• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Tennis World Tour

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
Tennis World Tour
Firmen
Bigben Interactive, Breakpoint
Genres
Simulator, Sport

X30 PUMA

Frührentner
Männers auch ich hab Bock auf Tennis.
Allerdings frage ich mich derzeit noch, ob es bei meinem wenigen spielen auch lohnt.
Ich werde sicher nicht wahnsinnige Online Schlachten liefern.. denn ich werde tatsächlich immer langsamer am Pad.... aber jetzt die alles entscheidende Frage.

Wie fühlt sich das Spiel an? Wie isses aufm Platz?

Bei Top Spin fühlte ich mich richtig wohl ... bis ich Online gegen die Profis hier gespielt... geloosed hab.... da hab ich gemerkt wie extrem genau man die Bälle schlagen kann... also die anderen .. nicht ich....

Ist das miit Übung hier auch so krass möglich? Oder ist es eher so.. das man nicht jeden Ball so extrem mit 150 % Power in die Ecken zimmern kann?

Liefert die KI ein gutes Match? Ich glaube X30 Puma hat mir hier die größten Hoffnungen gemacht.... :)

Also kann ich gleich bei Top Spin 4 auf meiner reaktivierten 360 bleiben oder lohnt sich Tennis World Tour auch für Singleplayer, die nur einmal gaaaanz ab und zu online spielen?

Also die KI wehrt sich schon (wenn man so schlecht ist wie ich) sieht man auch an diesen Erfolg:

Grabenkämpfe
Du hast für einen Ballwechsel mit mehr als 50 Schlägen gesorgt.

11,20 % der Spieler haben diesen Erfolg freigeschaltet.

Solche Ballwechsel machen schon richtig Spaß!
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Also die KI wehrt sich schon (wenn man so schlecht ist wie ich) sieht man auch an diesen Erfolg:

Grabenkämpfe
Du hast für einen Ballwechsel mit mehr als 50 Schlägen gesorgt.

11,20 % der Spieler haben diesen Erfolg freigeschaltet.

Solche Ballwechsel machen schon richtig Spaß!

Hm, ich mach immer kurzen Prozess mit meinem Gegner, komme selten über 30 Schläge hinaus. Meist frühstücke ich den in 5 bis 10 Schlägen ab. :evil:
[MENTION=888]Axelent[/MENTION],
Ich denke, dass du den Umstieg von Top Spin 4 auf Tennis World Tour gut managen wirst. Die Steuerung ist wirklich fast 1:1 die gleiche. Außer, dass das D-Pad als Richtungsangabe für den Ball nicht funktioniert, lassen sich die Topspins, Slices und Flats gut mit dem linken Stick lenken.
Es gibt drei verschiedene Bedienungsmodi, die sinngemäß etwa "leicht", "mittel" und "realistisch" heißen. Ich habe gleich den Schwierigkeitsgrad "realistisch" gewählt, und bekomme daher keine Anzeige über Schlagstärke (man kann immer noch durch Drücken der jeweiligen A-, B-, X- oder Y-Taste die Intensität von normal auf Schmetterball ändern), oder darüber, wo der Ball voraussichtlich im Feld landen wird.

Die Schläge an die gegnerische Grundlinie gelingen erstaunlich präzise, manchmal denke ich sogar, dass ich Schläge im Aus platziere und trotzdem den Punkt gutgeschrieben bekomme. Da kommen einige sehr knappe Entscheidungen bei heraus teilweise.

Der Umstieg lohnt sich auf jeden Fall.
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Hm, ich mach immer kurzen Prozess mit meinem Gegner, komme selten über 30 Schläge hinaus. Meist frühstücke ich den in 5 bis 10 Schlägen ab. :evil:
@Axelent,
Ich denke, dass du den Umstieg von Top Spin 4 auf Tennis World Tour gut managen wirst. Die Steuerung ist wirklich fast 1:1 die gleiche. Außer, dass das D-Pad als Richtungsangabe für den Ball nicht funktioniert, lassen sich die Topspins, Slices und Flats gut mit dem linken Stick lenken.
Es gibt drei verschiedene Bedienungsmodi, die sinngemäß etwa "leicht", "mittel" und "realistisch" heißen. Ich habe gleich den Schwierigkeitsgrad "realistisch" gewählt, und bekomme daher keine Anzeige über Schlagstärke (man kann immer noch durch Drücken der jeweiligen A-, B-, X- oder Y-Taste die Intensität von normal auf Schmetterball ändern), oder darüber, wo der Ball voraussichtlich im Feld landen wird.

Die Schläge an die gegnerische Grundlinie gelingen erstaunlich präzise, manchmal denke ich sogar, dass ich Schläge im Aus platziere und trotzdem den Punkt gutgeschrieben bekomme. Da kommen einige sehr knappe Entscheidungen bei heraus teilweise.

Der Umstieg lohnt sich auf jeden Fall.

