• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Tennis World Tour

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
Tennis World Tour
Firmen
Bigben Interactive, Breakpoint
Genres
Simulator, Sport

lightm3n

Jungspund
Hallo Leute,

ich habe mir das Spiel auch gegönnt und bin auch relativ zufrieden. Stehe noch am Karriereanfang konnte das erste Turnier recht eindeutig gewinnen, jedoch merke ich da hier noch viel Luft nach oben ist. Gerade was Aufschläge betrifft und das genaue Timing generell. Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Dem Spiel kann gerne eine Chance gegeben werden. Da ich noch ein genereller MOXLF (Mensch ohne XBox Life Freunde) bin würe ich mich über die ein oder andere Spielanfrage sowie Freundschaftanfrage sehr freuen.

Lieben Gruss

Frank aka Lightm3n
aka 360er Zeiten MoskitoXXL
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Es wird langsam bei mir, komme in der Karriere voran.
Nachdem ich mein erstes Turnier im Halbfinale verloren habe, habe ich auf die folgenden Monate verteilt ein paar Trainingseinheiten und Workshops gemacht, und sogar einmal pausiert, so dass ich mein zweites Turnier gut gewinnen konnte. (durch die Nebenaktivitäten kann man auch ein paar temporäre Buffs auf Fähigkeiten bekommen, etwa +5% mehr Glück beim Aufschlag oder ähnliches)
Spielerisch anspruchsvoll finde ich "TWT" auf jeden Fall auch, die Ballphysik ist nachvollziehbar und ein paar riskante Ballmanöver (etwa Crosses oder querlaufende Slices) können schon mal ins Aus gehen, wenn die Spielerfigur einen Seitenlaufschwung hat, den sie nicht mehr ausgleichen kann.

Leider finde ich den Ablauf einer solchen Partie relativ monoton:
Die verbalen Einwürfe der Schieds- und Linienrichter, sowie "Fernsehkommentatoren", wiederholen sich extrem häufig (manchmal sollten sie einfach gar nichts kommentieren!). Auch sieht man gar nicht, wie viele Spiel-, Break-, Satz- oder Matchbälle man hat. (bei Top Spin gab es immer noch einen gelben Tennisball neben der Anzeige, manchmal bis zu drei, die das verdeutlicht haben). Auch wenn die verschiedenen Satzarten (kurzer Satz, langer Satz, Super-Tie Break) zwar vor dem Spiel klar sind, sieht man sie nicht in der Spielenavigation. Auch da wurde vorher nochmal informiert, dass nun, zum Abschluß eines Exhibition-Matches mit nur einem Satz und drei Spielen, ein Super-Tie Break folgt. Insgesamt finde ich die ganzen Displays noch etwas zu spartanisch. Das ist aber auch nur meine Meinung. Für mich entsteht dort aber der Eindruck, dass zwischen den Sätzen einfach nur ein paar Bälle hin- und hergeschlagen werden, ich werde als Spieler nicht so abgeholt, wie ich das gerne hätte.

Die Tennisschule ist auf jeden Fall gut, und ich werde sie auch noch häufiger besuchen, denn nur ganz selten kann ich diese gelben Rechtecke auf Anhieb treffen. Je nachdem, wie die Spielfigur zur Ballmaschine steht, gehen die Bälle sonstwo hin, obwohl ich denke, dass ich sie gut in die jeweilige Region steuere. Mir fehlt da so ein bisschen die Rückmeldung, ob ein Schmetterball gut oder zu spät, oder auch einfach zu stark oder zu lasch geschlagen wurde. Die Ballmaschine spuckt einfach so lange die Bälle weiter aus, bis die Ziele alle getroffen sind. Da könnte man die Tutorials auch spannender gestalten, so wie: "Du hast 20 Returns Zeit, die 10 vorgegebenen Ziele zu treffen", oder so. Das gibt es derzeit gar nicht.

