• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Super Street Fighter IV

SIWOOOT

Frührentner
Ohje, viel zu üben der junge Padawan noch hat. Das Timing liegt mir noch überhaupt nicht. Klappt vielleicht 1 mal von 100 Versuche, wenn überhaupt. Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister. *g*
Ein bissel mehr Hilfe wie man was machen muss könnte einem das Spiel aber schon verraten. Nicht jeder spielt seit x Jahren SF und weiß schon von Anfang an wie man was machen muss. :zwinker:

Es gibt auch einen reinen Trainingsmodus in dem du einstellen kannst was der Gegner machen soll und du kannst dir jederzeit die Specialmoves und ähnliche Dinge im Startmenü ansehen. Das einzig blöde dort ist eben das da nicht die exakte Taste angezeigt wird, sondern nur HS (harter Schlag) und ähnliches steht. Und üben muß man nun mal ein wenig um rein zu kommen, das stimmt schon. Aber das geht auch relativ schnell. Ich empfehle dir wirklich den Trainingsmodus zum üben, dort kannst du dir (wenn mich nicht wirklich alles täuscht) auch die ganzen Bewegungen einblenden lassen.

Glaub online kommt man eh nicht groß dazu Combos mit 20 Tasten einzugeben. Oder doch? :eek:

Das ist irgendwie echt liebenswürdig das du sowas glaubst! Im Onlinemodus wirst du mit jedem Charakter den du dort spielst in Ränge eingeteilt. Das geht von E (niedrigster Rang) über D, C, B, A bis hin zum S Rang. Selbst in D Rang Spielen wird es schon etwas bessere Spieler geben die dir Kombos und Specialmoves um die Ohren hauen. Und wenn man sich mal Replays von Matches aus dem B Rang oder höher ansieht ist das wichtigste eh das Timing deiner Aktionen und nicht die Länge deiner Combos. Mein höchter Rang bisher ist C+ mit Akuma. Einfach ist es also nicht. Aber du wirst sehen, sobald dir eine undurchdringbare Hornhaut an den Fingern deiner rechten Hand gewachsen ist bist du eine Onlinekillermaschine für die die Worte Schmerz und Aufgabe inakzeptal sind und sie werden dich nur noch "Meister des eisernen Fingers" nennen! :fettes Grinsen:
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ich empfehle dir wirklich den Trainingsmodus zum üben, dort kannst du dir (wenn mich nicht wirklich alles täuscht) auch die ganzen Bewegungen einblenden lassen.

Alles klar, schau ich mir morgen mal näher an.


Und wenn man sich mal Replays von Matches aus dem B Rang oder höher ansieht ist das wichtigste eh das Timing deiner Aktionen und nicht die Länge deiner Combos.

Oh, gute Idee mit den Replay anderer Spieler. Kann sowieso noch nicht sehr lange am Stück spielen weil meine Arme, Hände und Finger schnell ermüden. Bin halt noch "etwas" verkrampft und bevor ich mir gleich in der ersten Woche eine Sehnenscheidenentzündung einfange mach ich lieber mal längere Pausen. *g*

Mein höchter Rang bisher ist C+ mit Akuma. Einfach ist es also nicht. Aber du wirst sehen, sobald dir eine undurchdringbare Hornhaut an den Fingern deiner rechten Hand gewachsen ist bist du eine Onlinekillermaschine für die die Worte Schmerz und Aufgabe inakzeptal sind und sie werden dich nur noch "Meister des eisernen Fingers" nennen! :fettes Grinsen:

:loool:

Achja, Meister des eisernen Fingers, mit welchem Stick bist du eigentlich zur Zeit unterwegs?
 

SIWOOOT

Frührentner
Achja, Meister des eisernen Fingers, mit welchem Stick bist du eigentlich zur Zeit unterwegs?

Mit einem unbezahlbar guten, der nennt sich 360 Controller! Ich hab momentan einfach kein Geld um mir einen richtigen Fight- bzw. Arcadestick zu kaufen. Spar auf nen neuen PC. Da muß ich leider durch, mein aktueller ist so antik das das örtliche Museum mir den schon als Mayaartefakt abkaufen wollte. :fettes Grinsen:
 

TheCityZion

Kaffeefahrtpendler
[MENTION=3050]SIWOOOT[/MENTION], [MENTION=232]knusperzwieback[/MENTION]

wie kaufen uns einfach zu dritt so nen fighting stick... ich darf ihn 6 Monate im Jahr benutzen und ihr die restlichen 6 Monate... ist doch fair oder? :fettes Grinsen:

Ich finde auch manche Erfolge bei SSF4 wirklich übertrieben schwierig.... zum Beispiel ein Erfolg....alle Charaktere im OnlineModus auf Stufe C.

Wahrscheinlich werd ich noch 2-3 Erfolge versuchen ... die restlichen können mich mal :keine Panik:
Dann noch ein wenig Street Fighter vs. Tekken spielen :smile:
 

Tarma115

Rentenbezieher
Erfolge, pfff.... Zockt mal lieber, z.B. gegen mich, suche sowieso Leute, denen ich eine Klatsche verpassen kann, so wie SIWOOOT letztens (oder war's doch andersrum? :fettes Grinsen: ).
 

TheCityZion

Kaffeefahrtpendler
[MENTION=2612]Tarma115[/MENTION]
mit was für einen Charakter bist du den am liebsten unterwegs und auf welcher Stufe hast du den Online? :smile:
 

SIWOOOT

Frührentner
Erfolge, pfff.... Zockt mal lieber, z.B. gegen mich, suche sowieso Leute, denen ich eine Klatsche verpassen kann, so wie SIWOOOT letztens (oder war's doch andersrum? :fettes Grinsen: ).

Als ob du mich, der den Namen "Legendärer Dämon" trägt, einfach so schlagen könntest! :rolleyes: Ich denke es war ziehmlich ausgeglichen, oder hast du da etwa was anderes in Erinnerung als ich?
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Das Spiel ist aber schon fett groß. Hab jetzt eine Spielzeit von 7 Stunden und hab eigentlich bis jetzt nur rumprobiert welcher Char mir am besten gefallen könnte... und bin noch nicht mal mit allen durch. :eek:
Aber eins weiß ich. So gerne wie ich in Soul Calibur eine Frau gespielt hab. Hier geht dies auf keinen Fall. Diese Stampfer.... brrrrr.... :silly:
 
Oben