Soweit ich mich erinnere.. hast Du mir damals bei Topspin 4 auch die Bälle um die Ohren gehauen... hehehe... womit ich wahrscheinlich dann Ballwechsel ala X30 Puma gegen die KI haben werde.. :)

Realistische Einstellung klingt sehr gut! Mach ich die Ki halt etwas leichter....
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Es gibt drei verschiedene Bedienungsmodi, die sinngemäß etwa "leicht", "mittel" und "realistisch" heißen. Ich habe gleich den Schwierigkeitsgrad "realistisch" gewählt, und bekomme daher keine Anzeige über Schlagstärke (man kann immer noch durch Drücken der jeweiligen A-, B-, X- oder Y-Taste die Intensität von normal auf Schmetterball ändern), oder darüber, wo der Ball voraussichtlich im Feld landen wird.

die Einstellung gibts aber nur in der Karriere und hat glaube ich mit dem eigentlichen Ki-Schwierigkeitsgrad nichts zu tun.
wenn man einfach nur so solo ein Game gegen die Ki spielt kann man deren Stärke einstellen (in der Karriere nicht), die Vorgaben von der Karriere kann man dann bei den EInstellungen übers HUD regeln.
 

lightm3n

Jungspund
was ich aktuell noch vermisse sind Abdrücke auf Sand, der Platz ändert sich hier leider gar nicht.
Ich hoffe die Entwickler haben auch sowas auf ihrer To-Do Liste

Das stimmt so nicht, jeder Belag ändert sich leicht. Rasen / Sand / sogar Gummi....nur leicht aber man sieht es.
Hab ne One X nur mal am Rande.....
 

lightm3n

Jungspund
Mir gefällt es bisher auch sehr gut. Am Anfang dachte ich ja noch ach gar nicht so schwer. Allerdings beginnen jetzt die großen 4 Sterne Events. Und da konnte ich bisher noch nicht mithalten. Einmal konnte ich der Nummer 3. der Welt ein Tie Break aus den Rippen leiern, danach hat er mich gnadenlos besiegt. Mal sehen wie es weitergeht. Aktuell Platz 20 und Level 27.

Hoffe der MP kommt bald.

LG:senior:
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Ja, kann ich nur beipflichten. Die höher dotierten Turniere (so ab drei Sterne aufwärts) haben es echt in sich.
Nicht nur, dass die Sätze nun sechs Spiele (aber noch zwei Gewinnsätze) haben, gehen die Schwierigkeitsgrade deutlich hoch. Bin jetzt Nr. 25 der Welt (glaube Spielerlevel 27 oder 28), aber es gibt so ein paar Gegner, die einen richtig fordern. Gegen einen "Choi" konnte ich tatsächlich mal eine 50-Schläge-Rally machen, weil der auch meine Stops und Lob-Bälle immer wieder gut gekontert hat. So ziehen sich die Spiele dann schon so hin, dass ein Satz zwischen 15 und 20 Minuten dauern kann.

Kann man eigentlich die Spieleinstellung im Nachgang noch ändern? Ich habe teilweise wirklich keine Rückmeldung vom Spiel, wie meine Schläge getimed sind, ob ich beim Aufschlag die Schmettertaste zu kurz oder zu lange halte oder wie insgesamt der Schwierigkeitsgrad im Verlauf der Karriere anzieht. (Bisher habe ich "Up-and-coming", also ist das, glaube ich, der niedrigste Schwierigkeitsgrad)
Während der Karriere habe ich allerdings noch keine Möglichkeit gefunden, in den Spieloptionen andere Einstellungen vorzunehmen, weil diese alle ausgegraut sind. Bei der Spielereditierung, selbst beim Erstellen neuer Spieler, hat man diese Möglichkeit nach einmaliger Festlegung beim ersten Start des Spiels nicht mehr.
Ich hoffe, dass das noch reingepatcht wird, weil ja sicherlich auch einige Spieler die Herausforderung suchen, je besser sie im Spiel werden und dann diese Interfaces gar nicht mehr haben wollen.

Da steckt noch eine gaaanze Menge Potenzial im Spiel, was die Bedienbarkeit angeht.
Trotzdem macht es vieles richtig. :top:

Btw. streame ich ab und zu mal ein paar Matches. Wenn also jemand Lust hat zuzuschauen, guckt doch mal rein. :keine Panik:
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Das stimmt so nicht, jeder Belag ändert sich leicht. Rasen / Sand / sogar Gummi....nur leicht aber man sieht es.
Hab ne One X nur mal am Rande.....

zocke auch mit einer One X und sitze nicht mal 2 Meter weg von einem 65 Zoll 4k TV, also muss ich nochmal genau schauen:boah: oder dann zum Optiker:D
 

lightm3n

Jungspund
zocke auch mit einer One X und sitze nicht mal 2 Meter weg von einem 65 Zoll 4k TV, also muss ich nochmal genau schauen:boah: oder dann zum Optiker:D


Es ist wirklich ein leichtes verwischt sein, sogar auf Gummi...kuck mal genauer :)


@ Guido

Ja die Einstellungen kann man wohl nicht mehr ändern. Mich nervt auch meine lange Animation des Aufschlages. Hatte die gewählt, bei der der Ball mit dem Schläger öfter auf den Boden gespielt wird. Das zieht sich regelmaessig, insbesondere wenn man dann nochmal seine Position wechseln will.

Keep on playing :)
 
Oben