Werde auf jeden Fall weiter dranbleiben, aber freue mich trotzdem schon auf die nächsten Patches. :zwinker:
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Die Tennisschule ist auf jeden Fall gut, und ich werde sie auch noch häufiger besuchen, denn nur ganz selten kann ich diese gelben Rechtecke auf Anhieb treffen. Je nachdem, wie die Spielfigur zur Ballmaschine steht, gehen die Bälle sonstwo hin, obwohl ich denke, dass ich sie gut in die jeweilige Region steuere. Mir fehlt da so ein bisschen die Rückmeldung, ob ein Schmetterball gut oder zu spät, oder auch einfach zu stark oder zu lasch geschlagen wurde. Die Ballmaschine spuckt einfach so lange die Bälle weiter aus, bis die Ziele alle getroffen sind. Da könnte man die Tutorials auch spannender gestalten, so wie: "Du hast 20 Returns Zeit, die 10 vorgegebenen Ziele zu treffen", oder so. Das gibt es derzeit gar nicht.

es gibt doch im Training die Herausforderungen, hab das leider noch nicht freigeschaltet, aber da hat man wohl nicht ewig Zeit bzw. nur eine gewissen Anzahl an versuchen glaube ich.

Was für mich noch dringend gefixed gehört sind die Wiederholungen, vor allem bei engen Entscheidungen sehe ich mir eigentlich gerne das Replay an aber das läuft dann viel zu schnell, hier muss im entscheidenden Moment eine Slow Motion her und das Bild dann auch vergrößert werden.
Auch höre ich den Schiedsrichter bei einem korrekten Aufschlag öfters out sagen, oder soll das Ass heißen:shutup:
Und dann würde ich mir noch wünschen der Schieri oder Kommentator oder wer auch immer würde mal ein paar Namen sagen, und wenn er meinetwegen nur immer Vorteil Spiel 1 oder Vorteil CPU oder irgend sowas sagt, aber er sagt ja immer nur Vorteil ohne den Spieler zu nennen. Das fehlt mir schon auch ein bisschen.

Aber das sind wie viele andere kleine Punkte alles Sachen die man meiner Meinung nach relativ einfach patchen kann (hoffe ich zumindest).
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Offtopic:

Da ich noch ein genereller MOXLF (Mensch ohne XBox Life Freunde) bin würe ich mich über die ein oder andere Spielanfrage sowie Freundschaftanfrage sehr freuen.

Lieben Gruss

Frank aka Lightm3n
aka 360er Zeiten MoskitoXXL

MOXLF find ich klasse, aber das ist ja kein schöner Zustand.:D
Da du ja auch PUBG spielst und Han Solo dich auch schon "freundlich" eingeladen hat, hab ich dir mal ne FL Anfrage geschickt........

VG
Dirk
 

X30 Trucase

Moderator
Team
es gibt doch im Training die Herausforderungen, hab das leider noch nicht freigeschaltet, aber da hat man wohl nicht ewig Zeit bzw. nur eine gewissen Anzahl an versuchen glaube ich.

Was für mich noch dringend gefixed gehört sind die Wiederholungen, vor allem bei engen Entscheidungen sehe ich mir eigentlich gerne das Replay an aber das läuft dann viel zu schnell, hier muss im entscheidenden Moment eine Slow Motion her und das Bild dann auch vergrößert werden.
Auch höre ich den Schiedsrichter bei einem korrekten Aufschlag öfters out sagen, oder soll das Ass heißen:shutup:
Und dann würde ich mir noch wünschen der Schieri oder Kommentator oder wer auch immer würde mal ein paar Namen sagen, und wenn er meinetwegen nur immer Vorteil Spiel 1 oder Vorteil CPU oder irgend sowas sagt, aber er sagt ja immer nur Vorteil ohne den Spieler zu nennen. Das fehlt mir schon auch ein bisschen.

Aber das sind wie viele andere kleine Punkte alles Sachen die man meiner Meinung nach relativ einfach patchen kann (hoffe ich zumindest).

Stimmt, es gibt da noch spezielle Karriereherausforderungen, und eine davon konnte ich auch schon machen. Aber dort musste ich dann nur zwei Ziele nacheinander abarbeiten.
Erst stand da: "Triff 5 Ziele", und dann "Triff 10 Ziele". Hätte auch erwartet, dass ich 15 Bälle entgegengeschossen kriege und die Challenge dann abgeschlossen wird, wenn ich mindestens fünf schaffe, und es einen Bonus gibt, wenn ich sogar zehn schaffe. Aber es war eine zweistufige Runde; in der ersten mussten fünf Rechtecke, in der zweiten Stufe zehn Rechtecke bei beliebig vielen Bällen getroffen werden. Keine Ahnung, ob das bei den anderen Challenges auch so ist, aber möglich ist das schon.

