• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Stranded Deep

Stranded Deep
Firmen
Beam Team Games, Telltale Games
Genres
Simulator, Adventure, Indie

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Habt ihr euch mal mit dem Kartograf beschäftigt? Ich versuche das Spiel ohne Kompass zu meistern. Mich würde mal interessieren, ob man in der Mitte der Welt startet oder irgendwo zufällig.
Kannst Du mal auf deiner Karte nachsehen wie die mittlere Insel bezeichnet ist?
Bei mir steht "Friedlicher Sandiger Rückzugsort". Das würde mit meiner Insel übereinstimmen, denn diese Bezeichnung taucht sonst nicht mehr auf.
 
  • Like
Reactions: zen

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Kannst Du mal auf deiner Karte nachsehen wie die mittlere Insel bezeichnet ist?
Bei mir steht "Friedlicher Sandiger Rückzugsort". Das würde mit meiner Insel übereinstimmen, denn diese Bezeichnung taucht sonst nicht mehr auf.
Die Startinsel liegt definitiv in der Mitte der Welt. Habs eben verifiziert und nach meiner Karte bin ich zum "Ausgang" gepaddelt. Die Insel nennt sich "Die Grosse Flucht"

Auch hab ich das Ziel des Spiels herausgefunden bzw. was man tun muss, um es zu erreichen.
Stranded Deep_Das Ziel des Spiels.jpg
 
  • Like
Reactions: zen

zen

Sherlock Holmes
Team
@Scaramanga danke dir! Die Insel heißt bei mir auch Ruhiger sandiger Rückzugsort.

Gestern habe ich ein großes Floß gebaut. Grundfläche beträgt 3x3. Leider lässt sich das Ungetüm nicht steuern. Es segelt ausschließlich geradeaus. :unsure: Werde nachher mal meinen gesicherten Spielstand laden und das Ruder vorne platzieren. Vielleicht klappt es dann besser.

Gibt es eine Möglichkeit Kisten zu befestigen?
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Tag 5, mit geht es gut. Ich habe Trinkwasser, Feuer, regelmäßiges Essen, habe erfolgreich eine Lebensmittelvergiftung auskuriert (keine rohen Eiern essen), habe eine Vogelfalle gebaut und möchte als nächstes ein Beet anlegen. Läuft.
 

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Tag 5, mit geht es gut. Ich habe Trinkwasser, Feuer, regelmäßiges Essen, habe erfolgreich eine Lebensmittelvergiftung auskuriert (keine rohen Eiern essen), habe eine Vogelfalle gebaut und möchte als nächstes ein Beet anlegen. Läuft.
Das Beet muss regelmäßig gegossen werden sonst verrottet die Pflanze. Also nicht auf Expedition gehen nach dem anbau.
Gepflückte Pflanzen kann man dagegen endlos lagern.

@Scaramanga danke dir! Die Insel heißt bei mir auch Ruhiger sandiger Rückzugsort.

Gestern habe ich ein großes Floß gebaut. Grundfläche beträgt 3x3. Leider lässt sich das Ungetüm nicht steuern. Es segelt ausschließlich geradeaus. :unsure: Werde nachher mal meinen gesicherten Spielstand laden und das Ruder vorne platzieren. Vielleicht klappt es dann besser.

Gibt es eine Möglichkeit Kisten zu befestigen?
Hast Du versucht das Floß noch größer zu machen oder war das schon das maximum? Rein aus Holz oder hast Du einen Materialmix genutzt?

Ja, die Kisten zu befestigen wird wohl nicht nötig sein. Einfach im Inventar die Kiste tragen. So kann man seine Inventarkapazität auf das 3-fache steigern. Man muss natürlich die Kisten hinlegen um an das Material zu kommen.
Hast Du schon ein Ergebnis wegen dem Ruder gefunden?
Ich vermute das du den Bootsmotor zum Floss benötigst, um es letztendlich steuern zu können. Ein Segel mit Ruder wird in diesem Spiel nicht funktionieren. Der Wind kommt nur aus einer Richtung.
 
Zuletzt bearbeitet:

ManTheFalcon

Frührentner
Beim Einbau des Segels muß man auf die Pfeilrichtung achten, evtl. liegt es daran.
Habe auch ein 3*3 Floß mit sogar 2 Segeln nebeneinander (bringt aber nichts).
Steuern läßt es sich sehr gut mit dem Ruder. (Ruder ist am Heck befestigt)
Habe auch schon mal Fracht verloren, es liegt nicht gerade sicher auf dem Floß.
 
Zuletzt bearbeitet:

zen

Sherlock Holmes
Team
Bin noch am herumexperimentieren... Einen Motor habe ich schon mal. Die Treibstoffdestille ist fast fertig. Da fehlen nur noch Bretter. Die suche ich jetzt.

Wegen der Kisten auf dem Floß. In der PC Version gibt es ein Möbelstück namens „Container Shelf“. Darin kann man Truhen befestigen. In den Konsolen Versionen fehlt dieses Regal leider. :(
 

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Ich frag mich, was die sich dabei gedacht haben, das man nur noch Nachts schlafen kann. Das ist so Dumm. Gibt´s bei denen keine Senioren die mal ein Mittagsschläfchen machen? Jetzt wird man morgens um 10 Müde und muss dann bis um 18oo Uhr rumdümpeln um dann endlich pennen gehen zu können.

Übrigens kann man Kartoffeln doch nicht auf dem Boden Lagern, die verotten doch. Halten zwar 2-3 Tage durch aber dann sind auch sie hinüber. Also gut überlegen ob man eine Kartoffel pflückt und dann anpflanzt. Denn wenn die Mutterpflanze einmal ausgetrocknet ist, weil man sie nicht gießen konnte, dann ist die auch kaputt!
 
  • Like
Reactions: zen

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Hier ein paar Eindrücke vom heutigen sehr arbeitsreichen Tag: Jagen, Tauchen, Bauen, alles dabei

5542Stranded Deep_Tauchen_1.jpg

Heute mal das fundament für meine Evil Genius Basis angefangen. Knappe 360 einheiten Holz verballert :devilish: bisher. Auf dem ersten Bild sieht man einen kleinen Teil meiner Schätze

55445545

Das Fundament ist 5x6 Felder groß. 2 Zugänge nach Osten und Westen die jeweils einen Steg ins Meer bekommen. Veranda, Treppenhaus, 2. Stock und Dachgarten sind geplant.

Stranded Deep_Evil_Genius_Base_3.jpg

Mittlerweile bin ich bei Tag 41. Es läuft gut. Das Spiel macht immer mehr Spass. Hab mich sogar mit dem Nachts-Schlafen-Rythmus angefreundet
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben