• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Subwoofer anschließen an onkyo verstärker

GismoX

Foren-Gremlin
AV mit weniger Leistung? ;)

Ja was soll schon passieren, wenn man sich erst Lautsprecher holt, und dann einen Verstärker, der fast doppelt soviel Leistung zu erzeugen in der Lage ist?
Lass man nachdenken. Die Dinger .... nee lies doch mal selbst.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

JohnConnor73

Jungspund
Mit Verlaub, aber das ist blödsinn. Ich habe mir mir 13 meinen ersten Verstärker selber gebaut und seitdem zahlreiche Anlagen in verschiedenste Autos. Ein Verstärker ist wie ein Gartenschlauch: da kommt immer nur so viel Druck raus, wie ich den Wasserhahn (bzw. Lautstärkeregler) aufdrehe. Also wie ich selber zulasse. Wenn ich den ls Regler natürlich voll auf rechts drehe krieg ich jeden Lautsprecher kaputt :cool:
Wenn ich den aber halbwegs sinnig bediene passiert da nix.
Im normalen heimbetrieb kommt da auch nur ein Bruchteil der Leistung raus, die auf der Verpackung steht ;)
 

GismoX

Foren-Gremlin
Dann ist es also nur ein Marketing Gag? 😏

Als Blödsinn würd ich es nicht abtun, aber klar du hast es ja beschrieben mit weniger Lautstärke geht das, die Frage ist halt wie hört es sich an, und wo ist der Punkt, wo es für die Lautsprecher zu viel wird. Abgestimmt ist das System AV und Lautsprecher jedenfalls nicht und eine lange Lebensdauer würde ich auch nicht vorhersagen.

Wer kontrolliert schon am Anfang, wo der Pegel steht. Wer Kleine Kinder hatte oder hat kennt das Sicherlich 😁
 

JohnConnor73

Jungspund
Dann ist es also nur ein Marketing Gag? 😏

Als Blödsinn würd ich es nicht abtun, aber klar du hast es ja beschrieben mit weniger Lautstärke geht das, die Frage ist halt wie hört es sich an, und wo ist der Punkt, wo es für die Lautsprecher zu viel wird. Abgestimmt ist das System AV und Lautsprecher jedenfalls nicht und eine lange Lebensdauer würde ich auch nicht vorhersagen.

Wer kontrolliert schon am Anfang, wo der Pegel steht. Wer Kleine Kinder hatte oder hat kennt das Sicherlich 😁

Was ist nur ein marketinggag?

Doch es ist schon blödsinn. Auch das argument mit den kindern, weil das ja kein verstärkerspezifisches problem ist sondern ein erziehungstechnisches ;)

Und du mußt da auch nix abstimmen, die boxen müssen nur eine allgemeinverträglichenimpedanz von 4-8 ohm aufweisen. Das haben aber praktisch alle boxen heutzutage. Der punkt, "wo es für die boxen zu viel wird", erreicht jeder verstärker früher oder später und wenn man dann noch weiter aufdreht und über dauer laufen läßt, geht jedes chassis irgendwann kaputt, egal welcher lautsprecher oder verstärker.
 

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
Grundsätzlich stellt sich doch eine ganz andere Frage: warum kaufe ich mir ein neues Lautsprecher-Set?
Ich unterstelle mal: weil ich einen besseren Klang haben möchte oder einfach nur, weil meine alten Lautsprecher defekt sind.
Was will ich denn erreichen?

Es macht auf jeden Fall keinen sonderlichen Sinn, einen eher hochwertigen Verstärker mit eher weniger gut klingenden/wertigen Lautsprecher zu kombinieren.
Wenn man Wert auf Klang legt, dann schaut man bestenfalls mal, was klanglich gute Lautsprecher für das eigene Gehör sind und kombiniert die mit einem entsprechend möglichst passenden Verstärker.

Genauso sinnlos ist es einen leistungsschwachen Verstärker mit Lautsprechern zu kombinieren, die super klingen und einen hohen Wirklungsgrad haben. Die klingen dann eben trotzdem schlecht.

Wenn einem Klang ein wichtiges Kriterium ist, dann sollte man das entsprechend berücksichtigen. Wenn es einfach nur Krawall machen soll, klar - dann ist es ziemlich egal, was man wie kombiniert...
 

GismoX

Foren-Gremlin
Ok Ok. Natürlich hast du Recht. Will hier keine Diskussion lostretten, die so endet, wie die mit den Kabeln mit vergüldetem Stecker und besserem Klang.

Man sollte halt nur die Lautsprecher in Bezug auf die Temperatur im Auge behalten. Aber ich bin ja kein Techniker ich höre nur Musik mit den Dingern.
 

Schnappkehle

Frührentner
Alter, habt Ihr ihr jetzt ernsthaft, aus ner simplen Frag um nen Anschluß für nen aktiven Subwoofer an nem passiven Verstärker eine 5 Seitige Philosophische Arbeit gemacht um die technischen Vorzüge von aufeinander abgestimmte Lautsprecher zur Nennleistung von AV-Receivern im Heimkino, unter Miteinbeziehung von technischen Unzulänglichkeiten in der feinmotorischen Fähigkeit des/r Bedieners/in, bei Preiswert und relativer Anspruchslosigkeit beim Einkauf neuer technischen Errungenschaften für den Hörgenuss zu klären?

Was macht ihr wenn es euch mal Langweilig wird?
 

Phoenix0815

Senior
Alter, habt Ihr ihr jetzt ernsthaft, aus ner simplen Frag um nen Anschluß für nen aktiven Subwoofer an nem passiven Verstärker eine 5 Seitige Philosophische Arbeit gemacht um die technischen Vorzüge von aufeinander abgestimmte Lautsprecher zur Nennleistung von AV-Receivern im Heimkino, unter Miteinbeziehung von technischen Unzulänglichkeiten in der feinmotorischen Fähigkeit des/r Bedieners/in, bei Preiswert und relativer Anspruchslosigkeit beim Einkauf neuer technischen Errungenschaften für den Hörgenuss zu klären?

Was macht ihr wenn es euch mal Langweilig wird?
Das ist ein Forum, was hast Du erwartet !? 😄 🤷‍♂️
 

JohnConnor73

Jungspund
Alter, habt Ihr ihr jetzt ernsthaft, aus ner simplen Frag um nen Anschluß für nen aktiven Subwoofer an nem passiven Verstärker eine 5 Seitige Philosophische Arbeit gemacht um die technischen Vorzüge von aufeinander abgestimmte Lautsprecher zur Nennleistung von AV-Receivern im Heimkino, unter Miteinbeziehung von technischen Unzulänglichkeiten in der feinmotorischen Fähigkeit des/r Bedieners/in, bei Preiswert und relativer Anspruchslosigkeit beim Einkauf neuer technischen Errungenschaften für den Hörgenuss zu klären?

Was macht ihr wenn es euch mal Langweilig wird?


Dann machen wir aus ner simplen Frag um nen Anschluß für nen aktiven Subwoofer an nem passiven Verstärker eine 5 Seitige Philosophische Arbeit, um die technischen Vorzüge von aufeinander abgestimmte Lautsprecher zur Nennleistung von AV-Receivern im Heimkino, unter Miteinbeziehung von technischen Unzulänglichkeiten in der feinmotorischen Fähigkeit des/r Bedieners/in, bei Preiswert und relativer Anspruchslosigkeit beim Einkauf neuer technischen Errungenschaften für den Hörgenuss zu klären :cool:
 
Oben