach nicht auf der Konsole. :cool:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Gestern 2 mal das Tutorial gespielt. Hat mir so gut gefallen dass ich mir einfach die Vollversion kaufen musste.

Was soll ich sagen. Einfach nur geil. Hab angefangen mich ganz tief in die Erde zu graben. Dabei war ich etwas nachlässig mit den Fackeln und flupps bin ich auf einmal in ein Höhle gefallen wo Monster ihr Unwesen trieben.
Konnte sie zum Glück mit meinem Anfangsschwert besiegen. Dann noch etwas geplündert was so rum stand, dann Holzplanken in die Wände gehauen damit ich wieder aus der Höhle komme.
Nach einem weiten Weg nach oben war tiefste Nacht und Zombies die an meine Tür hämmerten. Wollte dann eigentlich nicht raus, aber dann fiel eine Sternschnuppe auf mein Hausdach. Also kurz einen Bogen und Pfeile hergestellt, Türe auf Zomies besiegt und mir die Sternschnuppe geschnappt. :smile:

Bei Minecraft ist der Funke ja damals nicht so recht bei mir übergesprungen. Hier aber sofort.
Die Steuerung ist IMHO super aufs Joypad umgesetzt. Gibt zwar x Menüs und schaut etwas kompliziert aus, aber intuitiv bekommt man gebacken was man machen möchte ohne zu überlegen. Ganz großes Kino.

Auch die Char erstellung ist super gemacht. Von Haarschnitt über Farbe für Augen, Schuhe, Hose usw. ist alles einzustellen. Wie geil wird es erst wenn dann noch Rüstungen und Zierwerk dazu kommen. Bin schon sehr gespannt was da noch alles kommt.

Terraria = :Banane:

simple smile

Frührentner
Ich hab dann auch noch zugeschlagen. Wenn ich Bock hab, ne Demo das zweite Mal zu spielen, bin ich meist schon verloren. Damals bei Skate 2 war's genauso, was hab ich da das Demolevel rauf und runter gezockt...

Aber ich schweife ab. Ich hab jetzt ein paar Häuschen gebaut und ein paar Sachen aus der Erde geholt, und der Umfang haut mich wirklich um. Ich hab mir jetzt zum Beispiel ne Brille gebaut und ne Schale für den Tisch. Ständig hat man irgendwelche neuen Sachen im Crafting-Menü, weil man nen neuen Rohstoff hat und dann Rezepte angezeigt werden, für die man vorher gar nichts hatte.

Echt krass. Werde wohl heut NM on sein, fänds spannend, mal gemeinsam irgendwo was zu machen. Wenn man zu mehreren ist, kann man auch nachts ein bisschen mutiger sein (einer verteidigt, einer baut).

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich werde mir wohl auch mal die Demo saugen müssen.

Ich hab mal ne Frage.... der Advendture Part... lässt der sich an einer Konsole auch zu zweit spielen?
Ist das zu schaffen wenn der Papa baut und der Sohn (6)ein bisschen mitkämpft? So etwa wie Lego Star Wars und co.

Ist der Adventure Part durch zufallsgenerierte Level immer neu... mit einer immer neuen Geschichte? Oder ist es immer Boss A-Boss Z
Wer z.B. Das Brettspiel Runebound kennt... da ist es eigentlich die gleiche Map aber immer neue Geschichten durch variable Karten die man zieht.

Das Video find ich echt stark! Ist genau mein Grafikstil... ich mag keine 3D-Klötze! Ich steh auf 2D!

knusperzwieback

Rat der Weisen
Echt krass. Werde wohl heut NM on sein, fänds spannend, mal gemeinsam irgendwo was zu machen. Wenn man zu mehreren ist, kann man auch nachts ein bisschen mutiger sein (einer verteidigt, einer baut).

Würde mich auch interessieren wie das online abläuft.

Beim erstellen der Welt kann man ja wählen zwischen klein, mittel und groß. Dann konnte ich noch sagen ob es online sein soll oder nicht. Der Punkt wo man "nur mit Einladung" anwählen konnte konnte ich nicht aktivieren.

Schaun ma mal wies läuft. Wenn de mich siehst kannst ja mal anklopfen. Bin gerne bereit das mal mit dir abzuchecken. :)

Oben