• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Super Street Fighter IV

Onkel Bodo

Aushilfe der Essenausgabe
(...)

Dann habe ich mal das Fightpad benutzt, und damit kamen die gewünschten Angriffe etwas häufiger. Allerdings läßt sich Ryu mit dem Stick bei Sprüngen besser steuern.

Das erste Video weiter oben hatte ich gestern anscheinend übersehen. Ich schaue es mir heute Abend mal in Ruhe an.

Noch gebe ich nicht auf :eek:!

Gruß

:)

Aufgeben gibt's ja mal gar nicht ;). Es gibt einen der Titel im Spiel, den man vergeben kann, der lautet: Experience counts. Ich kann dich beruhigen, ich schaff' bei den Challenges/ Herausforderungen auch nur die ersten 5 bis 6, also die special moves und mit viel Glück noch einen der ersten Combos. Mehr geht (zumindest bei mir) nicht mit dem Pad. Macht aber auch nix, es gibt so viele verschiedene Kombinationen neben den Herausforderungen, die man mit dem Pad machen kann. Was ich z.B. nur selten hinbekomme, sind Charaktere mit den "charges" (hinten halten und dann nach vorne plus Punch oder unten halten und dann oben plus Kick) und die mit den Kreisen so gut wie nie. Zangief mit dem Spinning Piledriver, einmal Kreis plus Punch, passiert vielleicht einmal in 50 Versuchen. So isses halt. Aber wurscht.
Hab dich gestern abend noch gesehen (X30 Lassiter), aber ich muss leider immer gegen 20.00 Uhr aufhören -> Arbeit.

@Driaon:
bist zu beneiden wegen des Urlaubs. Schön zu lesen, dass es sich noch jemand geholt hat. Vielleicht kommen wir mal zu passender Stunde zusammen für ein Team Battle oder Endless, einfach nur Spass haben.
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Aufgeben gibt's ja mal gar nicht ;). Es gibt einen der Titel im Spiel, den man vergeben kann, der lautet: Experience counts. Ich kann dich beruhigen, ich schaff' bei den Challenges/ Herausforderungen auch nur die ersten 5 bis 6, also die special moves und mit viel Glück noch einen der ersten Combos. Mehr geht (zumindest bei mir) nicht mit dem Pad. Macht aber auch nix, es gibt so viele verschiedene Kombinationen neben den Herausforderungen, die man mit dem Pad machen kann. Was ich z.B. nur selten hinbekomme, sind Charaktere mit den "charges" (hinten halten und dann nach vorne plus Punch oder unten halten und dann oben plus Kick) und die mit den Kreisen so gut wie nie. Zangief mit dem Spinning Piledriver, einmal Kreis plus Punch, passiert vielleicht einmal in 50 Versuchen. So isses halt.


Dann bin ich jetzt etwas beruhigt. Heute werde ich früher on sein.

Gruß
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
höi,

wunderbar, es gibt doch noch mehr :)

habs auch seit gestern, macht mehr spass als gedacht, ist aber auch schwerer als erwartet...
die og. combo bereitet mir übrigens auch ordentliche schwierigkeiten, die 2 schläge klappen manchmal, den abschlusstritt hab ich noch nicht hinbekommen... hab auch derzeit nur das normale pad (fightpad gerade nachgeordert).
metsu hadoken und metsu shuryoken hab ich aber schon hinbekommen. *stolz*


muss noch ne menge üben.. auf normal komm ich im arcade nicht über stufe 3 oder 4... 1 nach der autokloppstage ist feierabend.

online verlier ich zwar auch nur, würd aber trotzdem ne runde mitkloppen, wenns ansteht :D
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
höi,

wunderbar, es gibt doch noch mehr :)

habs auch seit gestern, macht mehr spass als gedacht, ist aber auch schwerer als erwartet...
die og. combo bereitet mir übrigens auch ordentliche schwierigkeiten, die 2 schläge klappen manchmal, den abschlusstritt hab ich noch nicht hinbekommen... hab auch derzeit nur das normale pad (fightpad gerade nachgeordert).
metsu hadoken und metsu shuryoken hab ich aber schon hinbekommen. *stolz*


muss noch ne menge üben.. auf normal komm ich im arcade nicht über stufe 3 oder 4... 1 nach der autokloppstage ist feierabend.

online verlier ich zwar auch nur, würd aber trotzdem ne runde mitkloppen, wenns ansteht :D

Im Arcade-Modus bin ich bis zum Level nach dem Fässerzertrümmern gekommen. Dann war Schluß! (auf Kinderleicht *hüstel*)

Schön, daß sich hier immer mehr (fast) schmerzfreie Leidensgenossen einfinden :).
 

Driaon

Altenpfleger
Aua ist das Game schwer, hab einmal Arcade durchgezockt auf Kinderleicht (!) :lol:
Danach noch bisschen trainiert und dann mal kurz online gegangen.... hab ich aber aufn Sack bekommen :wallsash:

Ich finde eigentlich, es geht relativ gut, sogar mitn normalen Pad, nur weiß ich noch nicht so ganz was die ganzen Combos heißen sollen, also sowas wie L, M und dieser Pfeil.
War wahrscheinlich auch einfach zu müde heute Nacht.

Aber Spass macht es auf jeden Fall :thumbsup:
 

Onkel Bodo

Aushilfe der Essenausgabe
Aua ist das Game schwer, hab einmal Arcade durchgezockt auf Kinderleicht (!) :lol:
Danach noch bisschen trainiert und dann mal kurz online gegangen.... hab ich aber aufn Sack bekommen :wallsash:

Ich finde eigentlich, es geht relativ gut, sogar mitn normalen Pad, nur weiß ich noch nicht so ganz was die ganzen Combos heißen sollen, also sowas wie L, M und dieser Pfeil.
War wahrscheinlich auch einfach zu müde heute Nacht.

Aber Spass macht es auf jeden Fall :thumbsup:

@ Khaooss:
herzlich willkommen im SSF4-Club, mit ein bisschen Übung gewinnt jeder online, wenn es sein muss, gegen einen von uns.

@ Driaon:
das Standard-Pad von MS ist aber für so ein Kampfspiel verdammt nah an der Unspielbarkeit, weil das Steuerkreuz einfach nur schwammig und träge ist. Natürlich geht es, aber dass man mit dem Pad so gut wie keinen special über den Daumen bekommt und deswegen (ich spreche jetzt nicht dich persönlich an) dann dieses wunderbare Spiel womöglich in die Schublade verbannt, kann ich verstehen.

Alle Leute im Netz sprechen bei den moves und den special moves nur von Punches und Kicks. Das wird deswegen so gemacht, dass es keine Mißverständnisse gibt, wenn viele Spieler ihre Pads/ Sticks verschieden konfigurieren/ Schläge und Tritte auf andere Buttons legen.

Es gibt in SSF4 je 3 Schläge und Tritte, das ist P (Punch) und K (Kick). davon gibt es leichte, mittlere und schwere, also Light (L), Medium (M) und Hard (H). Das Ganze kombiniert sieht dann so aus: LP, MP, HP und LK, MK und HK. Ganz einfach. Ein Pfeil in der Liste der moves sagt immer aus, in welche Richtung du das Kreuz/ den Stick halten musst. Pfeil nach links heisst ganz einfach, Kreuz/ Stick nach links bewegen und halten. Immer unter der Voraussetzung, dass dein spielbarer Charakter nach rechts schaut. Steht also jetzt in der Liste sowas z.B. -> L und danach ein Zeichen in Form einer Faust (logisch, P) oder eines Fußes (auch logisch, K), dann heisst das "drücke auf dem Pad nach rechts und gleichzeitig P oder K". Stehen 3 gleiche Symbole hinter einem Pfeil, heisst das, du musst alle 3 P's oder K's gleichzeitig drücken. Beispiel: viertelkreis, viertelkreis plus LP+MP+HP (auch die Kreisbewegungen werden übrigens im Netz abgekürzt, aber ich lass es mal). Damit sollst du das Kreuz zweimal von unten nach rechts bewegen und unmittelbar am Ende rechts angekommen alle drei Schläge auf einmal. Du wirst es sowieso wissen, nur ganz allgemein, weil davon gehen weitere moves oder cancels aus. Bei Fragen einfach fragen, ansonsten immer rein ins Getümmel, spielen, üben, und selbst aus den verlorenen Kämpfen kann man viel lernen. Ohne verlieren geht es nicht, bei niemandem.
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
das normalo-pad ist echt ein krampf...

das digipad ist nicht irgendwie eckig untenrum, damit kann man keine gescheiten halb- und viertelkreise machen.
der stick wiederum ist zu 'schwabbelig', damit kann ich die kreise, aber z.b. nicht schnell genug blocken (oben/unten abwechselnd blocken geht so gut wie garnicht).

mit ein bisschen glück ist aber morgen das fightpad schon da.
gut 20,- kost das grad bei ebay...
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Gestern hatte ich die ersten "Prügelrunden" mit Onkel B und konnte schon einiges an neuen Info´s verwerten (z.B. Blocken).

Auf jeden Fall dranbleiben und üben. Kleine erste Erfolge heben merklich die Motivation.

Kurz noch einmal zu den Move´s, bei denen 3 Tasten gleichzeitig gedrückt werden sollen. Es gibt in den Einstellungen für die Steuerung die Möglichkeit, das Steuergerät auszuwählen und auch eine! Taste zu belegen, welche anstatt von Dreien gedrückt werden kann.

Auch ist mir aufgefallen, daß z.B. bei der Steuerung mit dem Stick, zweimal eine schnelle Kreisbewegung plus 3fach Schlag eher zum Erfolg führt (Metsu Hadoken), als wie angegeben 2 Viertelkreise.

Das kann aber vielleicht auch nur an mir liegen, oder an der Empfindlichkeit des Steuergerätes. Auch hier ist wohl ausprobieren angesagt.

Dank dem gestrigen Abend weiß ich aber jetzt, was ich im Trainigsraum (nicht bei den Herausforderungen) üben kann/muß. Zum Glück läßt sich dort alles den besonderen Trainigswünschen nach einstellen.

@ Driaon und Khaaoos

Ich sende Euch eine Freundschaftsanfrage. Vielleicht bekommen wir ja mal ein Teammatch hin. Spaßig wird es alle mal.

Gruß
 
Oben