• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Stranded Deep

Stranded Deep
Firmen
Beam Team Games, Telltale Games
Genres
Simulator, Adventure, Indie

therealspider

Neuankömmling
Ich bewundere Eure Ausdauer!
Ich habe gestern gleich am Start drei Mal mit dem Rettungsboot festgesessen. Die Steuerung ist aus der Hölle. Man glitscht durch das Boot und kann es nicht in irgendeine Richtung ziehen. Bevor ich diesen Messerspeer gebaut habe ist es dunkel. Hab eigentlich jetzt schon keine Lust mehr. Wenn ich allerdings hier Eure Fortschritte sehe.... vielleicht doch. Hat aber schon irgendwie was von Masochismus dieses Spiel zu spielen. Ich habe auch schon immer bewundert wie weit manche Leute bei Minecraft sind.
Respekt!!!
 

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Ich bewundere Eure Ausdauer!
Ich habe gestern gleich am Start drei Mal mit dem Rettungsboot festgesessen. Die Steuerung ist aus der Hölle. Man glitscht durch das Boot und kann es nicht in irgendeine Richtung ziehen. Bevor ich diesen Messerspeer gebaut habe ist es dunkel. Hab eigentlich jetzt schon keine Lust mehr. Wenn ich allerdings hier Eure Fortschritte sehe.... vielleicht doch. Hat aber schon irgendwie was von Masochismus dieses Spiel zu spielen. Ich habe auch schon immer bewundert wie weit manche Leute bei Minecraft sind.
Respekt!!!
Hallo,

ich kann Dir nur raten, wenn Du Survival Spiele magst, dann gib dem Game unbedingt eine Chance!

Die Steuerung ist in der Tat... sagen wir mal vorsichtig... gewöhnungsbedürftig. Das Boot z.B. kannst Du mit :psx_l2: ziehen, schieben, nach links und rechts bewegen. ABER.. es kann sein das das auch von deiner Physis abhängig ist. Bin mir da nicht 100% sicher. Das schwimmen im Meer ist auch eher fummelig. Besonders beim Ressourcen Abbau. Da hilft nur Geduld und Übung.

Die Dunkelheit ist nur kurz nach Sonnenuntergang ein Hindernis. Zu Beginn des Spiels sollte man hier vll schlafen gehen. Die Sonne geht ratzfatz um 18.oo unter, da kann man schon überrascht werden. Einfach ne Stunde warten bis der Mond aufgegangen ist. Durch den wirds wieder relativ Hell und man kann einige Arbeiten erledigen. Ortskenntnis ist natürlich zwingend nötig.
Später findest Du einiges an Equipment, das die Arbeit im Dunkeln natürlich viel einfacher macht. Auch tauchen in der Nacht ist dann möglich und extrem Spannend.
 

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
pffff....20 Tage fürn Popo gebaut und gemacht und getan 🤬

Baut nicht den Gyrokopter !!! Wenn, dann baut Ihn, ladet dann aber wieder einen älteren Spielstand !!! Der Bau des Gyrokopters beeinflusst die "Magnet" Trophäe.
 
  • Like
Reactions: zen

zen

Sherlock Holmes
Team
pffff....20 Tage fürn Popo gebaut und gemacht und getan 🤬

Baut nicht den Gyrokopter !!! Wenn, dann baut Ihn, ladet dann aber wieder einen älteren Spielstand !!! Der Bau des Gyrokopters beeinflusst die "Magnet" Trophäe.

Hast du schon alle Seeungeheuer besiegt oder kann man den Gyrocopter auch so bauen?
 

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Hast du schon alle Seeungeheuer besiegt oder kann man den Gyrocopter auch so bauen?
Es gibt leider unterschiedliche Meinungen im Netz.
Ich selbst habe meinen Spielstand zerschossen wegen diesem ganzen Kompassgedöns und komme definitv nicht rum um einen erneuten Durchlauf ganz ohne Kompass.
Die einen sagen keinen Kompass im Inventar tragen! Demnach auch nicht aus dem Gummiboot rausholen!!! Für die anderen reicht es "Kompass nicht anschauen" - was ja auch die Trophybeschreibung sagt.
Die einen sagen das man den Gyrokopter nicht einmal bauen darf und wiederum gibt es Meinungen die den Gyrokopter ganz normal benutzt haben.

pfffff....

Ich war schon über 70 Tage. Immo weiß ich garnicht was ich machen soll, sowas 🤬:mad:🤮
Ich hatte den Kompass definitiv nie angesehen, aber im Inventar gehabt. Sogar mehrfach da er manchmal in gewissen Kisten drin war.
In meinem noch vorhandenen Spielstand existiert der Gyro schon, also auch hier pfffff.

Da ich jetzt eh 2 Tage weg bin und einen gewissen Abstand zum Spiel bekomme, wirds wohl darauf hinauslaufen, das ich mit dem Spielstand alles bis auf die Seeungeheuer, Kompass und das Ende mache und dann nochmal komplett von vorne anfange. Dann aber nur das nötigste quasi im Speedrun
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Die große Muräne ist erledigt. Fehlt nur noch der Tintenfisch.
Der Kampf war sehr einfach. Ich stand auf meinem Floß und die Muräne ist die ganze Zeit über unten drunter im Kreis geschwommen. Gut 30 Harpunenpfeile hat das Ungetüm eingesteckt. Für Lusca werde ich mir vorsichtshalber einen größeren Vorrat an Pfeilen anlegen.
 
Oben