Ja, mir fehlt auch sowas wie ein Eagle Eye oder die Möglichkeit, Entscheidungen des Schiedsrichters anzufechten. Einige der gegnerischen Bälle hätte ich auch im Aus gesehen, aber habe keine Möglichkeit, dies zu prüfen. Das "Out" höre ich auch viel zu oft, aber meistens auch, nachdem ich einen Punkt bekommen habe, und der Ball hinter der Grundlinie ins Aus geht (was ja nicht mehr zum eigentlichen Spiel gehört). Sowas wie "Advantage Player One" ist auch wirklich nicht zu viel verlangt, wenn man mit einem eigens kreierten Spieler spielt. Aber bei vorgefertigten sollte doch zumindest ein "Advantage Federer" drin sein.

Will nicht kleinkariert sein, aber Top Spin 4 hatte das alles zum Anfang drin. :O
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Tennis World Tour - Patch 1

XBOX CHANGELOG – VERSION 1.0.0.8
An Exhibition Tournament mode has been added to the game
General gameplay improvements
Difficulty, AI and career have been rebalanced, and the calendar has been updated to better reflect the actual pro circuit
New camera options have been added: You can choose from Far, Normal and Immersive camera angles.
Added an option to display shot quality feedback
Added visual improvements: player animations, cutscenes, stadium atmosphere, main menu
Improved general performance
Player stats & details have received an update
Audio commentary has been added
Several bug fixes

Einerseits sehr schön dass schon der erste Patch da ist, andererseits zeigt es aber auch dass das Game einfach zu früh veröffentlicht wurde.
Aber solange die Entwickler nun weiter am Ball bleiben ist dass noch ok für mich. Ich werde direkt heute Abend weiter zocken und bin gespannt wie die Verbesserungen so sind:top:
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Stimmt, es gibt da noch spezielle Karriereherausforderungen, und eine davon konnte ich auch schon machen. Aber dort musste ich dann nur zwei Ziele nacheinander abarbeiten.
Erst stand da: "Triff 5 Ziele", und dann "Triff 10 Ziele". Hätte auch erwartet, dass ich 15 Bälle entgegengeschossen kriege und die Challenge dann abgeschlossen wird, wenn ich mindestens fünf schaffe, und es einen Bonus gibt, wenn ich sogar zehn schaffe. Aber es war eine zweistufige Runde; in der ersten mussten fünf Rechtecke, in der zweiten Stufe zehn Rechtecke bei beliebig vielen Bällen getroffen werden. Keine Ahnung, ob das bei den anderen Challenges auch so ist, aber möglich ist das schon.

ich denke das ist das was du suchst oder? kann man aber wohl erst später freischalten



 
Zuletzt bearbeitet:

Seb007

Kaffeefahrtpendler
also das erste Update geht definitiv in die richtige Richtung:top:
nur hätten die Entwickler ruhig sagen können dass sie die Tasten fürs Sprinten und den Stopball nun vertauscht haben:autsch:
die Abstürze im offline Multiplayer scheinen auch beseitigt worden zu sein, als nächstes sollten dringend die Schieris überarbeitet werden, da war heute schon der eine Ball klar im Aus und es ging trotzdem weiter:shame:
die Atmosphäre im Stadion ist nun besser (wenn auch lange nicht noch perfekt) und ein paar gute/lustige Animationen sind auch hinzugekommen
 

X30 Trucase

Moderator
Team
also das erste Update geht definitiv in die richtige Richtung:top:
nur hätten die Entwickler ruhig sagen können dass sie die Tasten fürs Sprinten und den Stopball nun vertauscht haben:autsch:

Stimmt, ist mir auch aufgefallen. Ich hab dann gleich nochmal die Tennislektion mit den Drop Balls wiederholt, nur damit ich sicher gehe, das auch drauf zu haben.
Ansonsten Zustimmung, das Spiel ist deutlich besser handelbarer geworden. Es gibt nicht mehr so viele Ruckler, die Linienrichter sagen nicht mehr "Out", wenn der Ball nach erfolgreichem Punktgewinn ins Aus geht und auch sonst sind die Animationen deutlich flüssiger und sanfter geworden.
Paar Kleinigkeiten gefallen mir zwar weiterhin noch nicht, hauptsächlich Interfacesachen und dass das vorher festgelegte Spielerbild irgendwie nicht mehr angezeigt wird (nur ein Bug bei mir?), aber ansonsten kommt schon gute Tennis- und Stadionatmosphäre auf.
Kann das Spiel auf jeden Fall für Tennisfans weiterempfehlen! :top:
 
Oben